Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.06.2007 um 17:16 (UTC)    
Titel: Menüleiste Hintergrund gelb

Hallo,
wie kann ich meine Menüleiste ändern? Habe Design Butterfly.
Die einzelnen Balken der Menüleiste sollen wenn möglich gelb sein, die Beschriftung weiterhin rot. Und ich hätte gern das gelb als einzelne Balken, mit minimalen Zwischenräumen.
Gibt es da einen Code? Bzw. Wo muss ich den Code einfügen?
Danke im Vorraus!
Beitrag16.06.2007 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.


______________
[img:851cbd7359]http://whgneuwied.de.tl/sig.png[/img:851cbd7359]
Beitrag16.06.2007 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Danke, sieht richtig gut aus. Ist zwar nicht 100%ig so geworden, wie ich es wollte, da ich eigentlich einzelne Balken wollte, und keine Fläche, aber irgendwie hat es trotzdem was!
Beitrag16.06.2007 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Kann man nicht in den Code auch ne URL eingeben.
Edit: Erstelle dir einen Button in den Butterfly größen(234px Breite).
Mit Rahmen, Bildern, ect.

Zitat:
<style type="text/css">
/* Farbe des Hover Buttons*/
td.edit_nav_main:hover{background-image:url(http.//hoverbuttonurl.de)!important;}

/* Sorgt für den Hovereffekt bei der Schrift*/
a:link {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
a:visited {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
a.menu:hover{color:#FFFF00;font-size: 14px; text-decoration: overline underline;!important;}

/* Sorgt für den Hintergrund bei den Buttons*/
td.edit_nav_main{background-image:url(http://buttonurl.de);}
-->
</style>


Zuletzt bearbeitet von whgneuwied am 16.06.2007, 19:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.06.2007 um 18:13 (UTC)    
Titel:

So gut kenn ich mich da nicht aus. Bin froh, dass ich überhaupt eine Veränderung hinbekommen habe. Wichtiger wäre mir eigentlich, den Balken wegzubekommen, der noch an Butterfly erinnert. Also der dunkelgelbe in der Mitte über Herzlich Willkommen.
Beitrag16.06.2007 um 18:15 (UTC)    
Titel:

Meind du den gelben der auf jeder Seite unter den Seiten namen steht.
Hier der Code
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_headline3{background-image: url(nichts);background-color: #fff;height: 0px;}
-->
</style>

Wenn er so nicht klappt bitte das rote entfernen.

Edit:
Zitat:
<style type="text/css">
/* Farbe des Hover Buttons*/
td.edit_nav_main:hover{background-image:url(http.//hoverbuttonurl.de)!important;}

/* Sorgt für den Hovereffekt bei der Schrift*/
a:link {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
a:visited {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
a.menu:hover{color:#FFFF00;font-size: 14px; text-decoration: overline underline;!important;}

/* Sorgt für den Hintergrund bei den Buttons*/
td.edit_nav_main{background-image:url(http://buttonurl.de);}
-->
</style>
<style type="text/css">
<!--

td.edit_content_headline3{background-image: url(nichts);background-color: #fff;height: 0px;}
-->
</style>

Du kannst auch beide Code zusammenführen.
Dafür einfach das grüne entfernen.
______________
[img:851cbd7359]http://whgneuwied.de.tl/sig.png[/img:851cbd7359]


Zuletzt bearbeitet von whgneuwied am 16.06.2007, 19:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.06.2007 um 18:21 (UTC)    
Titel:

Wo muss ich den Code eingeben? Auch bei Text über dem Design?
Beitrag16.06.2007 um 18:25 (UTC)    
Titel:

Ja in der Regel musst du alle Codes die mit
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
Anfagen und mit:
Zitat:
-->
</style>
aufhören bei Text über den Design einfügen.
______________
[img:851cbd7359]http://whgneuwied.de.tl/sig.png[/img:851cbd7359]
Beitrag16.06.2007 um 18:27 (UTC)    
Titel:

Danke, du hast mir sehr geholfen.
Beitrag16.06.2007 um 18:27 (UTC)    
Titel:

Bitte gern geschehen.
Danke für´s Feedback.

Schreib noch in den Titel der ersten Nachricht
Zitat:
[erledigt]
damit der Thread von einem Mod geschlossen werden kannn.
______________
[img:851cbd7359]http://whgneuwied.de.tl/sig.png[/img:851cbd7359]


Zuletzt bearbeitet von whgneuwied am 16.06.2007, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.06.2007 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Das "erledigt" muss keiner machen, das machen wir Mods per Klick Wink

Wenn Du die Navigation noch unterteilen möchtest, erweiterst Du Deinen Code noch:

Zitat:
td.edit_nav_main{background-image:url();background-color:#FFFF00;border-bottom: 2px solid #4b595b;}
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de