Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.06.2007 um 08:50 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild zu klein?

Hallo, ich habe mal rum geschaut, konnte aber nicht wirklich was finden, was mir weiterhelfen konnte.

ich möchte meiner seite gernen einen schönen hintergrund verpassen.

Leider wiederholt sich mein Bild immer wieder wenn ich weiter nach unten scrolle (daher habe ich einfach schwarz genommen)

wie bekomme ich es hin, dass sich z.b. hier das hintergrundbild nicht bewegt aber dafür die links (beim scrollen)?

ich möchte, dass wenn ich scrolle, das genau so aussieht wie hier: http://youpage.de.tl/

kann mir bitte einer helfen?

übrigens meine hp: http://www.clan-db.de.tl/ Smile freue mich über jeden gästebuch eintrag
Beitrag02.06.2007 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Du musst dein Hintergrundbild fixieren, damit es sich nicht wiederholt! Gehen tut das so:

Zitat:

body{background-image: url(Bild-URL); background-attachment: fixed;}


Das rote musst du noch angleichen, mit der Internet-Adresse deines Hintergrundbildes... Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag02.06.2007 um 09:13 (UTC)    
Titel:

ah, danke schonmal...

aber was is wenn, der hintergrund auf meinem pc gespeichert ist?
Beitrag02.06.2007 um 09:15 (UTC)    
Titel:

Dann musst du ihn hochlanden

Und das kannst u hier lesen, wie es geht:


Bilder Hochladen

Als erstes


dann auf


nun klickst du auf:


jetzt kannst du nach deinem Bild suchen, das du uploaden willst.

Soll das bild uin der Orginal Größe bleiben?, dann musst du den Haken bei "Bild verkleinern"
entfernen.


Ansonsten klicke einfach auf Bilderhinzufügen.



So nun siehst du weiter unten dein Bildnamen.

(so sollte es aussehen)


Wenn du es jetzt mit der Maus anklickst, erscheint in einem neun Tab dein hochgeladenes Bild.


Mit der Rechten Maustaste,kannst du dir nun den URL deines Bildes rauskopiren, wenn du ihn brauchst.

der URL sollte so in der Art aussehen:

Zitat:
http://img.webme.com/pic/s/steffenstrack/bild....jpg



So nun nur noch auf


klicken.

Zitat:
So und diesen URL von dir fügst du dann heir ein:


body{background-image: url(Bild-URL); background-attachment: fixed;}



Zuletzt bearbeitet von steffenstrack am 02.06.2007, 10:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de