Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.05.2007 um 08:13 (UTC)    
Titel: Musikvideos erlaubt?

Darf ich musikvideos die jemand z.B. bei MTV aufgenommen hat und dann z.B. bei MyVideo onine gestellt hat darf ich die einbauen oder auch hier nur GEMA freie


Zuletzt bearbeitet von robert-schreier am 29.05.2007, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.05.2007 um 08:14 (UTC)    
Titel: Re: Musikvideos

robert-schreier hat Folgendes geschrieben:
Darf ich musikvideos die jemand z.B. bei MTV aufgenommen hat und dann z.B. bei MyVideo onine gestellt hat darf ich die einbauen oder auch hier nur GEMA freie
Beitrag29.05.2007 um 12:19 (UTC)    
Titel:

hi,

Videos:
Darf ich Videos auf meiner Webseite veröffentlichen?
• Zunächst einmal: Ja.
• Ausnahme(n):
- du verwendest Musikvideos, denn diese sind auch verboten. Sie werden bereits bei youtube.com, myvideo.de etc. illegal hochgeladen
- du verwendest "fremde" Videos, für die du nicht die erforderlichen Rechte besitzt, z.B. durch die Erlaubnis des Urhebers

Siehe:
Was darf ich auf meiner Homepage einbauen? Internet-Rechte
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=48774
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag29.05.2007 um 12:50 (UTC)    
Titel: Musikvideos hochgeladen

Manche darf man auf seine Page machen oder ?

Wenn die z.B. von dem Plattenkonzern selber hochgeladen wurden (gibt es gei Youtube) oder von dem Künstler ?
______________
[img:7e921ff96b]http://tommy-werder.de.tl/sig.png[/img:7e921ff96b]


Zuletzt bearbeitet von tommy-werder am 29.05.2007, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.05.2007 um 12:54 (UTC)    
Titel: Re: Musikvideos hochgeladen

tommy-werder hat Folgendes geschrieben:
Manche darf man auf seine Page machen oder ?

Wenn die z.B. von dem Plattenkonzern selber hochgeladen wurden (gibt es gei Youtube) oder von dem Künstler ?


Ja, das ist richtig.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag29.05.2007 um 15:38 (UTC)    
Titel:

Habe auch mal eine Frage, ein Freizeitpark hat einen Werbespot für seinen Park bei youtube hochgeladen darf ich den auf meine Page benutzen ?
Beitrag30.05.2007 um 22:43 (UTC)    
Titel:

kirmes-und-co hat Folgendes geschrieben:
Habe auch mal eine Frage, ein Freizeitpark hat einen Werbespot für seinen Park bei youtube hochgeladen darf ich den auf meine Page benutzen ?


also das dient als werbung für den park, ich würde mal ja sagen
______________
Gruss Mario Wink
[img:2ceb0628ba]http://img.webme.com/pic/t/the-playa/werbebanner.jpg[/img:2ceb0628ba]
Beitrag31.05.2007 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Die bei MyVideo da sin darfst du natürlich reinmachen !

Entenhausen33

Enti - Club Team
Beitrag11.06.2007 um 11:45 (UTC)    
Titel:

also wenn die schon bei myvideo, youtube oda sonst wo hochgeladen sind darf ich se verwenden??
Beitrag11.06.2007 um 11:51 (UTC)    
Titel:

robert-schreier hat Folgendes geschrieben:
also wenn die schon bei myvideo, youtube oda sonst wo hochgeladen sind darf ich se verwenden??


Wenn sie dort schon illegal hochgeladen wurden, dann darfst du diese Videos nicht benutzen.
Beitrag19.06.2007 um 13:24 (UTC)    
Titel:

und woher wies ich des dann bitte also noch mal die erklärung:

ich hätte en paar musikvideos gefunden die jemand bei ner seite(weis nimma welche) reongestellt hat er hat sie bei einem fernsehsender aufgenommen (man siehts zeichen noch) darf man die verwenden oder nicht??
Beitrag19.06.2007 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

die Antwort ist ganz einfach Very Happy

Alle Video-Anbieter haben ja vor dem "Hochlade-Button" einen Text.
Da steht, das man nur das Hochladen darf, das FREI ist von Urheberrechten.

Kurz gesagt:
Man darf eigene, selbstgedrehte Videos (ohne Musik) hochladen.
Weil man selbst der Urheber ist von diesem Video.
Und darauf bezieht sich dann auch der Code zum kopieren:
Der User der hochgeladen hat ist selbst der Urheber,
und er als Urheber hat mit dem Hochladen dem kopieren zugestimmt Wink

Lädt dort jemand TV-Szenen, Musik-Videos, DVD-Szenen hoch,
so ist er nicht der Urheber und das sollte man sich dann auch nicht kopieren.

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]


Zuletzt bearbeitet von wolle am 19.06.2007, 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.06.2007 um 16:33 (UTC)    
Titel:

OK THX wolle

PS: hätsch einfach schreibe könne dass man net darf
Beitrag20.06.2007 um 22:18 (UTC)    
Titel:

robert-schreier hat Folgendes geschrieben:
OK THX wolle

PS: hätsch einfach schreibe könne dass man net darf


stimmt auch wieder Very Happy
aber dann hätten sich bestimmt viele gefragt ,
wieso man Musikvideos nicht kopieren darf,
wenn doch der Code zum kopieren darunter ist ^^

danke für die kurze Rückmeldung

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de