Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.06.2007 um 14:14 (UTC)    
Titel: Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!

hallo
kann mir bitte dringend jemand sagen wie ich die zeile wieder in mein css code bekomme das ich ein hindegrund bild einfügen kann für meine Homepage .
Ich hatte sie mal gelöscht weil ich den Hindergrund schwarz haben wollte aber jetzt bräuchte ich die zeile wieder !!! Confused
Kann sie mir bitte jemand geben??? Confused
Beitrag17.06.2007 um 14:20 (UTC)    
Titel:

Vielleicht ist es die.
Zitat:
body{background-image:url(bildurl);}
Beitrag17.06.2007 um 14:21 (UTC)    
Titel:

Wenn du einen vorhandenen CSS-Code schon hast, dann gib einfach nach:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--


folgendes ein:
Zitat:

body {background-image: url(http://Hintergrundbildadresse); background-attachment: fixed;}


Das rot makierte durch die Bild-Adresse ersetzen!

Noch keinen vorhandenen CSS-Code, dann so:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
body {background-image: url(http://Hintergrundbildadresse); background-attachment: fixed;}
-->
</style>


Zuletzt bearbeitet von outcast-inventions am 17.06.2007, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.06.2007 um 14:29 (UTC)    
Titel:

vielen dank es geht Laughing
Noch eine frage hätte ich da??
was für eine größe der hindergrund bilder brauche ich bei icq blue (SO DAS ES SICH NICHT WIEDERHOLT) Confused










Danke erstma Smile
Beitrag17.06.2007 um 14:32 (UTC)    
Titel:

Das liegt an der Bildschirmauflösung am besten nimmst du 1024x768px.
Diese Auflösung hat fast jeder und das Bild wiederhohlt sich nicht.
______________
[img:851cbd7359]http://whgneuwied.de.tl/sig.png[/img:851cbd7359]
Beitrag17.06.2007 um 14:41 (UTC)    
Titel:

sicher bei mir wieder holt sich ja das bil noch mit 1280x1024
Beitrag17.06.2007 um 14:43 (UTC)    
Titel:

kingz1 hat Folgendes geschrieben:
sicher bei mir wieder holt sich ja das bil noch mit 1280x1024

Dann mach es doch 2000 x 3000 Pixel groß
oder
1500 x 1500

sollte dann aber auch reichen Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag17.06.2007 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Ja Ok.
Such dir eine größe aus die du willst.
______________
[img:851cbd7359]http://whgneuwied.de.tl/sig.png[/img:851cbd7359]
Beitrag17.06.2007 um 14:44 (UTC)    
Titel:

whgneuwied hat Folgendes geschrieben:
Das liegt an der Bildschirmauflösung am besten nimmst du 1024x768px.
Diese Auflösung hat fast jeder und das Bild wiederhohlt sich nicht.


Ich würde eine größere Auflösung nehmen.
1. Deshalb weil es jetzt schon seeeehhhhhr viele PCs gibt die mit mehr Arbeiten (zB wie ich mit Full-HD).
2. Wenn die Texte länger werden-man scrollen muss wiederholt sich das Bild.
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag17.06.2007 um 14:47 (UTC)    
Titel:

max-im-web hat Folgendes geschrieben:

2. Wenn die Texte länger werden-man scrollen muss wiederholt sich das Bild.


Dafür gibt es ja das

Zitat:

background-attachment: fixed;


Damit sollte sich das Hintergrundbild nicht wiederhohlen und beim scrollen festgestellt bleiben Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!


Zuletzt bearbeitet von outcast-inventions am 17.06.2007, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.06.2007 um 14:48 (UTC)    
Titel:

also ich hab mal ein bild genommen das ich umbedingt möchte!!! das sieht soo geil aus
hier die seite

http://www.wallpaper-area.to/wa-7-534-53.php

aber wenn ich das vergrößert haben will muss man sich anmelden,
und das geht bei mir nicht kann mir das jemand vergrößern bitte



Look Bild wiederholt sich aber seite geht blos mit mozilla firefox sonst sieh es hanz anders aus www.airforcee.de.tl
Beitrag17.06.2007 um 14:51 (UTC)    
Titel:

Es gibt einen Code der die Hintergrundgrafik immer an der gleichen Stelle lässt und nur der Inhalt und die Navi fährt über die Hintergrundgrafik.
Füg den mal Hinzu:
Zitat:
background-attachment:fixed;


Zuletzt bearbeitet von whgneuwied am 17.06.2007, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.06.2007 um 15:17 (UTC)    
Titel:

und in welche zeile
??
Beitrag17.06.2007 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Habe ich doch oben alles erklärt Wink

outcast-inventions hat Folgendes geschrieben:

Wenn du einen vorhandenen CSS-Code schon hast, dann gib einfach nach:

Zitat:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--



folgendes ein:
Zitat:
Zitat:

body {background-image: url(http://Hintergrundbildadresse); background-attachment: fixed;}



Das rot makierte durch die Bild-Adresse ersetzen!


Das blau makierte ist der Code, für den fixierten Hintergrund... Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de