Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.05.2007 um 05:08 (UTC)    
Titel: Code wird nicht vollständig angezeigt

Da ich eine CSS Seite betreibe, muss ich oft Codes auf die Seite schreiben.Manchmal brauche ich auch den Anfang eines CSS Codes (<style type="text/css">
<!--).Da das aber als Code gesehen wird und er Funktionsfähig ist,wird in Verbindung mit dem abschließenden Code (-->
</style>) alles dazwischen und der pfeil selbst nicht angezeigt.Was kann man da machen?
Beitrag27.05.2007 um 05:55 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe die Frage nicht recht.

Willst du, dass der Code nciht ausgeführt wird oder dass er ausgeführt wird?

ich würde ja CSS nur so einleiten:
Code:
<style type="text/css>
.class {
  attribut: wert;
  }
</style>


Die HTML-Kommentare brauchst du nicht zu setzen, Browser die CSS nicht interpretieren, können auch die HPBK-Seiten sowieso nicht anzeigen.

Oder meinst du CSS-Kommentare?

Einzeilige werden mit // eingeleitet, mehrzeilige mit /* am Anfang und */ am Ende.

Also etwas so:

Code:
<style type="text/css>
// hier wird eine Klasse definiert
.class {
  attribut: wert;
  }
/* Dieser Code zeigt nix an, soll aber auch nur zur Demostration dienen und ist meiner Meinung nach sinnlos. viel Text viel Text viel Text viel Text viel Text viel Text viel Text viel Text

 viel Text viel Text viel Text viel Text */
</style>


So würde das aussehen, aber wie gesagt, ich kann die Frage nciht wirklcih verstehen.

Nutze bitte nächstes Mal die Interpunktierung (Komma, Punkte etc.), dann kann dir leichter geholfen werden. Wink
______________
Ende.


Zuletzt bearbeitet von karnivorenkultur am 27.05.2007, 06:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.05.2007 um 07:38 (UTC)    
Titel:

wenn ich dich richtig verstehe, dann würde ich den code einfach in ein textfeld schreiben (textarea)

also:
Code:
<textarea>HIER DER CODE</textarea>

______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag27.05.2007 um 17:20 (UTC)    
Titel:

@ karnivorenkultur:danke für den großen Beitrag.Aber schau dir meinen nochmal genau an.Ich wüsste nicht,wo hier ein SAtzzeichen fehlt. Rolling Eyes

@ fck4life: genau das meinte ich.Vielen Dank! Very Happy
Beitrag27.05.2007 um 18:59 (UTC)    
Titel:

np, gern geschehen
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de