Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.06.2007 um 11:42 (UTC)    
Titel: Smilies deaktivieren/umgehen

Salve !

Hab mich hier grad neu regestriert, da es der beste Anbieter für kostenlose HPs is, den ich bisher kenne.

Nu hab ich paar kleine erste Schritte gemacht und hab festgestellt, dass meine Smilies automatisch in Bilder umgewandelt werden. Das finde ich zwar in GBs und Foren ganz toll, aber auf der Site selber sollen die nicht so sein. Mit Leerzeichen usw willich die net verunstalten und durch meine Forensuche kam diese HTML-Tag raus <pre></pre> was allerdings nicht ganz so funktioniert wie ich es mir dachte, da das Smiley mit diesem Tag von beiden Seiten von einem Zeilenumbruch begleitet wird.

Achja nochne kleine Frage: auf meiner Seite der rechte Rand ... da fehlt die weisse Linie, ist das gewollt oder ein Fehler meinerseits ? Könnte ich das beheben ?

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe !

greetz, AletoX

p.s.: Ich bin nich grad der HTML-burner, hab zwar ma ne HP gemacht, is aber schon 7 Jahre her und wirklich Tiefgründiges wissen hatte ich nie Smile ... war eher son Frontpage-Nutzer. Bitte um Nachsicht ^^
Beitrag01.06.2007 um 11:50 (UTC)    
Titel:

auf normalen seiten geht dass so weit ich weis nicht aber beim GB kontakt in dem du smilies deaktivieren auf ja stellst

der weise balken rechts kann ich dir nicht weiter helfen


ach und du hast eigentlcih recht es ist der beste anbieter denn ich kenn bei anderen ist die seiten anzahl begrenzt
Beitrag01.06.2007 um 11:56 (UTC)    
Titel:

Ja wies im GB geht is ja klar, hatte mir eigentlich erhofft so etwas in der Richtung auch für die allgemeine Seite zu finden, aber scheinbar muss man das mit irgendeinem Code wegmachen, sofern das möglich ist.
Beitrag01.06.2007 um 12:07 (UTC)    
Titel:

hi mit den smilies - verstehe ich nicht ganz, was du möchtest. möchtest du smilies auf deiner seite haben? dann suche dir einfach smilie bilder und lade sie im baukasten hoch und wo du die seite bearbeitest - auf bilder einfügen - dann ordner wählen und einfügen - bei mir auf der seite tutorials bilder - ist alles erklärt - zum streifen dein header ist zu groß, deshalb fällt der weiße streifen weg - lies dazu auch nochmal diese:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=49507
ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag01.06.2007 um 12:20 (UTC)    
Titel:

Dank für den Tipp mit dem Streifen !

Also das mit den Smilies meinte ich so, dass ich ganz normale "doppelpunkt-minus-klammerzu"-Smilies schreiben können will ohne, dass das von der Seite automatisch in ein Bild verwandelt wird. im GB usw is mir das Wurscht, aber auf der Seite selber, also was ich da reinschreib, da hätt ichs halt gern ohne Bild.
Beitrag01.06.2007 um 12:27 (UTC)    
Titel:

hi - also ich habe das getestet im quellcode und normal im editor :-) und das wird auch so angezeigt - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM


Zuletzt bearbeitet von success4you am 01.06.2007, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de