Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.05.2007 um 18:05 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Du hast genau das wiedergegeben, was ich schon schrieb Wink

Ich find HTML, CSS und Javascript nicht sehr schwer und man hat es schneller wie mehrere Monate gelernt (ich brauchte gerade mal 1 Monat oder weniger, zusammen). Schwerer wirds dann in PHP und noch schwerer dann mit MySQL.


HTML und CSS ist leicht, aber Javascript`?

Ich hasse diese Sprache, so unnötig lange Befehle nerven heftigs. Mr. Green

PHP ist schon sehr schwer, aber MySQL ist ziemlich leicht, nur kann man das auch nur anwenden, wenn man einigermaßen Ahnung von PHP hat. Very Happy
______________
Ende.
Beitrag20.05.2007 um 18:16 (UTC)    
Titel:

PHP und MySQL kann ich noch nicht, deswegen habe ich mir ungefähr vorgestellt, was schwerer sein könnte Wink Ich weis garnicht was du hast mit dem Javascript. HTML und CSS ist da zwar leichter, aber JS ist deswegen auch noch leicht. Schau dir erstmal C++ Codes an, dann hauts dich um Wink (hat nichts mit dem Internet zu tun)

@ktj: Was willst du jetzt machen. BG oder NG? (BG = Browsergame, NG = normales Game)
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag20.05.2007 um 18:18 (UTC)    
Titel: Re: Browsergame, sorry!

ktj hat Folgendes geschrieben:
Also erstmal vielen dank für eúre sehr zahlreichen und extrem schnellen Antworten!!!!! Very Happy
So erstmal wie schon gesagt ich habe keine Erfahrung.
Zweitens war ein Browsergame gemeint (war mein Fehler, Tschuldigung), ich denke dieses
www.gateworld-game.de trifft es so ungefähr. So jetzt brauche ich mal Hilfe von den Pros der Programmierung, ist es schwerer ein solches Browsergame zu programmieren als ein Spiel auf dem Computer?
UNd würdet ihr einem Anfänger erst dazu raten ein selbstständiges internes Spiel auf dem Computer zuu programmieren?
Ich würde mich freuen wenn einer von euch mir sagen kann wie man so ein Spiel wie z.B www.gateworld-game.de programmiert, ich denke mal einige von euch könnten mir das doch erklären oder?

PS: EIn paar Fragen habe ich ja jetzt schon geklärt, aber bin jederzeit für neue Frage offen.

Liebe Grüße
E-Viator




wenn du noch fragen hast frag mal in dem forum von dem game nach.der admin ist öfters mal im forum.(hab das game früher gespielt )
Beitrag20.05.2007 um 18:19 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
PHP und MySQL kann ich noch nicht, deswegen habe ich mir ungefähr vorgestellt, was schwerer sein könnte Wink Ich weis garnicht was du hast mit dem Javascript. HTML und CSS ist da zwar leichter, aber JS ist deswegen auch noch leicht. Schau dir erstmal C++ Codes an, dann hauts dich um Wink (hat nichts mit dem Internet zu tun)

@ktj: Was willst du jetzt machen. BG oder NG? (BG = Browsergame, NG = normales Game)


Hmm...

Javascript find eich schon ziemlich schwer, weil da alles so wirr durcheinander ist, wenn man ne Variable mit var Variable = Wert bildet, ist das doch ne Umstewllung zu PHP $var = Wert, man muss sich da so umstellen. Sad

Und JS interessiert mich nicht wirklich ^^.
______________
Ende.
Beitrag20.05.2007 um 19:15 (UTC)    
Titel:

So, da ihr mir nicht grade viel Mut auf Erfolg macht Wink, überlege ich ob ich erstmal mit schon einer Art "vorprogrammierten" Games anfáng (wäre ja ein Anfang Very Happy ). Also nochwas, es würede mir helfen wenn ihr mir sagen könntet z.B.: "Fang an dich in Richtung Java zu orientieren, das ist für Anfänger das Beste." Dann wäre mir schon geholfen Very Happy
Und wie schon gesagt ich wollte ein BG programmieren und daher fallen doch schon mal C (++) und einige andere Programmiersprachen weg oder?
Also wäre echt dankbar wenn ihr euch auf eine Programmiersprache einig, die für ein Anfänger die einfachste, beste ist.

Danke im voraus!
Beitrag20.05.2007 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Javascript ist scheiße und schwer!!
Und zwar weil es sowas von unverständlich ist!!!!!

Klar Browsergames macht man mit PHP und MySQL und das ist gar nicht so schwer, man braucht nur ein Tutorial und vielleicht etwas professionelle Hilfe.....

@ktj: Browsergames sind cool und die kannste mit PHP und MySQL machen (PHP und MySQL gehören einfach zusammen, MySQL ist nicht so schwer).
Kannst mich im ICQ adden, wenn du Hilfe beim Login-System und Anmelde-System brauchst (meine Nummer: 405-130-941).
Als Tutorial kann ich dir folgendes empfehlen:
http://www.php-q.net/


Achja: Eigentlich kommt für ein Browsergame nichts Anderes in Frage als PHP....Denn PHP ist gar nicht so schwer, wie man denkt!!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 20.05.2007, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.05.2007 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Achja: Eigentlich kommt für ein Browsergame nichts Anderes in Frage als PHP....Denn PHP ist gar nicht so schwer, wie man denkt!!


Ich meine, schon!

Denn für "Outsider" ist das nicht gerade leicht zu erlernen und wenn man dann auch noch mit der OOP kommt, dann verstummt jeder Anfängerfreudejubel Wink
______________
Ende.
Beitrag21.05.2007 um 16:33 (UTC)    
Titel:

Ööööhm....wo du´s sagst.....man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber dann wirds einfacher, wenn man etwas Hilfe hat!

Die OOP wird in den Tuts so scheiße erklärt:
Hier ein Zitat:
Zitat:
OOP steht für „Objekt-Orientierte Programmierung”. Was bedeutet das? Nun, bisher haben wir in unseren Variablen nur Werte gespeichert, Funktionen aufgerufen und Rückgabewerte von Funktionen in Variablen gespeichert. Im Grunde besteht das Programm zur Zeit aus 3 Teilen: Aus Anweisungen (mittels Funktionen und Operatoren), aus Variablen und aus Werten. Die Programmierweise, die wir kennengelernt haben, nennt sich imperative Programmierung, bzw. - dank des Fehlens einer ``GOTO''-Anweisung - strukturierte Programmierung.

Wieso sollten wir etwas daran ändern? Nun, zum einen ist diese Programmierweise mehr an Computern als an der ``Real World'' orientiert. Ein Problem aus dem wirklichen Leben muss meist erst ``übersetzt'' werden, damit man es lösen kann. Zum anderen ist Code, der objekt-orientiert geschrieben ist, eher wiederverwertbar als nicht-oo Code. Wieso? [Beispiel aus ``Programming Ruby'' von David Thomas, Andrew Hunt] Nun, angenommen wir haben eine Funktionensammlung für Mathematik / Trigonometrie, die wir brauchen um geometrische Probleme zu lösen. Diese enthält -natürlich- auch eine Funktion namens ``sin'', um den Sinus eines Winkels zu berechnen. Eine andere Funktionensammlung beschäftigt sich mit Gut und Böse und hat auch eine Funktion namens ``sin'', die benutzt wird um die Anzahl der Sünden eines Wesens herauszufinden. Ein Wesen mit 0 Sünden muss ein Engel sein. Getrennt funktionieren die beiden natürlich super, aber sobald dir jemand die Aufgabe stellt, zu berechnen, wieviele Engel auf eine Nadelspitze passen, hast du ein echtes Problem. Was tun wir dagegen? Ich habe es bereits vorweggenommen - wir programmieren objekt-orientiert. Anstatt einer Funktion ``sin'', die uns die Anzahl Sünden eines Wesens zurückliefert, behandeln wir die Wesen als Objekte und fragen sie, wieviele Sünden sie begangen haben. (Jedoch steht es den Objekten wie im wirklichen Leben frei zu lügen, so dass wir vielleicht ein ``zentrales Sündenregister''-Objekt einrichten sollten. Wink)

Ein objektorientiertes Programm besteht aus Objekten, die miteinander kommunizieren. Kleines Beispiel: Nehmen wir an, ich hätte ein Meerschweinchen namens Washu mit telepathischen Kräften, das mich direkt beeinflussen könnte, würde es - das Objekt ``Washu'', sobald es hungrig wird, eine Nachricht mit dem Inhalt ``hole Futter'' an mich - das Objekt ``et'' senden. Dann verarbeite ich diese Nachricht, indem ich Futter hole (was natürlich auch komplett objekt-orientiert abläuft, ich schicke der Tür zur Abstellkammer, in der das Futter ist, die Nachricht ``öffne dich!'' und so weiter Wink) und gebe dann Washu die Antwort auf seine Nachricht zurück, nämlich das angeforderte Futter.

Quelle: http://tut.php-q.net/klassen.html


HÄÄÄÄÄÄÄ???? Was will der mir damit jetzt sagen??


Also wenn man das vernünftig lernen will, dann sollte man sich schon ein Buch anschaffen!!
Aber ich brauchte bis jetzt keine OOP....
Was ist eigentlich anders an der Objekt-orientieren-Programmierung?
Ist sie NUR praktischer oder macht man mit ihr Sachen, die anders nicht möglich sind?
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag21.05.2007 um 16:35 (UTC)    
Titel: Re: Eigenes Spiel programmieren!

ktj hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie ich mein eigenes Spiel erstelle. Ich habe mich schon so ein bisschen informiert und weiß das, das ein sehr sehr sehr weiter Begriff ist "Eigenes Spiel programmieren!".
Und daher wollte ich mal leicht anfangen Very Happy
Dazu muss ich sagen ich kann keine Programmiersprache wie C++ etc. und habe mich auch nicht so richtig mit den Java, DirectX ..... Möglichkeiten beschäftigt.
Wenn ihr jetzt schluckt und sagt: "Na so kann ich ihm auch nicht helfen."
Dann habt ihr mich falsch verstanden, ich möchte kein Aufwendiges Spiel programmieren, zum runterladen oder so, sonder nur ein Online-Game.

Genauer: Ich habe schon öfters mal Spiele im Internet gesehen, wo man sich anmeldet und dann nur durch anklicken der Links sich durch das Spiel bewegt. Mit hauptsächlich Text und einigen Bildern.
D.h. ihr müsst mir nicht helfen irgendwie Grafiken oder Landschaften zu erstellen.

Ich brauche nur Hilfe wie am besten Anfange, z.B. wie Gestalte ich eine Anmeldungsseite und Loginseite etc.?

Ich bin für jede Hilfe sehr DANKBAR!!!!!!!!!!!!!!
FÜr jeden Tipp und Ratschlag!!!!!!!
Und wenn ihr wissen müsst wie das Spiel aufgebaut werden solle oder sonst fragen zum Spiel habt, damit ihr mir besser helfen könnt, nur zu, fragt mich ruhig!

Herzlichen Dank im voraus
E-Viator


ich würde sagen, versuch es malm mit FLASH
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag21.05.2007 um 16:37 (UTC)    
Titel:

Ich will ja nix sagen, aber bei Flash hat man sau viel Arbeit. Da hast du mit PHP, HTML und MySQL weniger zu tun.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag21.05.2007 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Noch ein Beitrag und es wird ein Top-Thema...

Upps Laughing Laughing
______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^
Beitrag21.05.2007 um 17:33 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Ööööhm....wo du´s sagst.....man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber dann wirds einfacher, wenn man etwas Hilfe hat!

Die OOP wird in den Tuts so scheiße erklärt:
Hier ein Zitat:
Zitat:
OOP steht für „Objekt-Orientierte Programmierung”. Was bedeutet das? Nun, bisher haben wir in unseren Variablen nur Werte gespeichert, Funktionen aufgerufen und Rückgabewerte von Funktionen in Variablen gespeichert. Im Grunde besteht das Programm zur Zeit aus 3 Teilen: Aus Anweisungen (mittels Funktionen und Operatoren), aus Variablen und aus Werten. Die Programmierweise, die wir kennengelernt haben, nennt sich imperative Programmierung, bzw. - dank des Fehlens einer ``GOTO''-Anweisung - strukturierte Programmierung.

Wieso sollten wir etwas daran ändern? Nun, zum einen ist diese Programmierweise mehr an Computern als an der ``Real World'' orientiert. Ein Problem aus dem wirklichen Leben muss meist erst ``übersetzt'' werden, damit man es lösen kann. Zum anderen ist Code, der objekt-orientiert geschrieben ist, eher wiederverwertbar als nicht-oo Code. Wieso? [Beispiel aus ``Programming Ruby'' von David Thomas, Andrew Hunt] Nun, angenommen wir haben eine Funktionensammlung für Mathematik / Trigonometrie, die wir brauchen um geometrische Probleme zu lösen. Diese enthält -natürlich- auch eine Funktion namens ``sin'', um den Sinus eines Winkels zu berechnen. Eine andere Funktionensammlung beschäftigt sich mit Gut und Böse und hat auch eine Funktion namens ``sin'', die benutzt wird um die Anzahl der Sünden eines Wesens herauszufinden. Ein Wesen mit 0 Sünden muss ein Engel sein. Getrennt funktionieren die beiden natürlich super, aber sobald dir jemand die Aufgabe stellt, zu berechnen, wieviele Engel auf eine Nadelspitze passen, hast du ein echtes Problem. Was tun wir dagegen? Ich habe es bereits vorweggenommen - wir programmieren objekt-orientiert. Anstatt einer Funktion ``sin'', die uns die Anzahl Sünden eines Wesens zurückliefert, behandeln wir die Wesen als Objekte und fragen sie, wieviele Sünden sie begangen haben. (Jedoch steht es den Objekten wie im wirklichen Leben frei zu lügen, so dass wir vielleicht ein ``zentrales Sündenregister''-Objekt einrichten sollten. Wink)

Ein objektorientiertes Programm besteht aus Objekten, die miteinander kommunizieren. Kleines Beispiel: Nehmen wir an, ich hätte ein Meerschweinchen namens Washu mit telepathischen Kräften, das mich direkt beeinflussen könnte, würde es - das Objekt ``Washu'', sobald es hungrig wird, eine Nachricht mit dem Inhalt ``hole Futter'' an mich - das Objekt ``et'' senden. Dann verarbeite ich diese Nachricht, indem ich Futter hole (was natürlich auch komplett objekt-orientiert abläuft, ich schicke der Tür zur Abstellkammer, in der das Futter ist, die Nachricht ``öffne dich!'' und so weiter Wink) und gebe dann Washu die Antwort auf seine Nachricht zurück, nämlich das angeforderte Futter.

Quelle: http://tut.php-q.net/klassen.html


HÄÄÄÄÄÄÄ???? Was will der mir damit jetzt sagen??


Also wenn man das vernünftig lernen will, dann sollte man sich schon ein Buch anschaffen!!
Aber ich brauchte bis jetzt keine OOP....
Was ist eigentlich anders an der Objekt-orientieren-Programmierung?
Ist sie NUR praktischer oder macht man mit ihr Sachen, die anders nicht möglich sind?


Naja, ich habe mal angefangen zu lesen, da hatte ich keine Lust mehr und habe das Kapitel im Buch übersprungen, an sowas muss man sich nicht so festhalten, weil es nicht so wichtig ist.

Das ist eben eine andere Methode von PHP, und auch bei größeren Projekten recht sinnvoll, aber es geht eben auch anders...
______________
Ende.
Beitrag21.05.2007 um 17:45 (UTC)    
Titel:

Gut....dann lasse ich das sein, das ist nämlich ziemlich scheiße!!!!

Aber ansonsten ist PHP eigentlich nicht soooo schwer....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag21.05.2007 um 17:47 (UTC)    
Titel: Buch?!

Wie ich gemerkt habe, hat ein Großteil von euch sämltliche Programmiersprachen durch ein gutes altes Buch gelernt Very Happy
Ich habe mir zwei schon einige Internetturitorials rausgesucht und getest, finde es aber nicht grade praktisch so an die Programmiersprachen ran zu gehen.
Daher ist jetzt meine Frage an euch Programmiersprachen durch Internetturitorials lernen und mit einem Buch?
Und wenn ihr für das Internetturitorial seit, könntet ihr mir bitte eine WEbsite dafür entfehlen (falls möglich^^)?
Und wenn ihr für ein Buch seit (ich habe so mitgekriegt, das halten die meisten von euch am besten.) ein Buch entfehlen in dem, HTML, PHP und die wichtigsten Sprachen wie C++ erkärt werden und schnell zu erlernen sind?

Danke im voraus!
Beitrag21.05.2007 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Also von Internettutorials rate ich dir ab! Ich würde auch Bücher empfehlen! Bücher in HTML, CSS und PHP findest du bestimmt auch in zusammenhang, aber C++ Bücher sind eine Sache für sich, da C++ keine Websprache und zum anderen auch noch viel komplexer ist!
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de