Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.06.2007 um 15:50 (UTC)    
Titel: Buttons ändern! Farbe etc.

Tach
ich würd gerne meine Buttons ändern.. ich mein wo Home,gästebuch,etc. steht!
wo bekomm ich KOSTENLOS her un wo/wie füge ich die ein!?!?
mfg Ma_rC
Beitrag13.06.2007 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Diese Frage kommt eigendlich in den CSS-Bereich.
Ja also, du kannst dir Buttons z.B. von:

http://success4you.de.tl/Navivorlagen.htm
http://www.service-von-andybabe27.de.tl/Iceblue-Buttons.htm
http://coolplace.de.tl/buttonice.htm

...holen!

Dann gehst du auf Design einstellen->scrollst zur Box: "Text über dem Design" und kopierst dort folgenden Code rein:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.nav {background-image: url(http://Die-Button-Adresse);}
-->
</style>


...das rot makierte musst du dann noch durch die Button-URL ersetzen!
Wie finde ich die URL heraus?
Du gehst auf Bilder editieren, dann auf den grünen Button mit dem Namen des Buttons (hochgeladen!). Nun auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken und auf Eigenschaften gehen! Dort kopierst du die Adresse (URL) und ersetzt sie mit dem rot makierten.

Wenn du auch einen Hover-Effekt in deiner Navi haben willst, dann geht das so:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.nav {background-image: url(Button-URL);}
td.nav:hover {background-image: url(HoverButton-URL);}
-->
</style>


Wieder die Adressen der Buttons dann in die "(" ")" einfügen... Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!


Zuletzt bearbeitet von outcast-inventions am 13.06.2007, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2007 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Hab dann noch ne frage!
Welches Format sind den die Buttons? Würds gern selber mal probieren en paar zu machen un hochzuladen hehe^^ kann mir einer Helfen!?
mfg Ma_rC
Beitrag13.06.2007 um 16:08 (UTC)    
Titel:

Beitrag13.06.2007 um 16:29 (UTC)    
Titel:

Ich hab mir ma eben gerade mal schnell son Button gemacht aus Jux un tollerei.. hab dann das so gemacht wies oben stand
Bild hochladen>Eigenschaften>URL kopiert un dann in die BVox kopiert...
genau so hab ich das darein kopiert:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav {background-image: url(http://www.homepage-baukasten.de/showimage.php?file=buttons.jpg);}
-->
</style>


Aber es funktioniert nicht! Ist was falsch?
Beitrag13.06.2007 um 16:39 (UTC)    
Titel:

marcsonlyhp hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir ma eben gerade mal schnell son Button gemacht aus Jux un tollerei.. hab dann das so gemacht wies oben stand
Bild hochladen>Eigenschaften>URL kopiert un dann in die BVox kopiert...
genau so hab ich das darein kopiert:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav {background-image: url(http://www.homepage-baukasten.de/showimage.php?file=buttons.jpg);}
-->
</style>


Aber es funktioniert nicht! Ist was falsch?

Der müsste funktinieren:
Code:

<style type="text/css">
<!--
td.nav {background-image: url(http://img.webme.com/pic/m/marcsonlyhp/buttons.jpg);}
-->
</style>

Man muss immer auf den Button zuerst klicken, dan Rechtsklick auf das Bild dan auf Eigenschaften und das sieht man die "echte" URL Wink
______________
http://blog.mamuehi.de


Zuletzt bearbeitet von max-im-web am 13.06.2007, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2007 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Zitat:

Wie finde ich die URL heraus?
Du gehst auf Bilder editieren, dann auf den grünen Button mit dem Namen des Buttons (hochgeladen!) *KLICKEN*. Nun auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken und auf Eigenschaften gehen! Dort kopierst du die Adresse (URL) und ersetzt sie mit dem rot makierten.
Beitrag13.06.2007 um 16:45 (UTC)    
Titel:

Mmmmhhh.... geht trotzdem net... was fürn Design muss ichen da nehmen... en bestimmtes??
mfg Ma_rC
Beitrag13.06.2007 um 16:47 (UTC)    
Titel:

marcsonlyhp hat Folgendes geschrieben:
Mmmmhhh.... geht trotzdem net... was fürn Design muss ichen da nehmen... en bestimmtes??
mfg Ma_rC


Diese Codes sind alle für Iceblue Wink
(Wenn nix besonderes dazu steht sind die Codes so gut wie immer im Design Iceblue)
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag13.06.2007 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Ohje... das wird en ellenlanger Thread sorry...
Emm ja... IceBlue ist ja garnicht schlecht.. aber ich würd gern mein Butterfly Design behalten weil ich schon alles eingestellt hab un so.. Header auch extra drauf ausgerichtet... Gibts denn da keinen CSS Code dafür?? Embarassed
mfg Ma_rC
Beitrag13.06.2007 um 17:09 (UTC)    
Titel:

Doch gibt es schon, nur weiß ich nicht, ob dieser direckt einen passenden Button einfügt:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main{background-image:url(Hier die Button-URL);background-color:#ff00ff;}
-->
</style>


rot makiert wieder das, wo die Button-URL rein muss

Wenn nicht, kannst du auf jeden fall die Farbe der Buttons ändern.

Button Breite jetzt aber 234 Pixel
Höhe weiß ich nicht so genau....probiers mal mit 24 Pixel Exclamation
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!


Zuletzt bearbeitet von outcast-inventions am 13.06.2007, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de