Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.06.2007 um 14:48 (UTC)    
Titel: Farbe der Kästchen unter der Navigation ändern

Wie kann ich die Farbe der Kästchen auf der linken Seite der HP, (die die Namen der Seiten enthalten) ändern?

MfG

Bernd
Beitrag09.06.2007 um 14:52 (UTC)    
Titel: Re: Farbe der Kästchen unter der Navigation ändern

sy-orexis hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich die Farbe der Kästchen auf der linken Seite der HP, (die die Namen der Seiten enthalten) ändern?

MfG

Bernd


Per CSS.

Das fügst du in "Text über dem Design" unter "Design einstellen" ein:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image: url(URL);background-color: #XXXXXX;}
td.nav:hover{background-image: url(URL);background-color: #XXXXXX;}
-->
</style>


Das rote musst du noch angleichen.

XXXXXX = Hintergrundfarbe der Buttons als Farbcode (siehe auch http://coolplace.de.tl/Farb_W.ae.hler.htm )

URL = Hintergrundbild der Buttons (185x33 Pixel groß)
Beitrag09.06.2007 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Danke für den Hinweis. Die Farbe konnte ich zwar ändern, aber mit URL = Hintergrundbild der Buttons (185x33 Pixel groß) kann ich im Moment noch nichts anfangen. Wo finde ich das Hintergrundbild?

MfG

Bernd
Beitrag09.06.2007 um 16:12 (UTC)    
Titel:

sy-orexis hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweis. Die Farbe konnte ich zwar ändern, aber mit URL = Hintergrundbild der Buttons (185x33 Pixel groß) kann ich im Moment noch nichts anfangen. Wo finde ich das Hintergrundbild?

MfG

Bernd


Wenn du die 185x33 großen Grafiken beim Homepage-Baukasten unter "Eigene Bilder verwalten" hochgeladen hast, dann brauchst du nur noch die Bild-URL dort einzutragen:

Eigene Bilder verwalten -> Auf den grünen Button des hochgeladenen Bildes klicken -> Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften, dort siehst du dann die Adresse/URL des Bildes.
Beitrag09.06.2007 um 16:20 (UTC)    
Titel:

Ich habe mir mal Deine Homepage angesehen und dort einen Button gesehen, der gut zu meiner HP passen würde. Ist es erlaubt, diesen auf meiner HP zu verwenden?

MfG

Bernd
Beitrag09.06.2007 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Es gibt auf Freepicture.de.tl genug Buttons, ich denke pazox hat seine selber erstellt, deswegen kannst du sie ohne seine Erlaubnis nicht verwenden, die von Freepicture allerdings darfst du frei verwenden, deswegen würde ich mal nen Blick auf die Seite werfen Very Happy
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag09.06.2007 um 16:33 (UTC)    
Titel:

Ja, danke für den Hinweis.

MfG

Bernd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de