Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.06.2007 um 19:03 (UTC)    
Titel: [erledigt] Rechtliche Frage zu Hintergrundmusik

Hallo

Ich bin in einer Band drin wo wie dann auch unter anderem Lieder von bekannten Bands spielen deren Lieder natürlich gema geschützt sind. Darf ich eigentlich selber nachgespielte Lieder als Hintergrundmusik verwenden?

MfG Ich


Zuletzt bearbeitet von cemkawa am 20.06.2007, 13:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.06.2007 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Eigentlich nicht da die Songtexte die ihr ja nachspielt auch urhebergeschützt sind.
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag19.06.2007 um 19:16 (UTC)    
Titel:

crazy-ost-boys hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich nicht da die Songtexte die ihr ja nachspielt auch urhebergeschützt sind.
die gibt es aber auch legal zu kaufen
Beitrag19.06.2007 um 19:42 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ja die freie Nutzung bezieht sich immer auf privat Wink
Privat Zuhaus darf man alles frei nutzen .

Der Knackpunkt ist die Homepage, die ist ja öffentlich,
und wiederveröffentlichen geht nur mit Zustimmung aller Urheber.

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beitrag19.06.2007 um 19:48 (UTC)    
Titel:

ja wie kommts dann dass man auf Konzerten Jugendgruppen irgendwelche bekannten Lieder spielen sieht? Die haben doch sicher auch keine Zustimmung bekommen geschweige denn davon dass se sicher gar ncih mal gefragt haben.

MfG Ich
Beitrag19.06.2007 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Ja das ist eine gute Frage.

Normal ist es so:
Wird Musik öffentlich gespielt, ist die GEMA zuständig.
Radio, Jahrmärkte, Discotheken, Kirchen, Strassen-Feste, Schulen,
sie alle zahlen GEMA-Gebühren.
Kirchen und Schulen haben Sonder-Tarife ^^

Ja, aber wo kein Kläger.... da auch kein Richter^^
Vielleicht hatten die sich angemeldet, oder es wusste niemand.

Auf Homepage-Seiten muss man trotzdem sehr aufpassen.
Abmahnungen sind nur in Deutschland kostenpflichtig, und darum wird auch gemahnt was das Zeug hält.
Der Spass könnte teuer werden.

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de