Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.06.2007 um 15:14 (UTC)    
Titel: ein Link für zwei Fenster

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es einen HTML-Code für nen Link gibt, wo sich dann zwei Fenster auf einmal öffnen ?

>>> Ein Danke im vorraus <<<
______________
Immer Cool bleiben, egal was auch passiert.
[img:4b0e171362]http://img.webme.com/pic/l/luporacer/www.luporacer.de---banner.jpg[/img:4b0e171362]
Beitrag25.06.2007 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Mit HTML geht es nicht, aber mit Javascript...

Der Code lautet dann so:
Zitat:

<script type="text/javascript">
function ZweiFenster ()
{Fenster1 = window.open("http://Adresse-des-ersten-Fensters","","width=400,height=300,left=0,top=0");
Fenster2 = window.open("http://Adresse-des-zweiten-Fensters","","width=200,height=200,left=300,top=200");}
</script>


Das ist die Funktion!
Die farbig makierten Teile dann anpassen...
Den Code musst du dann in Text über dem Design einfügen (Design einstellen->Box: Text über dem Design)

Den HTML-Code, den du dann auf der gewünschten Seite einfügen musst, ist folgender:
Zitat:

<a href="JavaScript:ZweiFenster();">Der LinkName</a>


Zuletzt bearbeitet von outcast-inventions am 25.06.2007, 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de