Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.06.2007 um 18:46 (UTC)    
Titel: Physik Frage

Beim 4-Takt-Motor wird ja energie während den 4 takten umgewandelt

jetz hab ich 2 fragen, die ich für die ha's und ne hü wissen muss:

1. Bei den Umwandlungen "geht Energie verloren". Wodurch?

2. Welcher Anteil der im Benzin steckenden Energie wird in die Bewegung der Räder umgesetzt?


wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, ich brauche nun eine gute note in physik, is vllt der letzte test bevor wir das bewerbunszeugnis bekommen, da will ich noch besser werden in physik
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag04.06.2007 um 18:49 (UTC)    
Titel:

1. wiederstand,reibung (iss das selbe)
2. kp => google? => wiki?
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag04.06.2007 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Vieleicht hild dir das weiter:

Zitat:
Bei einem Verbrennungsmotor wird ein Kraftstoff-Luft-Gemisch in einem Zylinder entzündet und verbrannt. Der durch die Entwicklung und die temperaturbedingte Expansion der Verbrennungsgase entstandene Druck, wirkt auf einen Kolben, der dadurch verschoben wird. Bei Hubkolbenmotoren wird die Auf- und Abbewegung des Kolbens, meistens durch einen Kurbeltrieb in eine Drehbewegung umgewandelt.

Es existiert eine Reihe unterschiedlicher Verbrennungsmotoren, die zum Teil unterschiedliche thermodynamische Kreisprozesse ausnutzen.
Beitrag04.06.2007 um 19:00 (UTC)    
Titel:

ne, das kapier ich ja alles, nur steht der rest net im buch, was ich wissen will
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de