Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.06.2007 um 10:21 (UTC)    
Titel: Navigationsleiste hintergrundfarbe

hallo weis jetzt nicht ob ich es richtig ein gestellt habe

habe ein Buttons Iceblue bild auf der festplatte gespeichert (bild)

wie kann ich den jetzt als navigationsleiste verwenden???
Beitrag15.06.2007 um 10:24 (UTC)    
Titel:

als erstens irgendwo hochladen, dann im Text über dem design diesen code eingeben:

<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image:url(Bildadresse);}
-->
</style>


oder mit einem Hover effekt

<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image:url(Bildadresse);}
td.nav:hover{background-image:url(HoverBildadresse);}
-->
</style>
______________
[b:786390794f]gruß Nik[/b:786390794f] | Ich bin dabei, und wann kommst du?
Beitrag15.06.2007 um 10:26 (UTC)    
Titel:

Das nach "Text über dem Design" unter "Design einstellen":

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image: url(http://Bildadresse.jpg);}
-->
</style>


Beim roten die Adresse des Bildes/Buttons einsetzen, nachdem du den Button beim HPBK hochgeladen hast.
Beitrag15.06.2007 um 10:28 (UTC)    
Titel:

was ist der Hover effekt ???

muss ich das bild auf eine internet seite hochladen oder kann ich das auf eine festplatte lassen????
Beitrag15.06.2007 um 10:30 (UTC)    
Titel:

1. also hover effekt ist wenn man über den Button geht und der verändert sich.

2. Du musst das ganze Hochladen
______________
Beitrag15.06.2007 um 10:30 (UTC)    
Titel:

white-lights hat Folgendes geschrieben:
was ist der Hover effekt ???

muss ich das bild auf eine internet seite hochladen oder kann ich das auf eine festplatte lassen????


Hovereffekt = Das Bild was erscheint, wenn man mit der Maus drüberfährt

Den Button/das Bild musst du z.B. beim HPBK unter "Eigene Bilder verwalten" hochladen. Dann setzt du die URL des Bildes wie beschrieben im CSS-Code ein, um die Navigation zu verändern.

Wie finde ich die Adresse eines beim Homepage-Baukasten hochgeladenen Bildes herraus?

Eigene Bilder verwalten -> Auf den grünen Button des hochgeladenen Bildes klicken -> Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften, dort siehst du dann die Adresse/URL des Bildes.
Beitrag15.06.2007 um 10:32 (UTC)    
Titel:

also ist der hover efekt also so das die navi erst orginal ist und dann wenn ich rüber fahre dann mit andere farbe so wie es einstelle???
Beitrag15.06.2007 um 10:33 (UTC)    
Titel:

ja genau das is so wie bei mir
______________
Beitrag15.06.2007 um 10:35 (UTC)    
Titel:

white-lights hat Folgendes geschrieben:
also ist der hover efekt also so das die navi erst orginal ist und dann wenn ich rüber fahre dann mit andere farbe so wie es einstelle???


Das Bild was du bei
Zitat:
td.nav{background-image: url(http://Bildadresse.jpg);


einfügst siehst du immer in der Navigation als Buttons.

Den Hovereffekt sieht man dann, wenn man mit der Maus über einen bestimmten Button fährt. Dann erscheint das Bild, was du bei
Zitat:
td.nav:hover{background-image: url(http://Bildadresse.jpg);


eingegeben hast.
Beitrag15.06.2007 um 10:37 (UTC)    
Titel:

soweit habe ich es

@pazox wie hast du auf deine hp die schrift geändert und so zentriert???
Beitrag15.06.2007 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Emm...ja der Code den ihr mir gegeben habt,hatte ich schon.. aber den mein ich nicht!Am besten ihr geht mal auf meine Hp un guckt ma was ich meine.. da steht überm navi> Alter...Menü< un diesen hintergrund will ich anders haben aber der geht ent mit dem code den ihr mir gegeben habt ! was nun?
mfg M@rc
Beitrag15.06.2007 um 11:04 (UTC)    
Titel:

Das hier:


Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav_heading{background-image:url(http://Link zu Deinem Bild);}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.


______________
Beitrag15.06.2007 um 14:08 (UTC)    
Titel:

wie verändere ich die schriftfarbe und wie zentriere ich es
Beitrag15.06.2007 um 14:25 (UTC)    
Titel:

Zentrieren:

Code:
<div align="center">DeinText</div>



Farbe:

Code:
<font color="#000000">DeinText</font>


http://coolplace.de.tl/Farb_W.ae.hler.htm <- Da kannst du die Farbcodes rausbekommen Wink
______________
[b:786390794f]gruß Nik[/b:786390794f] | Ich bin dabei, und wann kommst du?


Zuletzt bearbeitet von gamesfreaks am 15.06.2007, 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.06.2007 um 16:56 (UTC)    
Titel:

das geht nicht dieser coud

also ich will für die navigationsleisten ein coud haben damit ich die schrift ändern kann und zentrieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de