Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.05.2007 um 12:00 (UTC)    
Titel: Muss man für einen Freetrack GEMA-Gebühren bezahlen?

Ich habe im Internet einen Freetrack gefunden, den man auch kostenlos downloaden kann. Muss man für so einen Track GEMA-Gebühren bezahlen?
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!
Beitrag31.05.2007 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Hallo,

fremde Werke haben immer einen Urheber Wink

Findet man etwas zum kostenlosen downloaden,
so bezieht sich die freie Nutzung oft auf "privat".
Es muss der Hinweis vorhanden sein, das der oder die Urheber.....
mit einer Wiederveröffentlichung (öffentlichen Nutzung) einverstanden sind.

Fehlt der Hinweis auf "GEMA-Frei" , bzw die Zustimmung der Urheber...
dann könnte Deine Homepage GEMA-Pflichtig werden.

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]


Zuletzt bearbeitet von wolle am 31.05.2007, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.05.2007 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Dieser Hinweis steht nicht dabei, also lass ich das bleiben mit dem Freetrack, denn ich will keine GEMA-Gebühren bezahlen.

Danke für die Information Wink
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de