Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.06.2007 um 16:03 (UTC)    
Titel: Hintergrundmusik aus Video

Hi @ all also mein Problem is des die Hintergrundmusik einzufügen. Des is ja gut erklärt aber ich versteh des trotzdem nicht mit dem URL Link wie bekommt man z.B. den URL von dem Lied raus? http://www.myvideo.de/watch/365152
also des ist ja jetzt bei myvideo deswgeen is des ja glaub ich verboten aber wo bekomm ich des her, es gibt ja diese seiten wo man die Musik herrnehmen darf, aber gibt es ne seite wo es jede Musik gibt?

Danke schonmal im Vorraus

MFG


Zuletzt bearbeitet von gamefighters am 09.06.2007, 18:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.06.2007 um 16:06 (UTC)    
Titel: Re: Hintzergrundmusik

gamefighters hat Folgendes geschrieben:
Hi @ all also mein Problem is des die Hintergrundmusik einzufügen. Des is ja gut erklärt aber ich versteh des trotzdem nicht mit dem URL Link wie bekommt man z.B. den URL von dem Lied raus? http://www.myvideo.de/watch/365152

Danke schon mal im Vorraus


Das ist ein Video, dort gibt es keine Musik-URL.

Du musst die Musik bei einem Filehoster für Msuik hochladen ( Wo lade ich Musik hoch ? http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10058 )

Bedenke aber, dass die Musik von dir sein muss, da du sonst gegen Urheberrechte verstößt.
Beitrag10.06.2007 um 04:20 (UTC)    
Titel: Re: Hintergrundmusik aus Video

gamefighters hat Folgendes geschrieben:
es gibt ja diese seiten wo man die Musik herrnehmen darf, aber gibt es ne seite wo es jede Musik gibt?


Hallo,

Privat darf man jeden Musik-Titel FREI nutzen.
Deine Homepage ist öffentlich, da geht NICHT jede Musik.
Möchte man fremde Werke (was man nicht selber erstellt hat) veröffentlichen,
muss die Zustimmung der Urheber vorliegen.
Bei Musik vertritt das Urheberrecht oft die Plattenfirma oder die GVL .
Und die GEMA zieht die Gebühren für das öffentliche abspielen ein .

Wie bekommt man eine Musik-URL ?

Schritt 1: Gema-Freie Musik auswählen
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=49177

Musik suchen, und auf dem eigenem PC speichern !

Schritt 2: Musik online stellen / hochladen
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10058

Speicherplatz-Anbieter wählen, Musik hochladen. Nach dem hochladen
bekommt man einen Link zum kopieren, das ist die Musik-URL

Schritt 3 : Musikplayer / Player-Code
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=49173

Deine Musik-URL benötigt einen Player. Wähle Player aus.....
Deine Musik-URL kommt in den Player-Code

Schritt 4 : Einfügen in Homepage
Fertigen Player-Code in deine Homepage einfügen.
Im Editor oben links auf "Quellcode" klicken, Player-Code einfügen.

Du kannst natürlich auch Deine Lieblings-Musik nehmen,
müsstest Dich dann aber bei der "GEMA" anmleden.
das kostet etwa 2,50 Euro im Monat und ist für max. 10 min. Musik auf der HP.

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de