Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.05.2007 um 10:40 (UTC)    
Titel: Songtext auf Homepage legal?

diesen songtext habe ich mit quellcode unverändert von http://lyrics.songtext.name/ in meine homepage eingebaut. ist das legal ( auch wenn ich noch mehr einbauen würde?????


Zuletzt bearbeitet von videobaronstudios am 26.05.2007, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.05.2007 um 10:41 (UTC)    
Titel: Re: iLLEGAL SONGTEXT

videobaronstudios hat Folgendes geschrieben:
diesen songtext habe ich mit quellcode unverändert von http://lyrics.songtext.name/ in meine homepage eingebaut. ist das legal ( auch wenn ich noch mehr einbauen würde?????


Songtexte sind beim HPBK nicht erlaubt.

Edit: HPBK: Recht


Zuletzt bearbeitet von pazox am 26.05.2007, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2007 um 09:09 (UTC)    
Titel:

und was ist wenn ich sie aus den liedern raushöre und dann aufschreibe?
also ich höre mir ein lied an , schreibe den songtext auf ..
darf ich ihn dann veröffentlichen,also auf meine hp stellen oder ist das auch verboten?
Beitrag22.07.2007 um 09:37 (UTC)    
Titel: Re: iLLEGAL SONGTEXT

pazox hat Folgendes geschrieben:
videobaronstudios hat Folgendes geschrieben:
diesen songtext habe ich mit quellcode unverändert von http://lyrics.songtext.name/ in meine homepage eingebaut. ist das legal ( auch wenn ich noch mehr einbauen würde?????


Songtexte sind beim HPBK nicht erlaubt.

Edit: HPBK: Recht


Diese Antwort sollte doch eigentlich ausreichen, oder?
Beitrag22.07.2007 um 11:32 (UTC)    
Titel:

Also sind songtext insgesamt verboten..?
Beitrag22.07.2007 um 12:42 (UTC)    
Titel:

hi,

also man darf Songtexte nur auf seiner Homepage anzeigen, wenn man auch die dafür nötigen Rechte hat.

Songtexte:
Darf ich Songtexte auf meiner Webseite veröffentlichen?
Zunächst einmal: Nein. Das Veröffentlichen von Songtexten auf der eigenen Webseite ist strengstens verboten. Bei Missachtung können diverse Musikkonzerne teure Abmahnungen schreiben, da sie auch sog. "geistiges Eigentum" sind.
Ausnahme(n):
- du hast die Zustimmung desjenigen (Urheber), der die Songtexte erstellt hat
- du verwendest selbst erstellte Songtexte
- du verwendest Songtexte die man laut ausdrücklicher Erwähnung auf der Webseite verwenden darf
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de