Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.06.2007 um 16:39 (UTC)    
Titel: Adobe Photoshop, Probleme beim Banner erstellen

Hallo Leute,
wollte mir einen eigenen Banner für meine HP erstellen mit dem Programm Adobe Photoshop.
Als erstes habe ich ein leeres Bild mit meinen Maßen erstellt (921x104).
Jetzt kam ich auch schon nicht mehr weiter:
Meine Idee war mehrere kleine Bilder aneinander zu hängen, so das der ganze Banner ausgefüllt wäre und dann einfach einen Text über alle Bilder drüber schreiben.
Wie bekomme ich die Bilder in mein leeres Bild?

Was muss ich noch beachten?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg
Michi
Beitrag21.06.2007 um 17:20 (UTC)    
Titel:

die größe ist falsch die richtige ist 407X60

zur frage: einfach die bilder von deinem archiv kopieren oder ausschneiden und dann auf dein header und einfügen
______________
gruß denis
reinschauen lohnt sich!!! www.thezockerdenis.de.tl
[img:13c61f0d50]http://img.webme.com/pic/t/thezockerdenis/denishomepage.gif[/img:13c61f0d50]
Beitrag21.06.2007 um 17:30 (UTC)    
Titel:

Hi du hast Ice Blue

Die header Größe beträgt 921x104 besser wärem 924x104

Header hochladen - eigene Bilder verwalten - häckchen " Bilder verkleinern" entfernen - Bild hochladen.

Design einstellen - Header auswählen.

einen Header selbst erstellen kann man mit Bild bearbeitungsprogrammen wie z.B hier :

http://mpforum.xphpbb.com/viewtopic.php?t=108
______________
Marco Oliveira
www.Geldleicht.de.tl
www.MP-Design.de.tl
<strong>ich existiere nur noch als ICQ Seele</strong>
[img:f02fbe788d]http://img.webme.com/pic/p/pazox/mpforumbanner.jpg[/img:f02fbe788d]
Beitrag21.06.2007 um 17:30 (UTC)    
Titel:

thezockerdenis hat Folgendes geschrieben:
die größe ist falsch die richtige ist 407X60

zur frage: einfach die bilder von deinem archiv kopieren oder ausschneiden und dann auf dein header und einfügen


das ist bestimmt keine Header Größe Wink

auch keins eines Standard Banners...

Ein Banner (standard hat die Größe:

468x60
______________
Marco Oliveira
www.Geldleicht.de.tl
www.MP-Design.de.tl
<strong>ich existiere nur noch als ICQ Seele</strong>
[img:f02fbe788d]http://img.webme.com/pic/p/pazox/mpforumbanner.jpg[/img:f02fbe788d]


Zuletzt bearbeitet von geldleicht am 21.06.2007, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.06.2007 um 18:06 (UTC)    
Titel:

Moin, Du willst bestimmt einen Header machen!
Ein Banner ist etwas anderes.
Tip für Bilder nebeneinander: 2Pic aus dem Netz laden. Den Header machen, in Paint laden und Text drüber.
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]
Beitrag21.06.2007 um 20:37 (UTC)    
Titel:

hi,

ich wollte hier nur noch einmal klar stellen, das hier wenn möglich keine externen Programme zur Homepage-Bearbeitung beschrieben werden sollten, denn das würde den Rahmen sprengen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de