Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.06.2007 um 17:54 (UTC)    
Titel: Kritik gewünscht verbesserungsvorschläge gesucht

hi habt ihr´verbesserungsvorschläge für mien hp

wie findet ihr sie ?
ist das design gut?
was sol ich ändern?

würde mich üner euer feedbackl freuen

stephan
______________
[img:6549282cdc]http://img.webme.com/pic/f/feuerwehr-aktuell/feuerwehr2.png[/img:6549282cdc]
Stellt eure Fragen: http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Frage_Box.htm
Beitrag15.06.2007 um 22:42 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich habe mir heute deine Seite mal ein wenig angesehen und finde sie an sich schon ganz nett. Das rote Design passt gut zu dem Thema Feuerwehr und auch zu den Nebenthemen Rettungsdienst, DRK und THW. Der Header deiner Seite ist mir ebenfalls gleich positiv aufgefallen und ist denk ich mal gut gestaltet. Das Intro ist eine nette und sicher auch gut gemeinte Idee, aber selbst bei DSL dauert es teilweise schon eine Weile bis es geladen ist, hinzu kommt das Hintergrundbild nie wechselt was wohl mehr Spannung in die Sache gebracht hätte. Die Musik dazu könnte man vielleicht noch einmal überdenken und eine Musik wählen die einen näheren Bezug zur Feuerwehr hat. Da wird es dich sicher wie beim DRK oder der DLRG Lieder geben, oder?
Der inhaltliche Gehalt deiner Seite schwank sehr, mal ist es eine gute Seite bei der die Bilder wirklich die Funktion übernehmen, die Aussage des Textes zu unterstreichen bzw. zu verstärken, mal scheinen doch eher die Bilder der Inhalt zu sein und der text nur schmückendes Beiwerk. Dies hat dann aber zur Folge, das eine Person die keine oder nur wenig Ahnung von der Feuerwehr hat schnell weiter klickt, da man sich eh nur über die schönen roten Autos freut. Dementsprechend ist es dann aber auch unwahrscheinlich, dass dieser Besucher jemals wiederkommt, außer er/sie benötigt gerade ein Foto von einem Feuerwehrauto. Daher würde ich dir empfehlen dich noch einmal kritisch mit den verwendeten Bildern auseinander zu setzen und zu überlegen: was soll das Bild aussagen?; sagt das Bild dies auch aus?, ist das Bild hier notwendig/sinnvoll?, unterstützt das Bild die Aussage des Textes oder steht es dieser sogar entgegen? und ist das Bild Öffentlichkeitswirksam (Bildschärfe, Belichtung (zu dunkel???, zu hell???), Aussage (z.B: nicht unbedingt ein Foto wo gerade drauf gesoffen wird)?).
Die Struktur deiner Seite ist teilweise unklar und nicht immer nachvollziehbar. Du hast zwar am Anfang versucht zwischen Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und DRK zu unterscheiden bist dann aber dazu übergegangen relativ wahllos scheinend Seiten aneinander zu reihen. Hinzu kommt das es für mich nicht nachvollziehbar ist warum du eine Extrasparte DRK aufmachst, wenn das wohl Bilder von RTWs und Co des DRKs hin sollen. Es wäre vielleicht sinnvoll das DRK beim Rettungsdienst mit abzuhandeln, dasselbe würde ich dir ggf. für die DRK-Wasserwacht, den ASB, die Malteser, die Johanniter oder wen du sonst noch rein nimmst nahe legen.
Da du sehr viele Bilder auf deiner Seite hast von denen einige wirklich gut und brauchbar sind, wäre vielleicht ein Zufallsbild in einer rechten Boy noch eine passende und gute die Idee und wenn die Bilder dann in einer Galerie wäre würde das der Seite auch schon mehr Struktur geben (die Anleitung für ein Zufallsbild findest du hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=38454 (deine Diashow habe ich gesehen ist nur schade das ich die Bilder da dann nicht groß sehen kann wenn man z.B. drauf klick)
Wenn du deiner Seite noch einige Links geben würdest wäre sie wahrscheinlich auch schon besser strukturiert und geordnet, wenn du also bei Tanklöschfahrzeugen von Mannschaftswagen kurz mal redest dann verlink doch da hin, grade Links mit Anker wären dann wohl sinnvoll (Beispiel weiß nicht ob der Fall nun grade war lol).
Positiv sind mir dann noch deine Banner aufgefallen von denen ich viel für sehr gelungen und interessant halte, wenn man sie irgendwo sieht laden sie einen wirklich ein deine Seite zu besuchen, nur leider fehlt halt manchmal diese Kreativität die du dort bewiesen hast deiner Seite (den Texten und die Wahl der Bilder).
So ich denke das sollte erstmal als Text genügen hast du schon genug zu tun lol, vor allem wenn du dann noch die Liste dich ich hier für dich habe anfängst ab zuarbeiten, ich wünsche viel Spaß dabei und dir und deiner Seite natürlich noch viele Besucher und einen wirklich guten Erfolg.

Hier dann noch die Liste, was du vielleicht noch verbessern/ ändern solltest und ich noch nicht so im Text erwähnt habe oder nur angeschnitten:
Allgemein solltest du evt. noch deine ganzen Texte noch einmal in ein Word Dokument kopieren und die Rechtschreibung überprüfen, da ich einige kleine Rechtschreibfehler und vor allem Tippfehler (Buchstabendreher und so) gefunden habe

http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Feuerwehr.htm hier kommt es dazu dass sich so viele Buttons in der Navi befinden, dass sich die letzten Buttons bei mir mit den Feuerwehr-Videos überlagern

http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Sonderfahrzeuge.htm das 3. Bild (von oben nach unten) ist leider etwas verzogen, du hast wahrscheinlich Höhe und Breite verwechselt

bei den Feuerwehrfahrzeugen unter http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Feuerwehr.htm steht leider oft nur der Name des Fahrzeuges und ein Bild dazu vielleicht solltest du zu den jeweiligen Fahrzeug noch etwas schreiben und manchmal ist es schwierig zu sagen welche Bildbeschreibung zu welchen Bild gehört die über oder unter dem Bild???, hier solltest du den Text vielleicht neben das Bild setzen (vor allem wenn man von dem Thema keine Ahnung hat und nur in die Seite reinblättert ist das unmöglich zu zuordnen)

auf einigen Seiten steht das „Seite drucken“ nicht am Ende der Seite, ich weiß nicht ob es so sein soll denke aber nicht, solltest du vielleicht noch mal ändern; die Idee an sie das so zumachen ist toll 

http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Rettungsdienst.htm hier kannst du vielleicht noch Fotos und Infos zu einem 4er-Tragen-KTW hinzufügen, dabei fällt mir ein wenn du THW und DRK schon drinne hast solltest du den Katastrophenschutz (Bundes- und Landeskatastrophenschutz) evt. noch eine kleine Seite bei dir widmen

beim THW und Deutschen Roten Kreuz solltest du vielleicht mal beim THW bzw. dem DRK nach Bildern fragen, sieht noch etwas leer aus, die helfen ja eigentlich gern lol oder bei wiki suchen

Motorrettungsboot muss ich als Sani und Rettungsschwimmer gestehen vermisse ich noch etwas vielleicht fügst du davon noch etwas hinzu (vergiss dabei beim DRK die Wasserwacht nicht)

http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Schaumrohr.htm hier stehen die Bilder bei mir nicht wirklich nebeneinander aber auch nicht wirklich untereinander, vielleicht noch mal anschauen

http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Feuerwehrarten.htm die Feuerwehrarten solltest du hier vielleicht noch entsprechend verlinken

http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Alarmstufen.htm die Zahlen werden vom Rand zur hälfte bei mir geschluckt

bei Einsätze in Re solltest du den Button vielleicht so machen das ein neues Fenster geöffnet wird, weil ich z.B. dazu neige das Fenster zu schließen wenn ich es nicht brauche und ups da ist die Seite auf der ich ja noch lesen wollte weg

http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Fotoalbum.htm die Bilder hier solltest du evt. mal in eine Galerie bringen das es so übersichtlicher werden würde, fragt man sich schon warum du das Extra da nicht nutzt, gerade da deine Seite eine sehr Bilder reiche Seite ist

„Es ist verboten die Bilder auf der Seite Fotoalbum zu kopieren ohne
die Ausdrükliche Erlaubniss des Webmasters. Die Bilder stammen aus meiner
eigenden Quelle und dürfen nicht gegen die Recht Dritter verstoßen.“ Hä? Wie die Bilder dürfen nicht gegen Rechte Dritter verstoßen? Was könne denn die Bilder dafür?; den Satz solltest du evt. noch mal schreiben oder überarbeiten

http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Feuerwehrmodelle.htm die Fotos von den Modellen sind etwas unterbelichtet, solltest du noch mal versuchen; am besten du machst die Bilder bei Wolken draußen (wenn du nicht so Ahnung vom Fotographieren hast), da hast du ein gleichmäßigeres Licht und auf die Tiefenschärfe der Bilder achten

http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Videos.htm mein Computer blockt nicht nur die letzten 5 Videos, mein IE möchte es gar nicht erst versuchen die abzuspielen, er tut so als wenn da keine wären (also Videos zu wiedergeben)

http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Scherzhaftes.htm (zu demjenigen der sich da vor dem Hydranten hingestellt hat) beide Bilder nacheinander oder nebeneinander da man sonst nicht versteht was das soll und was das für ein gelbes Ding in dem Auto ist

ich hoffe du nimmst meine Kritiken als positive Hinweise wahr und bist nicht verärgert das ich soviel bemängelt habe, aber an und für sich ist deine Seite schon ganz nett.
schau
chris
______________
[img:5ece05c456]http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/banner.jpg[/img:5ece05c456][img:5ece05c456]http://www.pflegewiki.de/images/8/82/PW_Button_80x30_b.gif[/img:5ece05c456]
www.Chris-schumann.de.tl
Beitrag16.06.2007 um 12:56 (UTC)    
Titel:

hallo chris-schumann.de.tl


vielen danke für deine umfangreiche berwertunf deine tips sind alle sehr sinnvoll und gut überlegt ich werde versuchen auf alle vorschläge einzugehen
und sie sinnvoll umzusetzten



könntest du mir vlt noch bildmaterial zum thema

rettungsdienst oder drk zu verfügung stellen fals vorhanden

schow

mach mich mal an die arbeit stephan
______________
[img:6549282cdc]http://img.webme.com/pic/f/feuerwehr-aktuell/feuerwehr2.png[/img:6549282cdc]
Stellt eure Fragen: http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Frage_Box.htm
Beitrag16.06.2007 um 14:23 (UTC)    
Titel:

so:



Allgemein solltest du evt. noch deine ganzen Texte noch einmal in ein Word Dokument kopieren und die Rechtschreibung überprüfen, da ich einige kleine Rechtschreibfehler und vor allem Tippfehler (Buchstabendreher und so) gefunden habe

erledigt




http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Sonderfahrzeuge.htm das 3. Bild (von oben nach unten) ist leider etwas verzogen, du hast wahrscheinlich Höhe und Breite verwechselt

erledigt


auf einigen Seiten steht das „Seite drucken“ nicht am Ende der Seite, ich weiß nicht ob es so sein soll denke aber nicht, solltest du vielleicht noch mal ändern; die Idee an sie das so zumachen ist toll 

erledigt



http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Schaumrohr.htm hier stehen die Bilder bei mir nicht wirklich nebeneinander aber auch nicht wirklich untereinander, vielleicht noch mal anschauen



erledigt


http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Feuerwehrarten.htm die Feuerwehrarten solltest du hier vielleicht noch entsprechend verlinken


erledigt


http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Alarmstufen.htm die Zahlen werden vom Rand zur hälfte bei mir geschluckt


erledigt


http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Scherzhaftes.htm (zu demjenigen der sich da vor dem Hydranten hingestellt hat) beide Bilder nacheinander oder nebeneinander da man sonst nicht versteht was das soll und was das für ein gelbes Ding in dem Auto ist

erledigt




http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Fotoalbum.htm die Bilder hier solltest du evt. mal in eine Galerie bringen das es so übersichtlicher werden würde, fragt man sich schon warum du das Extra da nicht nutzt, gerade da deine Seite eine sehr Bilder reiche Seite ist


erledigt
______________
[img:6549282cdc]http://img.webme.com/pic/f/feuerwehr-aktuell/feuerwehr2.png[/img:6549282cdc]
Stellt eure Fragen: http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Frage_Box.htm


Zuletzt bearbeitet von feuerwehr-aktuell am 16.06.2007, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.06.2007 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich hab morgen einen netten kleinen Einsatz und hoffe auch mal das sich das Wetter hält. Ich werde dir dann mal ein paar Bilder machen, soweit ich dazu komme zumindest lol. Ansonsten bin ich ab nächster Woche wieder im Krankenhaus und da ist die Rettungswach ja gleich neben an.

Edit: ansonsten kannst du auch einfach auf www.wasserwacht-wildau.de.tl schauen ob du ein paar Bilder gebrauchen kannst sag mit nur vorher bescheid welche damit ich schauen kann ob es für die die drauf sind ok ist (und Quelle bitte angeben, wenn du was findest)

schau
chris
______________
[img:5ece05c456]http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/banner.jpg[/img:5ece05c456][img:5ece05c456]http://www.pflegewiki.de/images/8/82/PW_Button_80x30_b.gif[/img:5ece05c456]
www.Chris-schumann.de.tl


Zuletzt bearbeitet von chris-schumann am 16.06.2007, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.06.2007 um 15:13 (UTC)    
Titel:

hi ich wäre an den bildern von deiner hp interessiert:


- http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/sanitaetsdienst1.jpg
- http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/lms17.jpg
- http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/lms15.jpg
- http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/lms12.jpg
- http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/lms9.jpg
- http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/lms7.jpg
- http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/lms3.jpg
-http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/lms1.jpg


hoffe das sind nicht zu viele bilder quellenangabe ist natürlich selbstverstäntlich

handelt es sich dabei immer um übungen ??


wäre cool wen du vlt am krankhaus von dem rettungsswagen fotos machen könntest

ich würde dann deine natürlich auch unter mein design machen das es auf jeder seite zu sehen ist

schow stephan
______________
[img:6549282cdc]http://img.webme.com/pic/f/feuerwehr-aktuell/feuerwehr2.png[/img:6549282cdc]
Stellt eure Fragen: http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Frage_Box.htm
Beitrag16.06.2007 um 18:00 (UTC)    
Titel:

hi,

also die Bilder kannst du gerne nehmen und wenn eine Quellenangabe da ist, ist das kein Problem (am besten dann die Quelle www.wasserwacht-wildau.de.tl Chris Schumann als Link gestalten wenn das für dich ok ist), die Bilder von den RTWs sollte ich dann machen können, schreib mir dafür am besten deine Mail addy als PM dann schick ich sie dir dann.
Bei den Bilder handelt es sich immer um Übungen bzw. lms ist die Landesmeisterschaft der Bereitschaften und Wasserwachten des Landes Brandenburg. Im Ernstfall komme ich immer irgendwie net zum fotographieren, verständlicher weise oder? (Ernstfall meint jetzt keine Absicherungen da schaff man das schon Unfälle und co mein ich ...)

schau
chris
______________
[img:5ece05c456]http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/banner.jpg[/img:5ece05c456][img:5ece05c456]http://www.pflegewiki.de/images/8/82/PW_Button_80x30_b.gif[/img:5ece05c456]
www.Chris-schumann.de.tl
Beitrag16.06.2007 um 18:22 (UTC)    
Titel:

coool danke das ich die bilder verenden darf stimme ich dir zu das man im ernstfall schlecht fotos machen kann


pn schik ich die


schau dir mal meine galerie an neu Wink
kanst ja vlt ein paar bilder bewerten oder kommentare abgeben


http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Fotoalbum/index.htm



-----------


EDIT

würde mich freuen wen du zu jedem bild eine kleine beschreinung gibts damit man weiß was da los war in der situation - ich weiß jan nicht genau was genau da simuliert wurde bei den einzelnen übungen


http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/-Ue-bung-.htm
______________
[img:6549282cdc]http://img.webme.com/pic/f/feuerwehr-aktuell/feuerwehr2.png[/img:6549282cdc]
Stellt eure Fragen: http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Frage_Box.htm


Zuletzt bearbeitet von feuerwehr-aktuell am 16.06.2007, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.06.2007 um 21:53 (UTC)    
Titel:

Hi,

muss schon sagen in der Galerie wirken die Bilder gleich viel übersichtlicher.

aber zu den Bildern von mir:
von oben nach unten wie du sie bei dir unter http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/-Ue-bung-.htm hast:
1. Die Helfer sind von einer DRK-Bereitschaft (Katschutz) und es wurde ein Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Skater nachgestellt.

2. Ebenfalls Helfer von einer Bereitschaft bei einem Verkehrunfall mit 4 Verletzten die zum Teil im Fahrzeug eingeklemmt warn (SHT, Gürtelhämatom, Wirbelsäulenverletzungen, Bewußtlossigkeit wurde unter anderen dargestellt)

3. Nochmal die Bereitschaften lol; bei einem Stromunfall (Stromleitung nach Sturm am Boden), Strom wurde bereits abgestellt und Person aus dem Gefahrenbereich gerettet, schwere Bewußtseinstrübung und Stromverletzungen (Brandwunden --> Strommarken)

4. Bereitschaften schon wieder; Vergiftung durch Düngemittel

5. Bereitschaften (langsam reichts mir mit denen lol); Suizidversuch mit Autoabgasen (Kohlenmonooxidvergiftung)

6. und 7. Kombinierte Übung der Bereitschaften (Sanitätsdienst, Technik/ Sicherheit, Fernmeldedienst und Betreuungseinheiten); Aufbau eines Verbandsplatzes und Betreung/ Behandlung aller Evakuirter und verletzter Personen (u. a. Schlaganfall, Baby-Versorgen (irgendwie immer wieder schwirieg lol), Diabetiker etc., mehrere panische Personen)

8. Helfer mal endlich nicht von den Bereitschaften sondern von der Wasserwacht (meiner um genau zu sein (Wildau)); Suizidversuch --> Pulsadern aufegeschnitten

die Bereitschaften in den Fällen hier waren es meist eine Sicherheit/ Behandlung/ Technik Gruppe dient der Unterstützung des Rettungsdienstes im Großschadensfall (ab Manf I oder II (je nach Einheit)), sie gehören aber dem Katschutz an

schau
chris

Edit: es war spät als ich das geschrieben habe (viele Tippfehler und so lol) und Bidbewertungen gibt es morgen nach dem Einsatz
______________
[img:5ece05c456]http://img.webme.com/pic/w/wasserwacht-wildau/banner.jpg[/img:5ece05c456][img:5ece05c456]http://www.pflegewiki.de/images/8/82/PW_Button_80x30_b.gif[/img:5ece05c456]
www.Chris-schumann.de.tl


Zuletzt bearbeitet von chris-schumann am 16.06.2007, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.06.2007 um 08:31 (UTC)    
Titel:

soo habe den txt ähnlich übernommen vielen dank erstmal für deine mühe

schow stephan
______________
[img:6549282cdc]http://img.webme.com/pic/f/feuerwehr-aktuell/feuerwehr2.png[/img:6549282cdc]
Stellt eure Fragen: http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Frage_Box.htm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de