Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.06.2007 um 12:39 (UTC)    
Titel: Textfarbe in Navigation (Butterfly)

Nicht, dass es überlebenswichtig wäre aber ich wüsste gerne, wie ich die Textfarbe ändere, die entsteht, wenn ich mit dem Cursor auf den Titel des Menüpunktes gehe. Normal ist der Text ja schwarz, wenn man mit dem Cursor draufgeht, wird er rosa. Wenn man dann die Textfarbe ändert, bleibt sie so, egal ob Cursor drauf oder nicht . Wieso ist dann die Unterscheidung weg?


nicht überlebenswichtig heißt nicht, dass ich nicht doch neugierig auf eine Antwort wäre ... Question


Zuletzt bearbeitet von heikohomrighausen am 11.06.2007, 14:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag11.06.2007 um 14:26 (UTC)    
Titel:

geh mal auf farbumgebung und mach ne andere farbe, denke des ist es
______________
gruß denis
reinschauen lohnt sich!!! www.thezockerdenis.de.tl
[img:13c61f0d50]http://img.webme.com/pic/t/thezockerdenis/denishomepage.gif[/img:13c61f0d50]
Beitrag23.06.2007 um 19:00 (UTC)    
Titel:

thezockerdenis hat Folgendes geschrieben:
geh mal auf farbumgebung und mach ne andere farbe, denke des ist es


nee, Farbumgebung ist doch sowas wie Hintergrund, oder?

Zur Demo auf www.heikohomrighausen.de.tl mit dem Cursor über die Texte in der linken Navigationsleiste. Alle Texte bis auf "Aktuelles" werden rosa. Warum der eine nicht?


Zuletzt bearbeitet von heikohomrighausen am 23.06.2007, 20:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.06.2007 um 19:07 (UTC)    
Titel:

Mach mal folgendes:
Die Farben kannst Du ncoh anpassen:

http://coolplace.de.tl/Farb_W.ae.hler.htm

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main_charakter a{color: #000000;}
td.edit_nav_main_charakter a:visited{color: #000000;}
td.edit_nav_main_charakter a:hover{color: #ff0000;}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.

Beitrag23.06.2007 um 19:20 (UTC)    
Titel:

jo, klappt auch bis auf "Aktuelles" das bleibt schwarz, wenn man draufgeht. Question Question Question
Beitrag23.06.2007 um 19:34 (UTC)    
Titel:

Du hast eine Farbgestaltung beim Erstellen der Seite eingebaut, nimm das mal raus Wink
Beitrag24.06.2007 um 07:21 (UTC)    
Titel: HHHIIILLLFFFEEE

bei mir scheint alles anders. Jedenfalls verschwinden Seiten ohne, daß ich lösche. Jetzt habe ich "aktuelles" aus der Überschrift rausgenommen, da ist gleich die ganze Seite weg !!!!!!!!!! Wie krieg ich die wieder????? Jetzt is se wieder da, aber obwohl der Farbcode da raus ist, bleibt "aktuelles" schwarz, wenn man mit dem Cursor draufgeht Confused


Zuletzt bearbeitet von heikohomrighausen am 24.06.2007, 08:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2007 um 07:50 (UTC)    
Titel:

Das ist jetzt der Teil des Codes für den Punkt "Aktuelles" in der Navigation:

Zitat:
<td height="28" background="http://img.webme.com/designs/butterfly/images/navi.gif" onclick="window.location.href='#'" onMouseOver="this.style.backgroundImage='url(http://img.webme.com/designs/butterfly/images/navi_over.gif)'; this.style.cursor='hand';" onMouseOut="this.style.backgroundImage=''" class="edit_nav_main"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="edit_nav_main_left" width="5%">&nbsp;</td>
<td width="95%" class="edit_nav_main_charakter"><a href="/Aktuelles.htm" class="menu"><B> <font color=#000033> Aktuelles </font> </B></a></td>
</tr>
</table></td>


Das Rote muss raus, ob Du das nun im Seitentitel eingegeben hast oder direkt beim Erstellen der Seite.
Beitrag25.06.2007 um 12:26 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Das ist jetzt der Teil des Codes für den Punkt "Aktuelles" in der Navigation:

Zitat:
<td height="28" background="http://img.webme.com/designs/butterfly/images/navi.gif" onclick="window.location.href='#'" onMouseOver="this.style.backgroundImage='url(http://img.webme.com/designs/butterfly/images/navi_over.gif)'; this.style.cursor='hand';" onMouseOut="this.style.backgroundImage=''" class="edit_nav_main"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="edit_nav_main_left" width="5%">&nbsp;</td>
<td width="95%" class="edit_nav_main_charakter"><a href="/Aktuelles.htm" class="menu"><B> <font color=#000033> Aktuelles </font> </B></a></td>
</tr>
</table></td>


Das Rote muss raus, ob Du das nun im Seitentitel eingegeben hast oder direkt beim Erstellen der Seite.



Wo find ich den Code, damit ich ihn ändern kann?
Beitrag25.06.2007 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Beim erstellen der Seite musst Du wohl eine Farbe mit der Farbtabelle angegeben haben Wink
Beitrag25.06.2007 um 17:35 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Beim erstellen der Seite musst Du wohl eine Farbe mit der Farbtabelle angegeben haben Wink


Ich hab keinen blassen Schimmer wo das ist. Weder bei >Einstellungen >HTML-Editor "ein" noch "aus" findet sich auf "Seite editieren" ein Auswahlfeld dafür. Oder muss der Code in das Feld "Text vor der News"? Da habe ich nie was eingetragen. Confused Confused Confused
Beitrag25.06.2007 um 19:08 (UTC)    
Titel:

Erweitere mal den Code Wink

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main_charakter a{color: #000000;}
td.edit_nav_main_charakter a:visited{color: #000000;}
td.edit_nav_main_charakter a:hover{color: #ff0000;}
td.edit_nav_main_charakter a font{color: #000000;}
td.edit_nav_main_charakter a font:visited{color: #000000;}
td.edit_nav_main_charakter a font:hover{color: #ff0000;}
-->
</style>
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de