Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.05.2007 um 16:53 (UTC)    
Titel: Flash Banner auf Homepage einfügen

Ich habe mir jetzt bei banner-generator.net einen flash banner erstellt. Wo bekomme ich jetzt den code her? Und warum kann ich diesen nur als einfaches Bild sehen?


Zuletzt bearbeitet von rwc-tanzgarde am 26.05.2007, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.05.2007 um 16:55 (UTC)    
Titel:

Hast du ihn schon auf deinem PC gespeichert?
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag26.05.2007 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Ja habe ich, dort wird er aber auch nicht animiert angezeigt Sad und einen Code habe ich auch nicht
Beitrag26.05.2007 um 17:04 (UTC)    
Titel:

Überprüfe mal welche Endung erhat / als welches Format er gespeichert ist


Er kann zB nicht animiert sein wenn er als .jpg gespeichert ist!
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag26.05.2007 um 17:08 (UTC)    
Titel:

stimmt, er ist als jpg bild gespeichert..wie ändere ich das denn nun?
Beitrag26.05.2007 um 18:25 (UTC)    
Titel:

rwc-tanzgarde hat Folgendes geschrieben:
stimmt, er ist als jpg bild gespeichert..wie ändere ich das denn nun?


hi,

wieso? wenn du bei dir bei banner-generator.net einen Banner generieren lässt kannst du doch am Ende "Banner-Download" auswählen, womit du deinen erstellten Banner auf deinem PC abspeicherst.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag26.05.2007 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Ja klar, das habe ich ja auch gemacht. Aber trotzdem habe ich ja nirgends einen code und den muß ich doch irgendwo eingeben oder?
Beitrag26.05.2007 um 18:52 (UTC)    
Titel:

rwc-tanzgarde hat Folgendes geschrieben:
Ja klar, das habe ich ja auch gemacht. Aber trotzdem habe ich ja nirgends einen code und den muß ich doch irgendwo eingeben oder?


Ja, das ist richtig. Ist dein Banner denn jetzt ein Bild (im .gif Dateiformat) oder ein Flash-Banner (im .swf Dateiformat) ?
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag26.05.2007 um 19:01 (UTC)    
Titel:

habe es jetzt nochmal neu erstellt nun steht bei dateityp Shockwave Flash Object.... kann es aber immer noch nicht ansehen Sad
Beitrag26.05.2007 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Ja, dann ist es also im im .swf Dateiformat.

Wie du kannst es noch nicht ansehen? Zum abspielen von Flash-Dateien benötigst du auch folgendes Plugin:
Adobe Flash Player:
http://www.macromedia.com/software/flash/about/

Nach dem Abspeichern auf deinem PC lädst du dann die Flash-Datei im Internet hoch, wie z.B. bei www.onlinestuffs.com . Dort erhälst du dann einen direkten Link zur hochgeladenen Datei, den du wiederum in einem Flash-Code einbindest...

Flash-Player Code:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10066

Diesen Code fügst du dann in deiner Homepage in HTML ein.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag26.05.2007 um 20:28 (UTC)    
Titel:

Supi, das hat funktioniert! Aber wieso habe ich jetzt einen grauen Balken um den Banner und wie kann ich ihn im Forum einfügen?
Beitrag26.05.2007 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Also dann hast du wohl falsche Größen im Code angegeben. Siehe dir nochmal die Maße des Banners an und korrigiere sie ggf. im Flash-Code an den markierten Stellen, wie es im Forum steht.

Im Forum hier kann man keine Flash-Banner einfügen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag26.05.2007 um 20:36 (UTC)    
Titel:

Ich habs schon Very Happy Danke dir!
Aber wieso kann ich den Banner nicht im Forum einfügen? Haben andere doch auch Question Rolling Eyes
Beitrag26.05.2007 um 20:38 (UTC)    
Titel:

Das sind keine Flash-Banner, sondern dann animierte .gif Bilder.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag26.05.2007 um 20:58 (UTC)    
Titel:

gut, dann habe ich das ja jetzt auch begriffen Laughing Kann mir wieder mal nur deine Hilfe bedanken Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de