Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.06.2007 um 15:02 (UTC)    
Titel: Musik auf CD für Homepage erlaubt?

Ich habe gehört, dass wenn man Songs wie z.B. Vanessa Hudgens auf eine Inetseite macht, aber sie als Orginaltitel vom CD gehollt hat, soll sie legal sein und man muss kein GEMA genehmigung holen.

Die frage ist jetzt: stimmt das???

Ich würde mich freuen wenn ein Antwort käme

MFG Anil
______________
Besucht meine Homepage und habt viel spaß!!! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von hsmfan am 25.06.2007, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.06.2007 um 15:04 (UTC)    
Titel:

hi,

wo hast du denn das gehört?

Also hier noch einmal die rechtliche Lage von Muik auf der eigenen Homepage:

Musik:

Darf ich Musik, z.B. von Britney Spears auf meiner Webseite veröffentlichen?
• Zunächst einmal: Nein. Das ist ausdrücklich verboten, da Künstler wie Britney Spears ihren (wenn auch teilweise üppigen) Lebensunterhalt mit dieser Musik verdienen, kann man das illegale Verbreiten von Musik über das Internet als Diebstahl bezeichnen. Damit fügt ihr allen Beteiligten, wie Künstler, Plattenfirma etc. der Musikindustrie großen Schaden zu.
• Ausnahme(n):
- du verwendest sog. GEMA-FREIE Musik (Gema = Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte)
- Musik, deren Urheber du bist, also die nötigen Rechte dafür besitzt, wie z.B. bei selbst erstellter Musik oder vom Urheber dir erlaubten Musik zur freien Verwendung
• Tipp: selbst erstellte Musik, sollte aus Sicherheitsgründen von der GEMA geprüft werden, um einen Rechtsstreit wegen einer eventuellen Übereinstimmung eines anderen Liedes (auch unwissentlich) aus dem Wege zu gehen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag25.06.2007 um 19:18 (UTC)    
Titel:

1.Doch wenn ich ein CD kaufe, ich habe ich ja nicht geklaut.

2. Ich will ja die nicht als Download anbieten, sondern als Hintergrundmusik.
______________
Besucht meine Homepage und habt viel spaß!!! Very Happy
Beitrag25.06.2007 um 20:26 (UTC)    
Titel: ANTWORT

NEIN, du hast zwar das Album gekauft, aber das kann dir nicht nachgewiesen werden. Es kann schließlich jeder sagen "ich habe das album gekauft", obwohl er es z.B. gebrannt hat von einem Freund, und deshalb bitte KEINE uhrheberrechtlich geschützte Musik als Hintergrundmusik. Google "Gemafrie Musik" doch mal oder schau hier:
http://www.xn--bndlnd-buad.de/

Wink Mfg steeltrust
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de