Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.06.2007 um 14:56 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild?

Kann man ein eigenes Bild als Hintergrund einer Seite hochladen? Wenn ja, wie?
Beitrag11.06.2007 um 14:59 (UTC)    
Titel: Re: Hintergrundbild?

sanbruck hat Folgendes geschrieben:
Kann man ein eigenes Bild als Hintergrund einer Seite hochladen? Wenn ja, wie?


Geht schon, aber ich würd eins raussuchen und es bei CSS Posten, da es verschiedene Stellen gibt, und das Bild geschnitten werden muss.

MfG
Beitrag11.06.2007 um 15:01 (UTC)    
Titel:

Du kannst den kommpletten Hintergrund deiner Seite mit:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
body {background-image: url(http://die URL); background-attachment: fixed;}
-->
</style>


...ändern und fixieren (das nur ein einziges Bild auftaucht)

das rot makierte musst du mit der URL (Adresse) des Hintergrundbildes ersetzen!
Wie finde ich die URL heraus?
Du gehst auf Bilder editieren->klickst auf den grünen Button mit dem Namen deines Hintergrundbildes->Rechtsklick auf das Bild->Eigendschaften->Adresse (URL) kopieren und bei dem rot makierten einfügen...fertig Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag11.06.2007 um 18:44 (UTC)    
Titel:

danke!
also ich hab aber noch ein kleines problem damit , das funktioniert auf einigen seiten und auf anderen nicht woran kann das liegen?


Zuletzt bearbeitet von sanbruck am 13.06.2007, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de