Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.05.2007 um 08:18 (UTC)    
Titel: Spam-Missbrauch der Datenbank? Oder ist das beabsichtigt?

Hallo Leute.
Ich finde es ja ganz toll, dass ich hier eine kostenlose Homepage erstellen kann. Leider bekomme ich seit ich die Seite erstellt habe (und dazu musste ich ja eine Email-Adresse angeben) auf besagte Email Adresse verstärkt SPAM! Bis dato hatte ich damit kein Problem, da ich diese Adresse nirgends veröffentlicht habe - auch auf der Seite nicht. Ich muss also annehmen, dass Eure Datenbank von Spammern missbraucht werden kann... Hat sonst noch jemand Probleme damit ? Ich finde das seeeeeeehhhhhr schade ...
Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von trio-nimm3 am 21.05.2007, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.05.2007 um 08:21 (UTC)    
Titel: Re: Spam-Missbrauch der Datenbank? Oder ist das beabsichtigt

trio-nimm3 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute.
Ich finde es ja ganz toll, dass ich hier eine kostenlose Homepage erstellen kann. Leider bekomme ich seit ich die Seite erstellt habe (und dazu musste ich ja eine Email-Adresse angeben) auf besagte Email Adresse verstärkt SPAM! Bis dato hatte ich damit kein Problem, da ich diese Adresse nirgends veröffentlicht habe - auch auf der Seite nicht. Ich muss also annehmen, dass Eure Datenbank von Spammern missbraucht werden kann... Hat sonst noch jemand Probleme damit ? Ich finde das seeeeeeehhhhhr schade ...
Crying or Very sad


also man bekommt ab und zu mal ausversehen doppelt den newsletter vom hpbk wenns probleme mit den servern gibt und die könnten auch ausversehen im spamordner landen. aber das is doch kein spam?
______________
Gruss Mario Wink
[img:2ceb0628ba]http://img.webme.com/pic/t/the-playa/werbebanner.jpg[/img:2ceb0628ba]
Beitrag21.05.2007 um 08:24 (UTC)    
Titel:

Also ich habe mit keinen meiner homepages hier probs mit spamm Very Happy und wenn du was dagegen machen magst dann hole dir doch spamfighter der erlöst dich Wink
______________
[img:5711e2acdd]http://www.imgnow.de/uploads/GMB1CM089c6egif.gif[/img:5711e2acdd]
[img:5711e2acdd]http://youpage.de.tl/sig.png[/img:5711e2acdd]
Beitrag21.05.2007 um 08:24 (UTC)    
Titel: die Newsletter meine ich nicht !

das meine ich nicht, sonder die ganzen anderen Mails, die sich nun plötzlich in meinem Postkasten finden - wie gesagt, bis dato hatte ich keine Probleme damit. Mein Postkasten war "sauber" ... erst seit einer Woche hagelt es unerwünschte Post ... Und meine Mailadresse gibts doch schon seit einiger Zeit !!!! Soll das Zufall sein ????
Beitrag21.05.2007 um 09:11 (UTC)    
Titel: Re: die Newsletter meine ich nicht !

trio-nimm3 hat Folgendes geschrieben:
das meine ich nicht, sonder die ganzen anderen Mails, die sich nun plötzlich in meinem Postkasten finden - wie gesagt, bis dato hatte ich keine Probleme damit. Mein Postkasten war "sauber" ... erst seit einer Woche hagelt es unerwünschte Post ... Und meine Mailadresse gibts doch schon seit einiger Zeit !!!! Soll das Zufall sein ????


ich denke das es daran liegt das die leute auf deiner page das kontaktformular ausfüllen. weil es landet ja alles dann in deinem posteingang wenn jemand dein kontaktformular ausfüllt
______________
Gruss Mario Wink
[img:2ceb0628ba]http://img.webme.com/pic/t/the-playa/werbebanner.jpg[/img:2ceb0628ba]
Beitrag21.05.2007 um 11:27 (UTC)    
Titel: auch kein Gästebucheintrag oder Zugriff auf die Page

no-auch Fehlanzeige. Es sind keine Kommentare oder Gästebucheinträge sonder sinnloser Müll. Und alles hat begonnen, seid ich hier registriert bin. Ist schon alles seltsam. Ich wollte nur wissen, ob die Daten hier sicher sind, oder sogar gezielt für solche Werbemails genutzt werden. Falls ja, kein Problem, wenn damit die "kostenlose" Homepage finanziert wird. Aber wenn die Daten hier unkontrolliert von irgendwelchen Leuten abgegriffen werden, sollte der Betreiber etwas dagegen tun !!!!
Beitrag21.05.2007 um 11:29 (UTC)    
Titel: Re: auch kein Gästebucheintrag oder Zugriff auf die Page

trio-nimm3 hat Folgendes geschrieben:
no-auch Fehlanzeige. Es sind keine Kommentare oder Gästebucheinträge sonder sinnloser Müll. Und alles hat begonnen, seid ich hier registriert bin. Ist schon alles seltsam. Ich wollte nur wissen, ob die Daten hier sicher sind, oder sogar gezielt für solche Werbemails genutzt werden. Falls ja, kein Problem, wenn damit die "kostenlose" Homepage finanziert wird. Aber wenn die Daten hier unkontrolliert von irgendwelchen Leuten abgegriffen werden, sollte der Betreiber etwas dagegen tun !!!!


du bist der erste von hier, der so ein problem hat, mal abwarten bis hier ein moderator was schreibt EDIT: was sind das eigentlich für emails? welchen inhalt haben die?
______________
Gruss Mario Wink
[img:2ceb0628ba]http://img.webme.com/pic/t/the-playa/werbebanner.jpg[/img:2ceb0628ba]


Zuletzt bearbeitet von the-playa am 21.05.2007, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.05.2007 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Es kann sein das ein spezielles Suchprogramm von Spamern im Quelltext rumgewüllt hat und dort die E-Mailadresse vom Kontaktformualr aufgenommen hat. (Ich bekomme am Tag ca 10-15 SPAM-Mails aber die kammen auch schon vor dem HPBK, die sind aber allem im SPAM Ordner Wink )
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag22.05.2007 um 10:13 (UTC)    
Titel:

Also der Inhalt ist divers. Meist von "ausländischen" (meist englisch-sprachlich) Absendern. Sieht wirklich so aus, als würde der Quelltext abgeschnüffelt...
Es landet alles in meinem Spam-Ordner, trotzdem ist es lästig Sad
Beitrag25.05.2007 um 12:02 (UTC)    
Titel:

Es gibt Programme, wie Max-im-web schon gesagt hat, die HP´s nach @ durchsuchen, alle Wörter die direkt vor und hinter dem @ stehen speichern diese Programme und senden Spammmails.

Beispiel:

Zitat:

Impressum:

Name: Username

Wohnort: Wohnort des Usernames

E-mail: Username@provider.de
Beitrag25.05.2007 um 12:06 (UTC)    
Titel:

TIPP:

Schreibe ZB mit Paint(.NET) in ein Leeres Bild deine E-Mailadresse-die meisten (sogut wie alle) Suchprogramme können keine Bilder durchforsten.
______________
http://blog.mamuehi.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de