Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.06.2007 um 13:24 (UTC)    
Titel: Kein gültiges Bild! Bild ist zu groß

Hallöchen zusammen!
Hab ein kleines Problem beim Hochladen eines Bildes. Ist ein ganz normales .jpg-Format aber folgendes wird mir angezeigt: Fehler bei FFFest.jpg.JPG:- keine Datei angegeben
- Die soeben hochgeladene Datei ist kein gültiges Bild!

Was hab ich falsch gemacht?? Hab schon öfter auf die Art und Weise pics hochgeladen und es hatte geklappt!!

LG Pascal


Zuletzt bearbeitet von ffw-lambsborn am 07.06.2007, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2007 um 13:25 (UTC)    
Titel:

Ist das Bild evtl. zu groß? Maximale Größe hier 1,8 MB pro Bild.
Leerzeichen gehen auch nicht.
Was mir auch schon maal passiert ist, nicht das Bild beim hochladen verschieben auf dem PC, dann findet er das nämlich nicht.
Beitrag07.06.2007 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Öffne das Bild mal in irgend einem Bildbearbeitungsprogramm und gehe auf Datei>Speichern unter.
Und speichere das Bild nochmal-probiers dann nochmal.

Klappt das au net schreibe mal ne Mail an: support[ätt]homepagebaukasten.de
([ätt]=@)

(ACHTUNG: Bei verwendung von Paint kann es zu bildverlusten führen!)


mfg
Max M.
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag07.06.2007 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Danke für die schnelle Antwort!!
Hab den Fehler gefunden! Bild ist über 3MB groß... wie kann ich das denn kleiner machen?? Ich kenn mich da gar nicht aus.

Lg Pascal

PS: Hatt sich auch schon erledigt!! Smile Habs rausgefunden

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von ffw-lambsborn am 07.06.2007, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2007 um 18:00 (UTC)    
Titel:

hi,

also das kommt immer ganz drauf an, in welchem Dateiformat das Bild ist. Man kann es in diversen Bildbearbeitungsprogrammen in andere Formate konvertieren und somit u.a. von der Dateigröße verkleinern.

Ich denke, es ist am Besten, wenn du das betroffene Bild zuerst bei einem anderen Anbieter (wie z.B. http://onlinestuffs.com/ ) hochlädst und dann anschließend hier den Link zum Bild zu posten, damit es jemand anderes verkleinern kann, der sich damit auskennt.

PS: Welche Bildgröße hat denn eig. das Bild? Denn zu breite Bilder können im Baukasten ja dann sowieso nicht vollständig angezeigt werden.

Siehe auch nochmal hier:

Freeware Bildbearbeitungs-Programme hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=4357

Bilder zu groß ? Verkleinern so gehts:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=5976
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag08.06.2007 um 16:35 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für dein Bemühen!
Habs wie gesagt schon rausgefunden!!

LG
Beitrag08.06.2007 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Ich hätte da auch noch nen Tipp:

Easy Thumnails:
http://www.fookes.com/ezthumbs/
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de