Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.08.2006 um 14:39 (UTC)    
Titel: Text wird versetzt dargestellt, HILFE

Wenn ich meinen Text von Word, den ich vorher bei mir in einem Editor bereinigt habe und zwar ohne Zeilenumbruch (sieht mit Zeilenumbruch aber genau so aus) und den Text dann hier in den Editor meiner home eingebe, dann steht das im Editor schön so untereinander, wie ich es will (Zeilen bei einer Auflistung wegen der Übersicht teilweise eingerückt)
In der home werden sie dann aber teilweise am Anfang der nächsten Zeile weitergeführt.
Wie kann ich das ändern, da ich im Quellencode beim Editor ja nicht sehe, wann die Zeile für die Homedarstellung zu ende ist.
Also hier die Seite um die es geht: http://www.bijinsjapanseiten.de.tl/japanische-Redewendungen.htm

Da sollen vorne die Buchstaben stehen, und dann eingerückt die jeweilige Erklärung.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen und mir kann jemand helfen.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag25.08.2006 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Ja schwierig :

Aber Lösbar , ganz in Deinem Sinne :

Füge eine Tabelle ein, ich weiss grad nicht wieviele Zeilen du benötigst,
aber 2 Spaltig muss sie sein .

Hast Du die Tabelle eingefügt, auf der Linken Seite der Text, den Du erklären willst,
auf die Rechte Seite immer die Erklärungen.

Dann alles speichern.

Nun.... öffnest Du Deine Seite nocheinmal,
diesmal im Quelltext.
So das Du Deine Seite als html-text vor Dir hast.

Such im html-text der Tabelle den Wert "boarder" . Dieses legt die Rahmenstärke fest. Steht Standardmässig auf 1.
Ersetze die 1 durch die Null !!!

Nun ist die Tabelle unsichtbar Wink

Und Dein Text schön übersichtlich und sauber aufgeführt. Wink

Mit diesem Trick kann man auch Texte neben Bilder setzen, was ja sonst nur darüber, oder darunter möglich ist .
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag25.08.2006 um 15:13 (UTC)    
Titel:

Super, danke für deine schnelle Antwort.
Dann werde ich mir das mal als nächsten Punkt auf meine todo-liste setzen Wink
LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag25.08.2006 um 15:15 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de