Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.06.2007 um 19:19 (UTC)    
Titel: [Erledigt] Wie breit ist das verbreiterte Design?

Ich habe jetzt mein CSS-Design verbreitert. Dafür würde ich mir gerne einen Hintergund machen. Aber wie breit muss der Hintergrund sein, denn der Hintergrund soll die ganze Seite ausfüllen und sich nicht wiederholen.

Bitte die Breite in px angeben.

Und die rechten Boxen, wie mach ich die breiter?


EDIT: Problem mit Header erledigt

Meine Frage war: Wie breit muss der Header sein, dass er sich nicht wiederholt?
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!


Zuletzt bearbeitet von mg21 am 07.06.2007, 17:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.06.2007 um 19:34 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von chris-schreiber am 07.06.2007, 13:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.06.2007 um 19:40 (UTC)    
Titel:

chris-schreiber hat Folgendes geschrieben:
Willst du dein jetzigen Header verwenden ?

Wenn ja dann benutze mal den:



Ich würde mir gerne einen neuen erstellen. Aber wie breit soll ich den machen? Ich habe ja mein Design verbreitert und kann ja nicht mehr die Standartgröße von 921px in der Breite nehmen. Und so wie ich ihn jetzt habe wiederholt er sich ja. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass sich der Header nicht wiederholt?
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!
Beitrag05.06.2007 um 22:12 (UTC)    
Titel:

Wegen dem Header, mach mal so, dann bist Du unabhängig von der Größe Wink

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full{background-repeat: no-repeat;background-position: center center;}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.

Beitrag06.06.2007 um 08:55 (UTC)    
Titel:

Dankefür deine ausführliche Erklärung! Very Happy Das Problem mit dem Header ist nun gelöst! Very Happy Wink

------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt zum nächsten Problem:

Ich würde mir gerne einen Hintergrund machen, und weiß nicht wie breit ich diesen machen soll. Die 921px stimmen jetzt ja nicht mehr, wegen dem Verbreitern. Aber der Hintergrund soll die ganze Seite ausfüllen und sich nicht wiederholen.

Welche Breite in px soll ich beim Erstellen des Hintergrundes verwenden?

------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon mal danke im Vorraus Wink
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!


Zuletzt bearbeitet von mg21 am 06.06.2007, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2007 um 09:27 (UTC)    
Titel:

Ich hätte dann noch eine Frage:


Wie macht man die Boxen rechts breiter???

Bitte helft mir... Confused
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!
Beitrag07.06.2007 um 10:50 (UTC)    
Titel:

mg21 hat Folgendes geschrieben:
Dankefür deine ausführliche Erklärung! Very Happy Das Problem mit dem Header ist nun gelöst! Very Happy Wink

------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt zum nächsten Problem:

Ich würde mir gerne einen Hintergrund machen, und weiß nicht wie breit ich diesen machen soll. Die 921px stimmen jetzt ja nicht mehr, wegen dem Verbreitern. Aber der Hintergrund soll die ganze Seite ausfüllen und sich nicht wiederholen.

Welche Breite in px soll ich beim Erstellen des Hintergrundes verwenden?

------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon mal danke im Vorraus Wink

Also, die Breite ist bei jedem Besucher anders, da deine besucher verschiedene Bildschirmauflösungen haben. Mit dem Verbreiterungs code passt sich die Breite automatisch jeder auflösung an. mit einem hintergrundbild geht das nicht!
______________
[img:7ddd00a389]http://img.webme.com/pic/m/mytests/webdesign-forum.gif[/img:7ddd00a389][img:7ddd00a389]http://img.webme.com/pic/m/mytests/designs.gif[/img:7ddd00a389][img:7ddd00a389]http://img.webme.com/pic/m/mytests/poddo.gif[/img:7ddd00a389]
Beitrag07.06.2007 um 11:15 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Also, die Breite ist bei jedem Besucher anders, da deine besucher verschiedene Bildschirmauflösungen haben. Mit dem Verbreiterungs code passt sich die Breite automatisch jeder auflösung an. mit einem hintergrundbild geht das nicht!


Erstmal danke für deine Antwort! Very Happy

Aber leider geht das so nicht wie du das sagst. Muss ich da vielleicht am Verbreiterungscode was ändern oder irgendeinen neuen CSS-Code einfügen? Wenn ja welchen?

Ich hab jetzt so ein Bild eingefügt aber das wiederholt sich trotzdem: www.mg21.de.tl
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!


Zuletzt bearbeitet von mg21 am 07.06.2007, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2007 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Um das Wiederholen zu verhindern, musst du

Zitat:
background-repeat: no-repeat


mit einbauen.

Da ich nicht weis, was du mit wiederholen meinst, also welche Stelle, konnt ich es dir nicht gleich einbauen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag07.06.2007 um 12:56 (UTC)    
Titel:

Ok ich hab das mit einem Bild veranschaulicht, damit ihr genau wisst, was ich meine.



Wie viele px hat die Gelbe Linie?

Und wie bekomme ich die Boxen breiter?

siehe Bild...
um alles zu sehen evtl. nach rechts scrollen Wink
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!


Zuletzt bearbeitet von mg21 am 07.06.2007, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2007 um 13:15 (UTC)    
Titel:

Du hast dein Design in die Breite gezogen, was bedeutet, dass der Balkem bei jedem Besucher anderst ist, du kannst es nicht jedem anpassen, es sei den, die Grafik ist größer wie 1000px, dann kann sie sich nicht verdoppeln, aber man sieht halt nicht immer die ganzen 1000px. Mit CSS lassen sich auch keine Grafiken strecken.

Hier kannst du auch etwas zum Strecken nachlesen

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t99092/

Das gleiche gilt auch für den Hintergrund.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag07.06.2007 um 15:54 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Um das Wiederholen zu verhindern, musst du

Zitat:
background-repeat: no-repeat


mit einbauen.

Da ich nicht weis, was du mit wiederholen meinst, also welche Stelle, konnt ich es dir nicht gleich einbauen.


Danke für den Code!

Aber wo muss ich den Code einbauen? Wenn ich ihn ganz unten einbaue geht es leider nicht.

Hier mein Code:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/manuelheader3.png) ; width: 921px; height: 140px;}
td.nav:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/realflashdown.gif)}
td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/navblack2.gif);}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.edit_content{background-image: url(url);width: 0px;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url(URL);}
td.nav a{color: #1172EA;font-size: 12px;font-weight: bold;text-align: center;}
body {background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/blackbackground.jpg);}
td.edit_navi_headbg{background-image: url(url);}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url(url);}
td.shouty{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty2{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty3{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty4{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty5{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.edit_rb_footer{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_content_top{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/conttopblack.gif);}
td.edit_content_top:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/conttopblackdown.gif);}
td.edit_content_bottom2{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/footerblack.gif);}
td.edit_content_bottom{visibility: hidden;width: 0px;}
td.nav_heading{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/navheadblack.gif);}
td.sidebar_heading{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/shoutheadblack.gif);}
td.nav_heading a{color: #1172EA;font-size: 12px;font-weight: bold;text-align: center;}
td.edit_content_bottom2 a{color: #1172EA;font-size: 12px;font-weight: bold;text-align: center;}
td.sidebar_heading a{color: #1172EA;font-size: 12px;font-weight: bold;text-align: center;}
td.headline2{color: #1172EA;font-size: 12px;font-weight: bold;}
-->
</style>
<style type="text/css">
td.headline{visibility: hidden;}
</style>
<!---NEUER_CODE--->
<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
-->
</style>
<!---NEUER-CODE--->
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full{background-repeat: no-repeat;background-position: center center;}
-->
</style>
<!---NEUER-CODE--->

______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!
Beitrag07.06.2007 um 16:07 (UTC)    
Titel:

Setz deine 2 Header Codes doch zu einem zusammen. Dann sollte es auch funzen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag07.06.2007 um 16:19 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Setz deine 2 Header Codes doch zu einem zusammen. Dann sollte es auch funzen.


Hm, ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber das Problem mit dem Header hab ich inzwischen gelöst. Wink



Zitat:
Um das Wiederholen zu verhindern, musst du

Zitat:
background-repeat: no-repeat


mit einbauen.

Da ich nicht weis, was du mit wiederholen
meinst, also welche Stelle, konnt ich es dir nicht gleich einbauen.


Ich versteh das nicht... Crying or Very sad

Ich kenn mich mit CSS nicht so gut aus.

Kannst du mir den Code nicht so basteln, dass er geht?

Hier nochmal mein Code:


Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/manuelheader3.png) ; width: 921px; height: 140px;}
td.nav:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/realflashdown.gif)}
td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/navblack2.gif);}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.edit_content{background-image: url(url);width: 0px;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url(URL);}
td.nav a{color: #1172EA;font-size: 12px;font-weight: bold;text-align: center;}
body {background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/blackbackground.jpg);}
td.edit_navi_headbg{background-image: url(url);}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url(url);}
td.shouty{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty2{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty3{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty4{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty5{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.edit_rb_footer{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_content_top{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/conttopblack.gif);}
td.edit_content_top:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/conttopblackdown.gif);}
td.edit_content_bottom2{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/footerblack.gif);}
td.edit_content_bottom{visibility: hidden;width: 0px;}
td.nav_heading{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/navheadblack.gif);}
td.sidebar_heading{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/shoutheadblack.gif);}
td.nav_heading a{color: #1172EA;font-size: 12px;font-weight: bold;text-align: center;}
td.edit_content_bottom2 a{color: #1172EA;font-size: 12px;font-weight: bold;text-align: center;}
td.sidebar_heading a{color: #1172EA;font-size: 12px;font-weight: bold;text-align: center;}
td.headline2{color: #1172EA;font-size: 12px;font-weight: bold;}
-->
</style>
<style type="text/css">
td.headline{visibility: hidden;}
</style>
<!---NEUER_CODE--->
<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
-->
</style>
<!---NEUER-CODE--->
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full{background-repeat: no-repeat;background-position: center center;}
-->
</style>
<!---NEUER-CODE--->


Falls am Code irgendwas nicht stimmt, wäre ich dir dankbar, wenn du ihn mir richtigstellen könntest. Wink
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!
Beitrag07.06.2007 um 16:35 (UTC)    
Titel:

Das

Zitat:
td.edit_header_full{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/manuelheader3.png) ; width: 921px; height: 140px;}


und das

Zitat:
td.edit_header_full{background-repeat: no-repeat;background-position: center center;}


zusammenfügen.

Ergebnis

Zitat:
td.edit_header_full{background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/mg21/manuelheader3.png) ; width: 921px; height: 140px;background-repeat: no-repeat;background-position: center center;}

______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de