Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.05.2007 um 02:44 (UTC)    
Titel: Chat direkt auf Homepage einfügen (IFrame)

Hi, ich hab mal eine frage:
Ich habe auf meiner HP ein Chat eingebaut und wenn man auf Chat klickt, öffnet sich ein neuer Fenster was ich eigentlich nicht will... habe auf einer anderen HP gesehen das der jenige den gleichen Chatanbieter nutzt und wenn man bei ihm dann auf "Chat" klickt, das, dass es keine neue Fenster öffnet sondern im gleichen Fenster!

Ich hoffe ich konnte es irgendwie erklären...

Würde mich auf eine Antwort freuen und schonmal vielen dank für eure mühe.


Zuletzt bearbeitet von tosun am 27.05.2007, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.05.2007 um 05:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das sieht in der Tat recht eigenartig aus.

Gebe mal in dem Fenstertitel das ein:
<a href="http://server3.webkicks.de/tosun/index2.cgi"><B><font color=#FF3300>Chat</font></B></a>

Vielleicht sollte das klappen.

Mich irritiert nur die Tatsache, dass sich der Link, der kein target-Attribut besitzt, in einem neuen Fenster öffnet.

Deswegen habe ich aus dem Code mal das class="menu" weggemacht.

edit:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32296

D.h. du hats den Link mit dem Editor gestaltet und daher die externe Verlinkung, also sollte mein Code klappen. Wink
______________
Ende.


Zuletzt bearbeitet von karnivorenkultur am 27.05.2007, 07:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.05.2007 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,
danke für deine Antwort und Hilfe aber da steht dann "keine gültige URL"-dein Code klappt leider nicht! Musste also wieder das alte einsetzen... vielleich noch eine Idee ?

Danke Smile
Beitrag27.05.2007 um 13:57 (UTC)    
Titel:

hi,

also bei der manuellen Verlinkung in der Navigation per HTML bitte keine Anführungszeichen verwenden.

Es geht aber auch noch viel einfacher:

Links in der Navigation auf externe Seiten verlinken:
1. erst folgendes aktivieren: Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen für Menüpunkte anzeigen? -> Ja -> daten editieren
2. Eigene Seiten editieren -> belieb. Seite öffnen/ neue Seite erstellen -> Typ des Menüpunktes -> Externen Link usw.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag27.05.2007 um 16:55 (UTC)    
Titel:

Hi, ich bins schon wieder...
Ich glaube ich konnte es nicht gut ausdrücken was ich meine:
geht bitte mal kurz auf meine HP (www.tosun.de.tl) und klickt bitte auf: Chat,Gästebuch,Galerie etc. Und wenn man drauf klickt, erscheint die jeweilige seite: Gästebuch etc. aber ich möchte, das man die Menü's Links noch sehen kann z.B. wie auf der Seite: http://gta-willky.de.tl/Chat.htm ??!!

mfg
Beitrag27.05.2007 um 16:59 (UTC)    
Titel:

Ach so, du möchtest also die betreffenden Seiten direkt in deine Seite einbinden, per Iframe?
Zitat:

<iframe src="Die URL zu der Seite" height="600" width="510">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe>

______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag27.05.2007 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Hi danke dir für die schnelle Antwort: Ich habs mal versucht das hier:
<iframe src="http://123gb.de/gb.php?user=tosun" height="600" width="510">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe>

(URL vom Gästebuch) versucht bei "Auf was soll gelinkt werden?" eingegeben und da steht leider dann:
Fehler:
- Die eingegebene Adresse ist keine gültige URL!

Tut mir leid das es so lange dauert...
Beitrag27.05.2007 um 18:25 (UTC)    
Titel:

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz! Ich dachte du wolltest das sowieso mit dem Chat machen? Es kann sein, das es mit dem Gästebuch nicht richtig geht.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag27.05.2007 um 18:32 (UTC)    
Titel:

ich habs auch mit dem Chat versucht und auch mit dem Gästebuch... das war als beispiel!

Hier ist jetzt der Code vom Chat:

<iframe src="http://server3.webkicks.de/tosun/index2.cgi" height="600" width="510">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe>

und wenn man es eingibt steht halt das es keine gültige URL ist!
Beitrag27.05.2007 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Wo gibst du den Code denn ein? Also nicht als Seitentitel eingeben! Sondern in HTML auf einer ganz normalen Seite, dann geht es auch.

HTML-Codes einfügen geht so:


oder erst folgendes aktivieren, dann ist das Einfügen von HTML-Codes später bei "Eigene Seiten editieren" überall möglich:

Einstellungen -> Den HTML-Editor NICHT anzeigen? (Voraussetzung: du kannst HTML!) -> JA -> daten editieren
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag27.05.2007 um 18:43 (UTC)    
Titel:

Ja das war mein Fehler Embarassed Laughing Rolling Eyes

Tut mir leid, das war wirklich eine schwere geburt Surprised

Vielen, vielen Dank für die Hilfe und deine Gedult.

Auf dich ist immer Verlass, Hut Ab!

mfg. Enis
Beitrag27.05.2007 um 18:49 (UTC)    
Titel:

gerne Wink und danke für's Feedback
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de