Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.08.2006 um 15:35 (UTC)    
Titel: hintergrund verändert sich nicht !

Moin !


hab folgendes problem:

ich hab im editor auf meiner Home Seite nen hintergrund per quellcode eingefügt, sieht im editor auch schön und gut aus, dennoch ist nachher wenn ich mir die Website anschaue so wie sie im original war !

so woran kann das liegen und wie kann man dem beikommen...

zuer vereinfachung, auf der website soll der texthintergrund grau anstatt weiß sein !
Beitrag17.08.2006 um 15:43 (UTC)    
Titel:

Der Hintergrund ist per CSS festgelegt in den Zeilen
Code:
background-color: #000000;
   background-image: url(http://www.homepage-baukasten.de/designs/musik/Bilder/bg.gif);
   background-repeat: repeat-y;

______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag17.08.2006 um 16:19 (UTC)    
Titel:

danke, aber wie kann ich das jetzt ändern ?
Beitrag17.08.2006 um 16:23 (UTC)    
Titel:

Ich habe mal eine kurze Anleitung für CSS geschrieben. Ist sogar als "Wichtig" markiert Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag17.08.2006 um 19:37 (UTC)    
Titel:

ok danke nochmals hab jetzt mich nen bisschen damit beschäftigt und hab nun folgende CSS Tag
Zitat:
<style type="text/css">

body { background-color:#666666;
}
</style>


aber verändern tut sich trotzdem nichts, obwohl im Editor nen grauer Hintergrund zu sehen ist !
Beitrag18.08.2006 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Ja, das habe ich befürchtet. Wie gesagt, der Hintergrund ist ein bisschen trickreich eingestellt und so im Design drin, dass er eigentlich nicht verändert werden kann.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de