Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Seid ihr dafuer das man Bilder ueber 2 mb hochladen kann?
Ja
  66%
[ 2 ]
Nein
  33%
[ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Beitrag16.06.2007 um 14:03 (UTC)    
Titel: Bilder hochladen nur bis 2mb? unpraktisch...

Hallo ich habe einige Lizenzfreie Fotos von mir zusammen gestellt und wollte sie nur auf meine Seite laden. Das es allerdings alles nachbearbeitete Bilder von einer digicam sind sind einige bilder schon 3mb gross. diese kann ich nun aber nicht hochladen und jedes einzeln auf die richtige groesse zu bringen is schon sehr viel arbeit ich war schon ganz schoen fertig als ich mit dem einfuegen der Copyright ghinweise fertig war... gibt es einen bestimmten Grund dafuer das es so ist ich meine man hat ja sowieso 1000 mb bilderspace warum kann man den nicht so nutzen wie die Bilder halt gross sind oder halten das eure Server nicht aus?

Gruss Stefan, MNW
Beitrag16.06.2007 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Das Textfeld ist im baukasten nur ca 500-530 Pixel breit.
Grösser können die Bilder hier also nicht angezeigt werden.
Deine Bilder mit der MB-Zahl sind aber über 1800 , sicherlich sogar über 2200 Pixel breit.
In dieser Breite kann man sie auf der Homepage nirgends einfügen.

Bilder die über 500 Pixel breit sind, die verkleinert
der Baukasten ja immer nur in der Ansicht. Aber nicht in der MB-Zahl.
Das verursacht bei solch hoher MB-Zahl schonmal Ladezeiten, fügt man mehrere Bilder ein.

Tip:
Verkleinere die Bilder vor dem Hochladen auf 750 Pixel breite.
Dann haben die statt MB nur noch KB , ca 100 KB.
Dann geht das Hochladen Rucki-Zucki, an der Ansicht ändert sich gar nichts,
und die Homepage hat keine Ladezeiten.

Und dir bleibt wesentlich mehr Platz:
bei 3 MB grossen Bildern = Platz für ca 340 Fotos
bei 500KB grossen Bildern = Platz für ca. 2000 Fotos

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]


Zuletzt bearbeitet von wolle am 16.06.2007, 15:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag16.06.2007 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Mhhh ok auch wenns ne scheiss arbeit is aber lohnt sich ja im endeffect thx@
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de