Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.06.2007 um 17:22 (UTC)    
Titel: butterfly navigation und schriftgröße bei gästebuch usw.

Ich habe versucht mit CSS die navi schriftgröße zu ändern jedoch bekomme ich diese nur fett. Der CSS code ist aber richtig da er bei den anderen Überschriften funktioniert hat.
Haben den code: td.headline2{color: #FFFFFF;font-size:12px;}
auch dafür benutzt jedoch noch mit dem Bold befehl. Doch nur der Bold befehl funktioniert. Ich frage mich warum?
Dann kann ich bei den vorgefärtigten Formularen wie Gästebuch;Kontakformular die Schriftgröße vor den Feldern zum Eintragen ändern (z.b.: Name;E-Mailadresse;)ist das möglich und mit welchem css code oder was auch immer kann ich das realisieren?
Danke für eure antworten
Beitrag13.06.2007 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Mit CSS kannst du nur alles verändern, aber nicht einzeln. Wenn du den Content also änderst in der Größe, so ist jeder Buchstabe auf jeder Seite gleich.

Der Grund warum es bei deiner Navigation nicht geht ist, dass du wahrscheinlich eine Falsche Klasse genommen hast. Für die Navigation gibt es 2 Klassen, eine für die Buttons und eine für den Text.


Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main_charakter{color:#ffffff;font-size:12px;}
-->
</style>


Natürlich brauchst du das style Zeug nicht mehr, wenn du es schon hast Wink Zwischen den <!-- und --> müssen halt die ganzen Anweisungen aufgelistet sein.

Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.


______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag13.06.2007 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Also ich habe fast alles mit CSS schon fertig gemacht. Die größe von den headern geändert.
Auch den richtigen style sheet also der:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main_charakter{color:#ffffff;font-size:12px;}
-->
</style>

habe ich benutzt um die Schriftgröße zu ändern doch änderte sich nichts bis auf das die Schrift bold wurde da ich font weight: bold oder so eingesetzt haben. es ändert sich einfach nicht die Schriftgröße.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de