Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.06.2007 um 14:35 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild für iFrame

Hallo,

ich habe mal auf einer Seite ein iFrame gesehen, dass ein Hintergrundbild hatte.
Wie macht man sowas??

Nette Grüsse,
Lana
Beitrag05.06.2007 um 16:50 (UTC)    
Titel:

hi - google mal - am einfachsten nimmst du einen -

iframe generator

gibts unendlich viele im net - da gibst du deine daten ein - erhälst dein code fertig - gut sind die mit vorschaufunktion - da kann man gleich schauen und wieder anpassen und muß es nicht erst auf der seite eingeben um zu sehen, was noch angepaßt werden muß - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag06.06.2007 um 01:50 (UTC)    
Titel:

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort.
Aber mein Problem ist leider noch nicht gelöst.
Weil die Generatoren, die die Suchmaschinen anzeigen, wenn man nach iFrame-Generatoren sucht, sind welche, die eben kein Hintergundbild enthalten, und genau um dieses geht es mir ja...

Ich habe da zwar noch einen Link entdeckt, und den dort beschriebenen Code habe ich schon getestet, aber der funktioniert nicht, bzw. nur z. T., weil es wird ein iFrame erzeugt, und auch angezeigt, aber kein Hintergrundbild... Question
Und zwar geht das über CSS...
Hier ist mal der Link:

http://www.creative-edesign.com/css/css_iframe_5.php

Hat noch jemand eine Idee, wie ich denn nun ein Hintergrundbild in einen iFrame bekommen?

Liebe Grüsse,
Lana


Zuletzt bearbeitet von jdk am 06.06.2007, 02:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.06.2007 um 06:31 (UTC)    
Titel:

Du könntest das ganze mit einer CSS-gesteuerten Textarea machen.
Hier ein Beispiel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
textarea.textframe{background-image: url(http://img.webme.com/pic/j/jdk/bhp.jpg);color: #ffffff;font-size: 20px;font-weight: bold;}
-->
</style>

<textarea class="textframe" rows="20" cols="60">Inhalt für den "Frame", Hier kann jetzt jede Menge Text rein Wink</textarea>
Beitrag06.06.2007 um 14:09 (UTC)    
Titel:

Hallo Ralph,

vielen lieben Dank, es hat geklappt, ich habe eben Tests gemacht. Sieht super aus, ich freu' mich sehr! Very Happy

Aber 2 Fragen hätte ich noch:
Ich habe versucht in den Code noch "font-face: verdana" einzugeben, aber die Schrift hat sich nicht geändert... Question

Und: Für 2 iFrames will ich das selbe Hintergundbild benutzen, und das ging auch automatisch, weil das Bild ja im CSS drin ist...

Wäre es eventuell möglich, einen 3. Frame zu machen, mit einem anderen Hintergrundbild?
Weil ich dazu vielleicht auch noch eine Idee habe... Rolling Eyes

Nette Grüsse,
Lana
Beitrag06.06.2007 um 14:31 (UTC)    
Titel:

1. Textformatierungen

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=46765

Bei CSS ist es nicht font-face, sondern font-family Wink

2. Klar geht das.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
textarea.textframe{background-image: url(http://img.webme.com/pic/j/jdk/bhp.jpg);color: #ffffff;font-size: 20px;font-weight: bold;}
-->
</style>

<textarea class="textframe" rows="20" cols="60">Inhalt für den "Frame", Hier kann jetzt jede Menge Text rein Wink</textarea>


Das Rote ändern. Du musst denen nur einen anderen Namen geben, aber die beiden sollten natürlich noch den gleichen Namen haben, kann auch eine Zahl hinten dran sein, sonst ändert sich ja nichts Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag08.06.2007 um 01:16 (UTC)    
Titel:

Hallo Andy,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Very Happy
Habe die Schriftart schon im CSS geändert, und das mit einem anderen Bild in einem iFRame denke ich mal, kriege ich jetzt hin.
Der Link den Du gepostet hast, könnte für mich auch nochmal interessant werden... Mr. Green
Aber eine Frage ich doch noch:
Wie macht man es denn, wenn man nicht den ganzen Text eines iFames verändern möchte, sondern z. B. nur eine Überschrift, in Fettschrift haben möchte?
Also "bold" in CSS einbauen, habe ich jetzt verstanden, aber dann wird ja die ganze Schrift in einem Fenster angepasst...
Ich habe es mit <b></b> versucht... und einen neuen Abschnitt zwischen einer Überschrift und einer Liste habe ich mit <p> versucht (per Eingabe in den html-Quellcode), doch statt der gewünschten Textformatierung, wurde das dann so angezeigt, also der Text selbst hatte sich nicht verändert, nur waren zusätzlich die "b's" zu sehen, etc.,...
Wie kann man denn innerhalb eines iFrames, verschiedene Texteffekte herstellen?
Also das z. B. bei einer Liste, nur die Überschrift fett ist, und alles andere "normal"?

Nette Grüsse,
Lana
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de