Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.06.2007 um 09:59 (UTC)    
Titel: Linkgröße soll über und unter dem Design bleiben!

Ich habe einen CSS-Code im Text über dem Design drinne, damit die Links im Textfeld leicht größer werden, wenn man drüber geht. Allerding möchte ich, dass die Links die über bzw unter dem Design stehen nicht größer werden. Kann mir jemand dafür einen Code geben.

Bsp:
=> Eine eigene Homepage mit 1 GB Speicher und einem professionellen Design - kostenlos? <=

Wenn man auf meiner HP da mit dem cursor drüber geht wird der link größer, allerdings soll er dies in dem falle nicht!

Allerdings sollen die Links im mittleren Textfeld weiterhin größer werden wie momentan!
______________
[b:b6cf7a83b2]Gruß: Dustin

Songs|Videos[/b:b6cf7a83b2]

[img:b6cf7a83b2]http://img.webme.com/pic/w/wechselstrom/signatur-banner.png[/img:b6cf7a83b2]
Beitrag07.06.2007 um 10:03 (UTC)    
Titel:

Ich denke mal, dass funktioniert nur, wenn du ihnen eine Klasse gibst!

Zeig mal den Code für die Links...
vllt kann ich dir helfen... Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag07.06.2007 um 10:08 (UTC)    
Titel:

Das werden wohl die entscheidenden sein:

Code:
a:link {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
a:visited {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
a:active {color:#FFFF00;}
a:hover {color:#FFFF00;font-size: 20px !important;}
Beitrag07.06.2007 um 10:12 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a{font-size: 20px;}
a:hover{font-size: 20px;}
a:visited{font-size: 20px;}
-->
</style>


Das hast du in Text über dem Design stehen, entferne das mal, da du dies schonmal oben verwendest:

Zitat:
a:link {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
a:visited {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
a:hover {color:#FFFF00;font-size: 20px !important;}


Die roten Werte musst du anpassen.

a:hover ist der Wert für den Mouseover-Befehl von Links, wenn du diesen auf z.B. 15px reduzierst, dann dürften sich Links nicht mehr vergrößern Wink
Beitrag07.06.2007 um 10:14 (UTC)    
Titel:

Ja aber sie sollen ja größer werden nur halt nicht über und unter dem Design!
______________
[b:b6cf7a83b2]Gruß: Dustin

Songs|Videos[/b:b6cf7a83b2]

[img:b6cf7a83b2]http://img.webme.com/pic/w/wechselstrom/signatur-banner.png[/img:b6cf7a83b2]
Beitrag07.06.2007 um 10:26 (UTC)    
Titel:

wechselstrom hat Folgendes geschrieben:
Ja aber sie sollen ja größer werden nur halt nicht über und unter dem Design!


Dann musst du deinen Links im Text immer eine Klasse verpassen:

Zitat:
<a class="link" href="http://beispiel">Text</a>


Und dann bei Text über dem Design das zusätzlich hinschreiben:

Zitat:
<style type="text/css">
a.link:link {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
a.link:visited {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
a.link:active {color:#FFFF00;}
a.link:hover {color:#FFFF00;font-size: 20px !important;}
</style>


Das andere, was ich vorher beschrieben hatte musst du dann auch so machen, so werden die Links über dem Design und sonst wo nicht größer und halt nur die, denen du z.B. die Klasse "link" gibst (du kannst auch ein anderes Wort nehmen, muss aber bei <a class="" und bei a.:hover etc. gleich heißen)
Beitrag07.06.2007 um 10:27 (UTC)    
Titel:

Hmm gut ich weiß nicht obs funktioniert, aber mach das vllt mal so!

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
.normalLink {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
.normalLink:Link {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
.normalLink:active {color:#FFFF00;}
.normalLink:hover {color:#FFFF00;font-size: 20px !important;}
-->
</style>


Also den KlassenNamen hab ich einfach mal "normalLink" genannt...
ja dann musst du nur bei deinen Links auf der Seite ein class="normalLink" einfügen und es sollte funktionieren.
Beispiel:
Zitat:

<a href="Ne-Adresse" class="normalLink">Der Linkname</a>


Kannste ja mal probieren... Wink

Edit:
Oder mach es halt so, wie Pazox es über meinem Post geschrieben hat...das wäre das gleiche... Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!


Zuletzt bearbeitet von outcast-inventions am 07.06.2007, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de