Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.05.2007 um 13:00 (UTC)    
Titel: Rundungsgesetzte

hey leute. kann mir einer sagen, wie man eine zahl mit gegeben werten rundet-also auf welche kommastelle und noch besser wäre es, wenn ihr eine Regel mir glei noch als beweis mit hier reinschreibt. es is nämlich so, dass ich in nor arbeit wegen zwei sinnlosen und angeblich falschen rundungsfehlern ne 2 gekiregt hab-bin zu der lehrerin hin und sie meinte, wenn zahlen mit einer kommstelle gegeben sind, dann muss man och das ergebnis mit einer kommastelle angeben und dann hab ich das so akzeptiert und heute hatte ich mit no andren lehrerin und hab och of eine kommastelle gerundet und sie meinte, dass man beim der oberflächenberechnung oft auf 2 kommastellen rundet-also wäre mein ergebnis in der arbeit doch richtig gewesen und nun will ich wissen, was stimmt! vllt weiß ja einer weiter!


Zuletzt bearbeitet von lilafrottbo am 22.05.2007, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.05.2007 um 13:02 (UTC)    
Titel:

1.Dein Banner funktioniert nicht.....

2.Auf wieviele Stellen man rundet hängt vom jeweiligen Fall ab, worum ging es denn nun genau bei dir?

3.Ansonsten weißt du ja bestimmt wie man rundet, oder? Ab 5 aufrunden, alles darunter abrnuden
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag22.05.2007 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Erkläre mal genauer um welche Aufgabe es geht!
Das ist von Fall zu Fall verschieden.
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 X 150 einhalten !
Beitrag22.05.2007 um 13:06 (UTC)    
Titel:

Wie du schon sagtest wenn Zahlen mit einer Kommastelle angegeben sind rundet man das Ergebniss auch auf nur eine Kommastelle wenn du mehrere Kommastellen schreibst ist es halt um so genauer. Also müsste es auch richtig sein. (Außer es ging in der Arbeit ums richtige Runden Wink )
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT


Zuletzt bearbeitet von crazy-ost-boys am 22.05.2007, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.05.2007 um 13:08 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
1.Dein Banner funktioniert nicht.....

2.Auf wieviele Stellen man rundet hängt vom jeweiligen Fall ab, worum ging es denn nun genau bei dir?

3.Ansonsten weißt du ja bestimmt wie man rundet, oder? Ab 5 aufrunden, alles darunter abrnuden


Ja mit dem banner hab ich grad gemerkt! danke für den hinweis. dann weiß ich schon wie man rundet, aba das problem war halt, dass zwei lehrer zwei unterschiedliche meinungen hatten. also der fall war so
wir hatten in einer arbeit ein dreieck gegeben und die seiten waren mit 1 kommastelle angegeben und das ergebnis habe ich allerdings mit 2 kommastellen angegeben und meine richtige mathelehrerin mathe dann nach der arbeit, dass ich halt eine stelle zu viel angegeben hätte und hab en punkt abgezogen bekommen. heute hatten wir ne vertretungsstunde bei einer andren lehrerin. wir ham wieder öberflächenberechnungen durchgeführt und wieder waren die werte mit einer kommastelle angegeben und als sie das ergebnis dann mit zwei kommstellen angab habe ich sie gefragt wieso. die antwort war, dass man die oberfläche meiste mit 2 kommastellen angibt (auch wenn die gegebenen werte nur mit 1 stelle gegeben sin) und da will ich morgen nochma zu der andren lehrerin mit der arbeit hingehen und wollte aber gern vorher noch wissen, ob jemand mir weiterhelfen könne bzw. ne regel kennt! hast du's verstanden, wie ich's mein?
______________
[img:a9d336cf22]http://img.webme.com/pic/l/lilafrottbo/banner_2.jpg[/img:a9d336cf22]
Beitrag22.05.2007 um 13:10 (UTC)    
Titel:

crazy-ost-boys hat Folgendes geschrieben:
Wie du schon sagtest wenn Zahlen mit einer Kommastelle angegeben sind rundet man das Ergebniss auch auf nur eine Kommastelle wenn du mehrere Kommastellen schreibst ist es halt um so genauer. Also müsste es auch richtig sein. (Außer es ging in der Arbeit ums richtige Runden Wink )

nee darum gings eben nich, aba es muss da ja och ne regel geben, wie man rundet. es kann ja ne sein, dass ich bei einer lehrerin 1 punkt abzug bekomme und dadurch ne zwei habe und die andre lehrerin hätte es richtig gelten lassen und da hätt ich ne 1 bekomm. mir wäre es ja egal, wenn ich ne ständig immer zwischen 1 und 2 rumspringe und ich ja aber gern ne 1 ham will!
______________
[img:a9d336cf22]http://img.webme.com/pic/l/lilafrottbo/banner_2.jpg[/img:a9d336cf22]
Beitrag22.05.2007 um 13:12 (UTC)    
Titel:

Ok, es gibt eine Regel, die man immer beachten soll, wenn man nicht weiß, auf wieviele Stellen zu runden ist:
Immer auf eine Stelle mehr als die Angaben.

Kannst ihr ruhig erzählen, dass es Quatsch ist, für sowas nen Punkt abzuziehen Wink
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 22.05.2007, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.05.2007 um 13:15 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Ok, es gibt eine Regel, die man immer beachten soll, wenn man nicht weiß, auf wieviele Stellen zu runden ist:
Immer auf eine Stelle mehr als die Angaben.

Kannst ihr ruhig erzählen, dass es Quatsch ist, für sowas nen Punkt abzuziehen Wink


steht die regel auch wirklich i-wo geschriebn? naja sie hat mir 1/2 punkt abgezogen und weil ich woanders dasselbe och nochma gemacht hab, war es dann 1 punkt. bei dem andren war es ein klein wenig verständlich, weil bei winkeln, die mit 90° gegeben sind, dass man dann auch keine kommastellen angibt.....das ging ja noch, aba das andre hat mich halt ofgeregt!
______________
[img:a9d336cf22]http://img.webme.com/pic/l/lilafrottbo/banner_2.jpg[/img:a9d336cf22]
Beitrag22.05.2007 um 13:16 (UTC)    
Titel:

Finde ich total Quatsch, was die da gemacht hat, aber kann man denke ich nun nicht mehr ändern.
Für eine Stelle zu viel einen Punkt abziehen ist hart, ausser sie hat euch das schon 100 mal gesagt, wie ihrs machen sollt.
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 X 150 einhalten !
Beitrag22.05.2007 um 13:22 (UTC)    
Titel:

emu-nestler hat Folgendes geschrieben:
Finde ich total Quatsch, was die da gemacht hat, aber kann man denke ich nun nicht mehr ändern.
Für eine Stelle zu viel einen Punkt abziehen ist hart, ausser sie hat euch das schon 100 mal gesagt, wie ihrs machen sollt.


nee sie hat es uns hinterher gesagt! aba es kann doch ne sein, dass es ein lehrer als falsch ansieht und bei dem andren es gerade richtig is, weil ne oberfläche im quadrat ja angegeben wird und deshalb man of zwei stellen runden soll und beim volumen sollte man of drei runden......dann sollen die sich ma einigen, weil wenn ich in zwei jahren abi schreibe und ein lehrer zieht es mir ab, weil der es wieder anders meint....so kanns ja nu och ne sein!
______________
[img:a9d336cf22]http://img.webme.com/pic/l/lilafrottbo/banner_2.jpg[/img:a9d336cf22]
Beitrag22.05.2007 um 13:24 (UTC)    
Titel:

Bin ich deiner Meinung, dann solltest du am besten mal mit dem Lehrer noch reden und deinem Klassenlehrer, aber im ABI bekommst du denke ich deswegen keinen Punkt abgezogen.
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 X 150 einhalten !
Beitrag22.05.2007 um 13:26 (UTC)    
Titel:

na aber warum zieht sie jetz diesen punkt ab....ich sag ma ich hab ja meine lehrerin schonma gefragt und hab das dann och eingesehn, aba wenn mir der nächste sagt, dass man es ganz anders sagt is ja och dumm!
______________
[img:a9d336cf22]http://img.webme.com/pic/l/lilafrottbo/banner_2.jpg[/img:a9d336cf22]
Beitrag22.05.2007 um 13:26 (UTC)    
Titel:

Solche Lehrer haben wir auch auf der Schule die bei jeden kleinsten Fehler gleich paar Punkte abziehen, aber in deinem Fall würde ich mich schon beschweren es geht ja immerhin um 1 oder 2. Und auserdem ist das kein Fehler, du hast es ja (wie ich es verstanden habe) noch genauer ausgerechnet. Wink
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag22.05.2007 um 13:28 (UTC)    
Titel:

crazy-ost-boys hat Folgendes geschrieben:
Solche Lehrer haben wir auch auf der Schule die bei jeden kleinsten Fehler gleich paar Punkte abziehen, aber in deinem Fall würde ich mich schon beschweren es geht ja immerhin um 1 oder 2. Und auserdem ist das kein Fehler, du hast es ja (wie ich es verstanden habe) noch genauer ausgerechnet. Wink


hab ich ja auch. aba wegen so einer scheiße kriegt man dann ne schlechtere note-ich hab ja nix dagegegn, wenn es die regel gibt, dass wenn man gegebene werte mit 1 kommastelle hat, dass man dann och so rundet-würde ich ja einsehen, aba wenn andre lehrer das genau anders sehen.....^^ is doch i-wo komisch!
______________
[img:a9d336cf22]http://img.webme.com/pic/l/lilafrottbo/banner_2.jpg[/img:a9d336cf22]
Beitrag22.05.2007 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Tja wenn es mit beschweren nichts bringt (auch wenn das Ergebniss richtig sein sollte) kann man halt nichts dagegen machen. Der Lehrer ist nunmal höher als der Schüler und ich glaub nicht das der Direktor oder sonst noch jemand anderes etwas ändern wird. Da muss man sich halt damit abfinden. Sad
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de