Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.06.2007 um 08:14 (UTC)    
Titel: Eigene Klassen

Hallo wollt ihr eigene Klassen machen?

Hier ein kleines Beispiel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.box{ANWEISUNG}
-->
</style>

<td class="box"><textarea>TEXT</textarea></td>



Blau

Das ist die Anweißung, dort kann man z.B. sowas schreiben: height: 20px das würde heißen der Bereich wäre 20px hoch aber natürlich könnt ihr auch Positionieren und andere Sachen machen!


Rot

Dort kommt der Text rein der dort reinkommen soll (wenn ihr wollt)


Orange


Das Orange markierte ist das wie die Klasse heißen soll in diesem Fall heißt sie box[/quote]


Zuletzt bearbeitet von wassilij-kostenlos am 24.06.2007, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2007 um 08:20 (UTC)    
Titel:

Gut erklärt Exclamation

Sollte ein Mod. als Wichtig markieren oder zu den Tuts schicken Wink
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag24.06.2007 um 08:20 (UTC)    
Titel:

Danke! Very Happy
Beitrag24.06.2007 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Frage: wenn ich die klassen selber machen will z.B. für das Design Colorful muss ich dann bestimmte bezeichnungen oder ähnliches benutzen? Embarassed
______________
Meine HP: www.D-Designs.de.tl
[img:9c6640f54c]http://img.webme.com/pic/d/d-designs/fd13.jpg[/img:9c6640f54c]
Beitrag24.06.2007 um 18:14 (UTC)    
Titel:

toom hat Folgendes geschrieben:
Frage: wenn ich die klassen selber machen will z.B. für das Design Colorful muss ich dann bestimmte bezeichnungen oder ähnliches benutzen? Embarassed



also mal nachdenken eigentlich ne denn es sind ja deine Klassen hängt ja nicht vom HPBk ab
Beitrag24.06.2007 um 18:42 (UTC)    
Titel:

Beitrag24.06.2007 um 18:53 (UTC)    
Titel:

Wassilij bitte hilf mir!!!!!! Sad
Ich hab alle anweisungen befolgt aber es ändert sich nichts!!
kannst du mir sagen was an dem Code falsch ist?
Code:
<style type="text/css">
<!--
td.body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hpbk-design-test/hintergrund.gif);}
-->
</style>
<td class="body"><textarea>Text</textarea></td>
Beitrag24.06.2007 um 19:41 (UTC)    
Titel:

max-im-web hat Folgendes geschrieben:
Gut erklärt Exclamation

Sollte ein Mod. als Wichtig markieren oder zu den Tuts schicken Wink

warum das?
wenn man css kann weiß man das

EDIT:
toom hat Folgendes geschrieben:
Wassilij bitte hilf mir!!!!!! Sad
Ich hab alle anweisungen befolgt aber es ändert sich nichts!!
kannst du mir sagen was an dem Code falsch ist?
Code:
<style type="text/css">
<!--
td.body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hpbk-design-test/hintergrund.gif);}
-->
</style>
<td class="body"><textarea>Text</textarea></td>

Bitte hilf mir

was soll den bei dem code deiner meinung nach passieren???[/quote]
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN


Zuletzt bearbeitet von fck4life am 24.06.2007, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2007 um 20:18 (UTC)    
Titel:

Beitrag25.06.2007 um 04:41 (UTC)    
Titel:

Beitrag25.06.2007 um 05:35 (UTC)    
Titel:

Beitrag25.06.2007 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Beitrag25.06.2007 um 11:38 (UTC)    
Titel:

@wassilij ich bin gerade dabei mir css anzueignen (ich versuche es Embarassed ) und manche Sachen verwirren mich noch sehr! Also wollt ich fragen ob du mir den Code so machen könntest das das Bild als Hintergrund verwendet wird!
Kannst du mir bitte helfen?
______________
Meine HP: www.D-Designs.de.tl
[img:9c6640f54c]http://img.webme.com/pic/d/d-designs/fd13.jpg[/img:9c6640f54c]
Beitrag25.06.2007 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Frage: wenn ich die klassen selber machen will z.B. für das Design Colorful muss ich dann bestimmte bezeichnungen oder ähnliches benutzen? Embarassed


das ist jetzt etwas durcheinander geraten.also noch mal klartext:mit diesem code kann man KEINE eigene klassen für das VORHANDENE design machen,sondern nur für eigene texte oder bilder.weiterhin kann man die designs iceblue,butterfly und red AUSSCHLIEßLICH mit den vorhandenen klassen bearbeiten.
______________
Tut mir leid,dass ich meistens so schwierige Fragen stelle aber die einfachen Sachen kann ich eben schon
[img:7fa3a39653]http://www. my-smileys.de/smileys3/00000032annie.gif[/img:7fa3a39653]
aus zeitgründen schreibe ich stets klein.wenn jemand ein problem damit hat,bitte hier melden: beschwerdewegenkleinschreiben[ätt]arcor.de


Zuletzt bearbeitet von css-leichtgemacht am 25.06.2007, 13:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.06.2007 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hpbk-design-test/hintergrund.gif);}
-->
</style>
<td class="body"><textarea>Text</textarea></td>


Schreib das Ganze mal anderst.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hpbk-design-test/hintergrund.gif);}
-->
</style>
<td class="body">Text</td>


Ich habe jetzt das Textfeld entfernt, weil es nicht notwendig ist. Dann erweitern wir mal den Code, damit das nicht in der Ecke rumhängt.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/hpbk-design-test/hintergrund.gif);position:absolut;left:33px;top:33px;}
-->
</style>
<td class="body">Text</td>

______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de