Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.06.2007 um 22:28 (UTC)    
Titel: Bilder in der Galerie sortieren

Fragen:
1. Die Bilder in meiner Galerie sind nicht alphabetisch sortiert, obwohl ich diese Option auf "ja" gesetzt habe.
2. Welches Feld wäre überhaupt Sortierkriterium? Der Bild-Titel?
3. Würden im Titel erscheinende Ziffern auch zur Sortierung herangezogen werden?
4. Könnte das Sortieren der Bilder überhaupt funktionieren, wenn im Bild-Titel z. B. solche Texte stehen: pict1381.jpg und pict1382.jpg?

Erklärt mir bitte, wie ich das hinbekomme, dass meine Bilder sortiert werden!

Ich muss meine Frage nochmals stellen, da im Gegensatz zu der Aussage von "Wolle" gar nichts erledigt ist: Es mag zwar so aussehen, als sei die Reihenfolge aller Bilder richtig, wenn man nur den ersten Schwung betrachtet: Ich habe zuerst (der Reihenfolde nach) Fotos ab No. 3167 hochgeladen und danach Fotos ab No. 3147. Die letzteren befinden sich (mit Ausnahme einiger weniger, die bei meinen mühseligen manuellen Sortierversuchen an völlig falsche Stellen gerutscht sind) immer noch am Ende!
Ich würde mich über Tipps zur Lösung des Problems echt freuen, sonst müsste ich alle Bilder löschen und alle nochmals - aber exakt in der richtigen Reihenfolge - hochladen!!!
Beitrag19.06.2007 um 11:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ja ich sehe das Problem in Deiner Sortierung.
Und jeder hier, der sich intensiver mit der Galerie beschäftigt hat
(z.B. ich) kennt das gleiche Problem.
Mal stimmt die Sortierung, in der nächsten Kategorie wieder nicht.
Man müht sich mit Seiten-Titeln ab, und es kommt keine Sortierung zustande.

Gleiches Problem haben wir seit Monaten in der Linkliste.
Eine Sortierung der Link-Kategorien braucht man gar nicht erst versuchen.
Kategorien 1-3 werden zunächst brav sortiert,
aber Kategorie 4 platziert sich dann auf 1.
Und alles was man danch an Kategorien erstellt, landet immer oben.

Ich leite Dein Anliegen gerne weiter.
ich werde auch mitteilen das Du hier auf Antwort wartest.
ich hoffe es kann Dir jemand helfen.
So ein "Bug" im Design ist wie eine Nadel im Heuhaufen ^^

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]


Zuletzt bearbeitet von wolle am 19.06.2007, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.06.2007 um 14:24 (UTC)    
Titel: Bilder in der Galerie sortieren

Hallo Wolle,
vielen Dank für die Zwischen-Auskunft.
Sie hilft mir zumindest dabei mein Selbstwertgefühl wieder etwas aufzubauen, denn es liegt ja offensichtlich ncht an meiner Unfähigkeit, dass die Sortierung der Fotos nicht klappt Wink !
Gruß Petra
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de