Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.06.2007 um 20:00 (UTC)    
Titel: Iframe und htm Datei

Hi,

ich brauche eine Rückmeldung von Euch.
Ich habe eine Seite auf meiner Homepage mit einem Iframe gestaltet.

Das heißt, ich hab erst den Quelltext kopiert und dann im Editor abgespeichert.
Allerdings lautet die Endung dann txt oder so ähnlich.
Ich hab es dann einfach unbenannt, so das die Endung .htm lautet.

Dieses habe ich dann auf meinen Webspace hochgeladen und dann im Iframe angegeben.

Irgendwie bin ich mir noch nicht sicher ob ich das alles richtig gemacht habe!?

Hier die Seite: http://www.cateleven.de/Geschenke.htm

Gruss Tina
Beitrag09.06.2007 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Jo....klappt doch super...sieht super aus und sollte alles richtig sein Smile
.htm geht genauso wie .html, aber das ist egal... Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag09.06.2007 um 20:07 (UTC)    
Titel:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich weiß gar nicht was der Unterschied zwischen htm und html ist Confused

Ist es denn egal welche Endung meine Datei hat? htm oder htlm?

Na wenn du sagst das alles richtig ist freue ich mich Smile
Ich musste das mit dem Iframe machen da diese
Geschenke-Seite viel zu lang ist...

Gruss Tina
Beitrag09.06.2007 um 20:12 (UTC)    
Titel:

catelevenscats hat Folgendes geschrieben:
...Ist es denn egal welche Endung meine Datei hat? htm oder htlm?
...


Ja das ist eigendlich egal....der Browser erkennt beides "gleich gut" ... eigendlich ist es nur Geschmackssache und ein wirklicher Unterschied besteht nicht... Wink

Hab mal kurz gegoggelt und DAS gefunden...kannst du dir ja mal durchlesen wenn du willst...da erfährst du es... Smile
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag09.06.2007 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Danke, sehr hilfreich. Dann brauch ich mir keine Gedanken mehr darüber machen Wink

Mit dem Iframe hab ich jetzt nur ein Nachteil.
Ich muss meine Seite in Zukunft im Editor erstellen. Direkt über den HPBK ist es schon einfacher weil man direkt sieht wie es aussieht Wink

Eine Frage noch, mit welchem Code färbe ich jetzt noch den Scrollbalken ein?
Der muss dann über Text über Design oder?
Beitrag09.06.2007 um 20:24 (UTC)    
Titel:

So zuerstmal die Frage:
Warum bindest du denn eine html-Datei hier im Baukasten ein?
Du kannst den Quelltext doch einfach im HTML-Modus einfügen, oder gibts damit ein Problem?
Denn so sehe ich darin überhaupt keinen Sinn Wink

Du kannst deine Dateien doch lokal auf dem PC anschauen, manche Editoren haben sogar interne Browser Wink
Naja, einfach Datei als .htm abspeichern und dann im Browser aufrufen....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag09.06.2007 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Das habe ich doch geschrieben warum ich das gemacht habe...

Im Browser aufrufen, gute Idee Wink

Edit: Hab grad mal was getestet, wenn ich die Datei auf meiner Festplatte anklicke geht der Browser auf. Wieder was gelernt Wink


Zuletzt bearbeitet von catelevenscats am 09.06.2007, 21:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.06.2007 um 20:43 (UTC)    
Titel:

catelevenscats hat Folgendes geschrieben:
Das habe ich doch geschrieben warum ich das gemacht habe...

Im Browser aufrufen, gute Idee Wink

Edit: Hab grad mal was getestet, wenn ich die Datei auf meiner Festplatte anklicke geht der Browser auf. Wieder was gelernt Wink

Na und? dazu brauchst du kein Iframe Wink
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag09.06.2007 um 20:48 (UTC)    
Titel:

Ich glaub du verstehst mich nicht wirklich Wink

Das hatte jetzt nichts mit dem Iframe zu tun.

Der Iframe auf meiner seite hat schon seinen Sinn. Sonst hätte ich es nicht gemacht Wink
Beitrag09.06.2007 um 20:50 (UTC)    
Titel:

Dann habe ich mich wohl verlesen....
Denn der Inline-Frame mit dem Scrolling lässt sich auch als normales div machen...mit CSS geht sogut wie alles, also sollte das kein Problem sein....naja egal du kannst es ja auch mit dem Iframe machen, solange es gut funktioniert und wenn es einfacher ist Wink

So hier:
Zitat:
Ich musste das mit dem Iframe machen da diese
Geschenke-Seite viel zu lang ist...

Weil die Seite zu lang ist benutzt du also den Iframe....naja geht wohl auch anders, aber so ist es wahrscheinlich am Einfachsten.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 09.06.2007, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.06.2007 um 20:53 (UTC)    
Titel:

Hör mir auf mit dem Div Embarassed Das hat mich Nerven gekostet.
Jedes mal wenn ich auf der Seite etwas verändert hatte, waren mehrere Scrollbalken auf der Seite und alles Querbeet.

Mit dem Iframe ist es jetzt einfacher für mich Wink

Wie ist es denn jetzt mit dem Scrollbalken im Iframe? Kann man den auch färben wie die anderen?

Diesen Code hatte ich ursprünglich:

<style type="text/css"><!--
div.inhalt{height: 750px;overflow: scroll;}
--> </style>
<div class="inhalt">


Zuletzt bearbeitet von catelevenscats am 09.06.2007, 21:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de