Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.05.2007 um 15:00 (UTC)    
Titel: Auf ein Bild klicken und weitere erscheinen?

Hallo,
ich hätte eine Frage: Ich würde gerne eine Seite über meine Modellautos erstellen. Wie schaffe ich es, dass ich auf ein Bild klicke und dann erscheinen weitere? Also es müsste dann z.B. so aussehen: Modellautos->für jede Marke ein Bild, klicke z.B. auf das Bild von BMW-> Bild von z.B. BMW 3er-> weitere Bilder vom 3er???
Das Bild "BMW" nach Modellautos sollte nicht allzu groß sein, damit ich mehrer Marken nebeneinander unterbringen kann.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen!
MfG, Andi
Beitrag29.05.2007 um 15:10 (UTC)    
Titel:

Du könntest die kleinen Bilder auf eine Seite bringen, diese dann verlinken
zu, z.B. dem BMW3er und der BMW3er dann wieder auf eine andere Seite,
wo weitere 3.er sind.

Für die verlinkten Bilder würde ich Die Versteckten Seiten benutzen,
weil sie dann nicht in der Navi erscheinen.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag29.05.2007 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Ogh, wie genau geht das? Wie verlinke ich diese Bilder und wie macht man dann versteckte Seiten? Meine mageren Kenntnisse sind da etwas überfordert Laughing
MfG, Andi
Beitrag29.05.2007 um 16:01 (UTC)    
Titel:

Zu den Seiten, die nicht in der Navi erscheinen, guck mal hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426

Verlinken geht einfach, du fügst ein Bild auf einer Seite im Editor ein.

Dann klickst du auf das Bild, es erscheinen kleine Kästchen um das Bild herum.

Und die blaue Erdkugel mit dem Kettenglied ist im oberen Bereich des Editors zu sehen.

Wenn du jetzt auf das Symbol der Erdkugel kickst, dann kommt eine Zeile,
wo du die Adresse der Seite eintragen kannst, die sich nach dem anklicken öffnen soll.

Aber mach ersteinmal das mit den Versteckten Seiten und dann melde dich noch mal.

Schön alles Schritt für Schritt und nicht so viel aufeinmal, sonst verknotest du dich noch.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag29.05.2007 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Danke! Jedoch komme ich wieder nicht ganz weiter: Welche der beiden Anleitungen brauche ich denn? Hoffentlich bereite ich nicht zu viel Arbeit...
Danke, bin halt kein PC-As Laughing
MfG, Andi
Beitrag29.05.2007 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Also ich persönlich habe die Versteckten Seiten aktiviert,
weil ich das mit der a Seite damals noch nicht verstanden hatte.

Außerdem habe ich sehr viele Seiten verlinkt und um den Überblick
nicht zu verlieren sind da bei mir mehrere versteckte Hauptseiten,
von denen dann die verlinkten Unterseiten abgehen übersichtlicher.

Die a -Seite reicht bei dir aber voll und ganz.

Du legst also wie in der Anleitung beschrieben im Editor eine Seite an,
wo du in den Titel </a> schreibst.

du kannst danach das Titelfeld leer lassen, dann ist das einfach ein Button,
auf dem nichts steht oder du setzt den ans Ende der Navi und schreibst made by XYZ.
drauf.

So, nun machst du eine neue Seite im Editor, wo eins der Bilder drin ist,
die nach dem Verlinken erscheinen sollen

Diese Seite wird Unterseite deiner </a> Seite

Wenn du diese Seite nun aufrufst, dann kannst du die Adresse oben kopieren.

Und nun kommt das Verlinken:

Du hast die Seite, wo die kleinen Bilder sind schon fertig Exclamation

Diese rufst du im Editor auf und du klickst auf das Bild,
was dann nachher zu der anderen Seite führen soll.

Es erscheinen die schon erwähnten Kästchen um dein Bild und
oben im Editor die Erdkugel ist nun blau.

Du klickst auf die Erdkugel und es öffnet sich ein Fenster.

In dem Fenster gibt es ein Adressfeld, wo du die Adresse einfügst,
die du dir von dem großen Bild kopiert hast.

Dann geh noch in dem kleinen Fenster auf Ziel und such dort in der Auswahl
"in einem anderen Fenster" aus, dann öffnet sich das große Bild in einem neuen Fenster.

Alles mit okay bestätigen.

Wenn du nun die Seite mit dem kleinen Bild noch bestätigst (editierst), dann sollte auf deiner Seite, wenn du auf das kleine Bild klickst sich das Fenster
mit der neuen Seite öffnen, wo dein großes Bild ist.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag29.05.2007 um 19:08 (UTC)    
Titel:

Thx. Es gibt jedoch wieder Fragen, sorry:
Zitat:
Du hast die Seite, wo die kleinen Bilder sind schon fertig
Also in meinem Fall die Seite, wo die Bilder sind, die für eine Marke stehen, also z.B. BMW, und wenn man auf die kommt, kommt der 3er usw. hab ich das richtig verstanden?


Zitat:
Du klickst auf die Erdkugel und es öffnet sich ein Fenster.
Ja, bis hier bin ich gekommen, doch das da
Zitat:
In dem Fenster gibt es ein Adressfeld, wo du die Adresse einfügst,
die du dir von dem großen Bild kopiert hast.
verstehe ich nicht ganz. Und bei mir steht dann beim Ziel nur "nicht, pop-up Fenster, Frame, neues Fenster, oberstes Fenster, gleiches Fenster und noch mal oberstes Fenster"?! Welches muss ich denn jetzt wählen?
Danke !
MfG,Andi


Zuletzt bearbeitet von modellautogarage118 am 29.05.2007, 20:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.05.2007 um 19:34 (UTC)    
Titel:

modellautogarage118 hat Folgendes geschrieben:
Thx. Es gibt jedoch wieder Fragen, sorry:
Zitat:
Du hast die Seite, wo die kleinen Bilder sind schon fertig
Also in meinem Fall die Seite, wo die Bilder sind, die für eine Marke stehen, also z.B. BMW, und wenn man auf die kommt, kommt der 3er usw. hab ich das richtig verstanden? richtig


Zitat:
Du klickst auf die Erdkugel und es öffnet sich ein Fenster.
Ja, bis hier bin ich gekommen, doch das da
Zitat:
In dem Fenster gibt es ein Adressfeld, wo du die Adresse einfügst,
die du dir von dem großen Bild kopiert hast.
verstehe ich nicht ganz. Und bei mir steht dann beim Ziel nur "nicht, pop-up Fenster, Frame, neues Fenster, oberstes Fenster, gleiches Fenster und noch mal oberstes Fenster"?! Welches muss ich denn jetzt wählen?Das Rote mußt du aussuchen
Danke !
MfG,Andi


So noch mal zu dem Adressfeld.

Du hast die Seite gemacht, wo der 3.er ist. Den man sehen soll, wenn man auf den BMW klickt.

Diese Seite hat eine Adresse, genau wie deine Seite http://modellautogarage118.de.tl/Modellautos.htm

Die Adresse kannst du oben bei deinem PC kopieren.

Und dann fügst du die Adresse in dieses Adressfeld ein.

Kopieren kannst du indem du mit der Maus mit linksklick in das Adressfeld klickst und
dann (der Mauszeiger zeigt weiter ins Adressfeld und die Adresse ist blau unterlegt)
mit rechts Klick auf kopieren klickst.

Nun hat der PC die Adresse gespeichert und die kannst du dann mit linksklick und
dann Rechtsklick Einfügen in diese besagte Adressfeld einfügen.

Hoffe, ich habe es dir so erklärt, dass du es verstanden hast.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag29.05.2007 um 19:44 (UTC)    
Titel:

OK, vielen Dank! Smile
Beitrag29.05.2007 um 19:50 (UTC)    
Titel:

gerne, wenn du noch Fragen hast, dann frag, angefangen haben wir alle mal Wink

Ich habe vor 1 1/2 Jahren angefangen Laughing
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag26.10.2008 um 07:44 (UTC)    
Titel: Ganz kurz nochmal:

Du musst ein Bild einfügen, es markieren und dann einen Link zu der Seite machen, wo die anderen sind.
Beitrag26.10.2008 um 08:25 (UTC)    
Titel:

Aufs Datum sollte man schon schauen Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de