Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.06.2007 um 23:30 (UTC)    
Titel: Hinweis unter Navigation: Farbe ändern? (Butterfly)

Hi,

wie kann man die Farbe des Bereiches, wo man einen Text unter die Naviagtion setzen kann ändern?
Ich meine den Bereich, wo jetzt mein Copyright drin ist...

Liebe Grüsse,
Lana


Zuletzt bearbeitet von jdk am 24.06.2007, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.06.2007 um 23:37 (UTC)    
Titel:

Versuch mal so:

Zitat:
td.nav_bar_bottom{background-image: url();background-color: #000000;}


Das rote noch angleichen und zum bestehenden CSS-Code dazufügen.
Beitrag24.06.2007 um 01:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber die Farbe hat sich leider nicht verändert... es wird immer noch die ursprüngliche Farbe von Butterfly angezeigt, wo ich eigentlich lieber schwarz hätte...
Kann ich sonst noch etwas Anderes versuchen?

Nette Grüsse, Lana
Beitrag24.06.2007 um 07:29 (UTC)    
Titel:

Der Teil "Copyright unter der Navigation ist bei Butterfly noch nicht mit Klassen versehen, aber ich kümmer mich darum.
In Iceblue unter dem Content ist ja bereits eine Klasse vergeben worden, sollte also auch in Butterfly machbar sein Wink

Dann lasse ich es auch gleich in "Red" mitmachen Wink
Beitrag24.06.2007 um 20:31 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Der Teil "Copyright unter der Navigation ist bei Butterfly noch nicht mit Klassen versehen, aber ich kümmer mich darum.
In Iceblue unter dem Content ist ja bereits eine Klasse vergeben worden, sollte also auch in Butterfly machbar sein Wink

Dann lasse ich es auch gleich in "Red" mitmachen Wink


Okay, vielen lieben Dank. Very Happy

Ansonsten hab' ich noch eine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, etwas unter die Navigation einzubauen (z. B. meinen Chatloggin).
Ich habe schon daran gedacht, eine der rechten Boxen nach links zu versetzen, hab' aber hier durch die Suchfunktion gefunden, dass, wenn man Unterseiten hat (und die hab' ich reichlich), und die dann anklickt, dass dann die Navigation in die Box reinschneidet...
Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit?
Weil: Ich hatte mal probeweise den Chatloggin in "Text unter der Navigation", aber das sah auch nicht gut aus, weil als Hintergrund für diese Fläche, die ursprüngliche Butterflyfarbe angezeigt wurde...

Nette Grüsse, Lana
Beitrag28.06.2007 um 20:36 (UTC)    
Titel:

Also, ich habe ein paar Sachen ausprobiert...
Man kann zum Bsp. unter der Navi von Butterfly "pictures-in-a-scroll-boxes" einfügen...
Siehe hier:

http://www.seekcodes.com/pictures-in-a-scroll-box-generator.php

Da kann man aber ausser Bildern auch Textfelder, oder (wie ich ich gemacht habe), eine Routenplaner, und eine Reiseauskunft einsetzen...

Und Textfelder mit Rahmen klappen auch:

http://www.gloeckner-nbg.de/hinweis.htm

Da habe ich bswp. einen Countdown eingebaut...

Das Gute daran ist: Im Gegensatz dazu, wenn man rechte Boxen nach links verschiebt, selbst wenn man Unterseiten im Menü aufmacht, kommt es zu keiner Überschneidung.

Man muss natürlich sowohl bei der Scroollbox, als auch bei einem Textfeld mit Rahmen darauf achten, dass die Breite stimmt (Navibreite bei Butterfly: 235)

Und damit es so aussieht, als wäre ein Abstand zwischen den eingefügten Sachen, u. der Navi kann man einfach einen Text eingeben, und den in der Hintergrundfarbe einfärben (eignet sich natürlich nur für die Butterflyleute, die einen einfarbigen Hintergrund haben, wie ich...)

Na ja, ich dachte, das wären mal ein paar kleine Tricks, wie man es schaffen kann, dass man bei Butterfly, auch unter der Navi Etwas einsetzen kann, ohne dass die Ursprungsfarbe zum Vorschein kommt...
Quasi als Überbrückung, bis es dafür eine Klasse gibt...

Liebe Grüsse,
Lana Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de