Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.06.2007 um 12:25 (UTC)    
Titel: Text verlinken

Hallo ihr alle,

hört sich doof an mein anliegen, doch wie bekomm ich das nur hin? Ich hab schon fast alle fragen durch hier im forum, doch meine war leider nicht dabei oder ich hab es einfach nicht richtig verstanden.. Embarassed
Und zwar geht es darum, das ich einen link zu einem bild habe, jetzt will ich den link aber nicht einfach so lose auf meine HP machen, sondern würde den link gerne mit einem wort verlinken.. oder wie man das nennt Very Happy
Weis jemand was ich meine?

Beispielsweise hat die hündin meiner freundin welpen bekommen, der stammbaum vom vater soll halt mit auf die page und ich hab das bild woanders hochgeladen, nicht hier, da es sonst zu klein geworden wäre, kann ich den link des bildes irgendwie so versehen, das man nurnoch auf STAMMBAUM klicken muss und nicht auf den link? Das sieht nämlich ein bischen blöd aus.. ich hoffe mir kann jemand helfen..

Ich bedanke mich schonmal im vorraus..

Gruß Maike Wink


Zuletzt bearbeitet von makaichens-aussies am 11.06.2007, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.06.2007 um 12:27 (UTC)    
Titel:

Schreibe mal im Editor "STAMMBAUM" und markiere den Text wie in Word.
Dann klickst du oben auf die Weltkugel (im Editor). Da kannst du jetzt die Adresse eingeben.

Außerdem:

Wenn du den Hacken bei "Bild verkleinern" vor dem Hochladen entfernst bleibt das Bild in Originalgröße.
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag11.06.2007 um 12:28 (UTC)    
Titel:

Wie verlinke ich Text auf der Homepage?

- schreibe gewünschten Text auf die Seite
- markiere den Text mit der Maus blau
- über Deiner Seitenvorschau befindet sich der "Editor"
- klicke auf das Symbol für verlinken, die kleine Erdkugel

- es öffnet sich nun ein Fenster
- gebe die Ziel-Adresse ein (die http://www.......)
- im selben Fenster oben auf "Zielseite" klicken
- Speichern, fertig ist der verlinkte Text

Möglichkeit 2: Verlinkung als Code infügen:
- gehe auf "Eigene Seiten editieren"
- wähle gewünschte Seite aus
- oben links im Editor auf "Quelltext klicken

Gebe diesen Code nun ein :
<a href="http://HIER ZIEL-ADRESSE">Hier gewünschter Text</a>

Diesen Code erzeugt auch der Edtor, wenn Ihr Möglichkeit 1 anwendet.


MfG Pazox
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de