Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.06.2007 um 21:52 (UTC)    
Titel: Programmiersachen

Hi,
also erstmal ich habe meine Homepage noch nicht lange und gleich wurde ich überschüttet mit "um was professionelles zu machen brauchst zu..." und darauf hab ich mir mal ein HTML und ein PHP ( ich weis das läuft hier net aber au egal) Buch zugelegt. Ich will das UNBEDINGT alles lernen, denn ich finde das einfach unheimlich genial, aber nur das Problem ist, umso länger ich hier im HPBK bin, desto mehr erfahre ich. Zum Beispiel zum erstellen von Spielen braucht man etwas ganz anderes als zum herstellen von Design oder wieder was neues für einfache Tabellen usw......... Also meine FRAGE: Was würdet ihr lernen also was fändet ihr am wichtigsten, denn dieses ganze css, html,php,java script,c++ oder so das mach mich nur durcheinander und langsam werde ich IRRE.

PS: ich habe ein HTML buch von markus mann und ein PHP buch. Wäre das gut für einen einstieg????
Beitrag23.06.2007 um 21:54 (UTC)    
Titel: s

UNd auserdem fände ich es klasse, wenn coolplace oder blochmann einen tread dazu schreiben würden was man nacheinander lernen sollte bis zum weg der perfekten homepage+Inhalt
Beitrag23.06.2007 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Es kommt immer darauf an was du erreichen willst. Ich will z. B. zu viel erreichen ^^ Ich befasse mich mit Web-Sprachen (PHP, CSS, HTML, Javascript, MySQL) und mit Programmier-Sprachen (C, C++ und DirectX). Zu allem habe ich mir Bücher gekauft und seht da, was ich jetzt alles kann Wink

Sag also was du erreichen willst und ich sag dir, was du brauchst Wink

Edit:

1. Doppelposts unterlassen, lieber editieren

2. Es gibt mehr wie nur die 2 Personen Wink

3. Du willst also Homepages erstellen können?
______________
LG André

GMMTS.de


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 23.06.2007, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.06.2007 um 21:56 (UTC)    
Titel: v

Shocked ja eigentlich meine ich ja programmier und websprachen..... Rolling Eyes was gibt es denn sonst noch
Beitrag23.06.2007 um 21:58 (UTC)    
Titel: a

ja aber was is besser bei beiden, denn ich will ein bisle programmieren und web natürlich au und da ich schüler bin hab ich au net zeit alles zu lernen also was lohn am meisten???
Beitrag23.06.2007 um 22:02 (UTC)    
Titel:

Es gibt da mehrere Dinge zu beachten.

Ist es Just4Fun?
Viel oder wenig zeit?
Später Beruflich?
Lust dazu?
Was sagt dir mehr zu?
Bist du lernfähig?
usw.

Und unterlasse bitte das Doppelposten.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag23.06.2007 um 22:08 (UTC)    
Titel: ok

OK ich unterlasse es also
ich beantworte nacheinander:
Später beruflich: schon gerne aber das weis ich noch net mit meinen 14 jahren
Viel oder Wenig zeit: also Mittel ich bin hald schüler kann net nur sprachen lernen aber etwas zeit is immer da
Lust dazu: wenn es was bringt AUF JEDEN FALL
Was sagt dir mehr zu?: also weis ich net genau also websprachen wäre cool aber wenn ich so ein spiel programmieren könnte wäre es auch toll
Bist du lernfähig: Auf jeden Fall Idea
Beitrag24.06.2007 um 06:51 (UTC)    
Titel:

Wenns dir Spaß macht, dann würde ich ruhig mit Websprachen anfangen, die sind relativ einfach und dann kannst du später wenigstens ne professionelle Homepage erstellen. Die brauchst du ja auch, wenn du nen Spiel entwickelt hast Wink

So...lies dir mal das Buch über HTML durch, dann kannst du anfangen...
Ich empfehle für den Anfang local auf dem PC rumzuprobieren.
Hole dir einen Editor, wie z.B. PSPad (ist Freeware, einfach bei google danach suchen, dann findest du es schon).
Um die Dateien aufzurufen, speicher sie als .htm oder .html ab und klicke diese an, dann werden sie in deinem Standardbrowser aufgerufen.

Später wirst du dir eigenen Webspace holen müssen....wie das mit dem FTP-Upload funktioniert, findest du auf http://hpbkaussteiger.hp.funpic.de/index.htm

Ein gutes Nachschlagewerk wäre www.selfhtml.org , aber lies erst mal ein wenig in deinem Buch, der Anfang könnte möglicherweise etwas langweilig sein, vielleicht steht dort etwas über die Geschichte von HTML, das solltest du vielleicht einfach schnell überfliegen.

Ansonsten musst du einfach rumprobieren und NICHT den Spaß verlieren und dich einfach ein wenig mit dem Buch beschäftigen.

Wenn du Fragen hast, kannste mich auch bei ICQ adden (405-130-941), aber hier im HPBK gibts genug User, die HTML können.



Als nächstes brauchst du Design-Sprache CSS, aber zuerst solltest du mal mit HTML rumprobieren, ohne deinen Text oder was immer du machst, zu formatieren.



PHP würde ich erstmal sein lassen, denn dazu MUSST du HTML können.

CSS kannst du auch auf www.selfhtml.org lernen, aber vielleicht steht auch was dadrüber in deinem Buch.
Wichtig ist, dass du lernfreudig bist, dann kannst du (wenn du motiviert bist) HTML und CSS relativ schnell lernen!!

Wenn du damit fertig bist, frag weiter, denn mit PHP ist das etwas komplizierter.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 24.06.2007, 07:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2007 um 10:30 (UTC)    
Titel:

Joa, ich bin der gleichen Meinung.

HTML und CSS sollte man schon gut beherrschen können.
Zudem sollte man auch lernen, wie richtige Webseiten gebaut werden. Suche in Google nach Barrierefreiheit und Usability.
Das sind sehr wichtige Punkte im Webdesign.

PHP ist gar net so leicht, wie man sich das wünscht. Am Besten man schiebt PHP erstmal ein bisschen vor sich her, man muss ja nicht "alles" im Teenialter lernen. Auch mit 30 kann man immer noch PHP lernen und es sicher dann auch besser verstehen.
Bei Javascript scheiden sich ja bekanntlich die Geister, ich würde das Wichtigste in Javascript (wie Alerts oder Datumberechnungen) erstmal lernen, bevor ich mit dem ganzen anderen Müll, wie DHTML anfange.

Aber die Entscheidung, was du leicht lernen kannst und was nicht, musst du immer noch selbst fällen. Wink
______________
Ende.
Beitrag24.06.2007 um 11:03 (UTC)    
Titel:

Die meisten "Admins" von größeren Seiten können Javascript, wenn man hier in den Quelltext vom Forum schaut, dann sieht man, dass es auch aus praktischen Gründen manchmal hier benutzt wird, aber PHP ist ja (wie ich gesagt habe) etwas kompliziert, WEIL du dazu xampp brauchst (also einen Server auf deinem PC, da PHP eine serverseitige Scriptsprache ist) oder du musst alles auf deinen Webspace laden...

Aber lern wie gesagt erstmal HTML und am bestne auch CSS.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag24.06.2007 um 12:09 (UTC)    
Titel: ok

OK vielen Dank, dass ihr euch so viel schreibarbeit gemacht habt Wink . Ich werde euren Rat befolgen und CSS+HTML lernen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de