Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.06.2007 um 14:23 (UTC)    
Titel: Ein paar Infos

Was man tun muss um Moderator zu werden!

Ich habe in letzter Zeit vermehrt Threads gesehen wie:
Zitat:
Was muss ich machen um Mod zu werden?

Deswegen habe ich mich entschlossen das hier mal aufzulisten:

• Man sollte wenigstens ein Fachgebiet haben. Also zum Beispiel das Fachgebiet CSS.

• Man sollte nicht zu Faul zum editieren und zum schließen sein.

• Ich habe oft gesehen das manche schreiben man muss oft on sein, das stimmt nicht. Man kann auch 1 mal in der Woche on kommen und kann trotzdem Mod werden.

• Man sollte wenig spammen, sinnvolle Antworten geben und keine doppelposts.

• Die Homepage sollte auch schon einen gewissen Fortschritt haben. Daran kannn man oft sehen ob der User gut als Moderator wäre.

• Man sollte nicht gleich sauer oder agressiv werden wenn jemand sich aufregt über einen mod oder sonst was.

• Wenn jemand etwas nicht versteht sollte man ihn nicht gleich als "dumm" abstempeln sondern immer wieder versuchen es zu erklären.


Das müsstet ihr alles machen um Moderator zu werden dazu kommen naturlich noch eine gründliche Beschprechung zwischen Admins und Mods
ob man die Fähigkeiten zu einem Mod hat und ein bisschen Glück gehört auch dazu.


Wichtig-Threads

Es gibt ziehmlich oft in Threads solche Antworten:
Zitat:
Bitte als wichtig markieren

Diese posts sind Eigentlich reiner Spam und tragen überhaupt nicht zum Thema bei weil:

• Moderatoren können selbst und meistens auch viel besser entscheiden ob ein Thread wirklich sinnvoll und hilfreich ist.

• Ein User kann nicht gerade gut darüber entscheiden ob ein Thread wichtig ist oder nicht.

• Wie gesagt solche Posts sind reiner Spam da Mods auch selbst entscheiden können.

Also hört auf damit sowas als Antwort zu schreiben!


Closen-Antworten

Es gibt in vielen Threads solche Antworten:
Zitat:
Bitte Closen Weil hier nur noch gespammt wird

Dieser Post ansich ist auch reiner Spam weil:

• Auch hier Moderatoren selbst entscheiden können ob der Thread geschlossen wird oder nicht.

• Moderatoren ein besseres gefühl dafür haben als User.

• Moderatoren überlegen genau ob der User noch hilfe brauchen könnte obwohl gespammt wird.

• Manche schreiben auch einfach
Zitat:
*closed*
Diese Posts sind auch Spam da sich so der Thread nicht schließt. Nur ein Mod kann einen Thread closen

Also sind diese Sprüche unnützlich, Spam und tragen nicht zum Thema bei also bitte aufhören damit.


Wann ein Thread sinn macht!

findet ihr hier von whit3tig3r:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=54689
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag24.06.2007 um 14:58 (UTC)    
Titel:

was soll das?

Selbst wenn alle das einhalten, wird nicht jeder zum Mod, wo kämen wir denn hin?
Beitrag24.06.2007 um 15:09 (UTC)    
Titel:

hui, hier werden threads gemacht, worauf sie hoffen, dass es als wichtig markiert wird....
ist ja hier annehmbar, sonst würden die sich ja nie solche mühe geben...
______________
Mit freundlichen Grüßen,


Zuletzt bearbeitet von ryuuzaki am 24.06.2007, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2007 um 15:15 (UTC)    
Titel:

du hast die Nettikette vergessen! Wink

mfg flymax
______________
Beitrag24.06.2007 um 16:10 (UTC)    
Titel:

ryuuzaki hat Folgendes geschrieben:
hui, hier werden threads gemacht, worauf sie hoffen, dass es als wichtig markiert wird....
ist ja hier annehmbar, sonst würden die sich ja nie solche mühe geben...

ein neuling spricht die wahrheit aus!!!!
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag24.06.2007 um 17:19 (UTC)    
Titel:

123cool hat Folgendes geschrieben:
das stimmt alles net ganz!
Aussserdem gibts genug posts dieser art deswegen sage ich closen bitte"! mfg nedem Wink



jetzt fehlt nurnoch lesen lernen
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=54689
das is ne gute zusammenfassung, auch wenn vllt unnötig gewesen
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag25.06.2007 um 13:25 (UTC)    
Titel:

123cool hat Folgendes geschrieben:
das stimmt alles net ganz!
Aussserdem gibts genug posts dieser art deswegen sage ich closen bitte"! mfg nedem Wink

was steht oben?
das solche closen antworten unnötig sind
du bist mal ein gutes beispiel das das nicht eigenhalten wird außerdem habe ich geschrieben dass die anderen mods und so noch einen auswählen müssen und auch noich entscheiden ein bisschen glück gehört auch dazu!

ich hoffe garnix
meinetwegen kann der thread doch auch geclosed werden ich wollt doch nur helfen aber wenn ihr so negativer meinung seit.....
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag25.06.2007 um 13:35 (UTC)    
Titel:

ICh halte diesen Artikel im Ansatz gut! Jedoch kann man wenn ein Thema geklärt ist meiner Meinung nach trotzdem *closed* schreiben (oder besser erledigt als THemenüberschrift), somit ist es für die Mods klarer, welches The,ma beendet ist und es erspart ihnen eine MEnge Arbeit!
Und auch *Bitte als wichtig markieren* kann für einen Mod eine Hilfe sein. Ausserdem würde ich das mit dem Mod werden ganz allein den Blochmann überlassen, der ist schon erwachsen und kann entscheiden, wer richtig für sein Projekt ist!
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 X 150 einhalten !
Beitrag25.06.2007 um 13:38 (UTC)    
Titel:

Stimme emu-nestler völlig zu.
An "[erledigt]" kann ein Mod. erkennen ob die User das Problem behoben haben.

Außerdem ist ein Text wie "Bitte als Wichtig markieren" auch sinnvoll. Daran kann dan ein Mod. erkennen ob die User ein TUT sinvoll finden. Denn wie wir (hoffentlich) alle wissen, das sich über Geschmack streiten lässt.
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag25.06.2007 um 13:41 (UTC)    
Titel:

Hmm,
Ich frage mich warum die Mods besser entscheiden können was als Wichtig markiert werden muss, und was nicht als die User.
Auch Moderatoren waren mal User...O_o
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag25.06.2007 um 13:41 (UTC)    
Titel:

max-im-web hat Folgendes geschrieben:
Stimme emu-nestler völlig zu.
An "[erledigt]" kann ein Mod. erkennen ob die User das Problem behoben haben.

Außerdem ist ein Text wie "Bitte als Wichtig markieren" auch sinnvoll. Daran kann dan ein Mod. erkennen ob die User ein TUT sinvoll finden. Denn wie wir (hoffentlich) alle wissen, das sich über Geschmack streiten lässt.

ich meinte das erlidigt was man als post schreibt
das closed in der themenüberschrift ist in ordnung und das hilft den mods
und das mit den mods hab ihc gemcht weil hier schon 2 threads darüber waren wie man mod wird
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag25.06.2007 um 14:43 (UTC)    
Titel:

frederik00 hat Folgendes geschrieben:
Hmm,
Ich frage mich warum die Mods besser entscheiden können was als Wichtig markiert werden muss, und was nicht als die User.
Auch Moderatoren waren mal User...O_o


aber diese stellten sich als user heraus, die von den admins als ...jetzt fehlt mir das wort...ich sag mal "besser" empfunden werden
user, die wissen, wann was richtig ist, und das ist das, was mods ausmacht

aus diesem grund auch, sollten mods das auch alleine entscheiden können, wann ei nthread geclosed wird oder nicht
wenn es keinen unterschied zwischen den mods und normalen usern gäbe, dann wären hier ja alle mod, und das wär ein reines chaos

es ist klar, auch normale user könnten entscheiden, wann ein thread geclosed werden kann, aber die aufgabe ist modaufgabe
wenn die meinen, sie müssten schließen, dann ist es egal, ob da nun ein kommentar steht, dass es geclosed werden soll, ein mod, der vorbeiguckt, hat ohne sowas zu entscheiden


so denk ich mir das zumindest, anders würe das wenig sinn machen
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag25.06.2007 um 14:48 (UTC)    
Titel:

ryuuzaki hat Folgendes geschrieben:
frederik00 hat Folgendes geschrieben:
Hmm,
Ich frage mich warum die Mods besser entscheiden können was als Wichtig markiert werden muss, und was nicht als die User.
Auch Moderatoren waren mal User...O_o


aber diese stellten sich als user heraus, die von den admins als ...jetzt fehlt mir das wort...ich sag mal "besser" empfunden werden
user, die wissen, wann was richtig ist, und das ist das, was mods ausmacht

aus diesem grund auch, sollten mods das auch alleine entscheiden können, wann ei nthread geclosed wird oder nicht
wenn es keinen unterschied zwischen den mods und normalen usern gäbe, dann wären hier ja alle mod, und das wär ein reines chaos

es ist klar, auch normale user könnten entscheiden, wann ein thread geclosed werden kann, aber die aufgabe ist modaufgabe
wenn die meinen, sie müssten schließen, dann ist es egal, ob da nun ein kommentar steht, dass es geclosed werden soll, ein mod, der vorbeiguckt, hat ohne sowas zu entscheiden


so denk ich mir das zumindest, anders würe das wenig sinn machen
da stimm ich zu
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de