Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.06.2007 um 12:36 (UTC)    
Titel: Wie moderiert man das Forum?

Hallo.

Ich hab das Extra "Forum" aktiviert. Wie kann man nun das Forum moderieren? Das heißt: Beiträge löschen, sperren / dicht machen usw.? Weil bei mir nirgendwas was steht, wo man das machen könnte... Sad

LG Anna
Beitrag26.06.2007 um 12:52 (UTC)    
Titel:

Das kannst du auf deiner Homepage machen nachdem du dich eingeloggt hast.
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag26.06.2007 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Ähm...und wo steht das dann? Ich hab wirklich nix gefunden wo irgendwas von "sperren", "schließen" oder "löschen" steht...
Beitrag26.06.2007 um 13:10 (UTC)    
Titel:

Wenn du dich auf deiner Seite in deinem Forum einloggst (vorausgesetzt du hast dich als Mod festgelegt). Dann wenn du ein Thema öffnest steht oben rechts: [zitieren] [editieren] [löchen], und die einzelnen Kategorien kannst du im Extra ändern.
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag26.06.2007 um 13:34 (UTC)    
Titel:

Okay...

Aber wenn ich mich unter Benutzerrechte als Mod festlegen will, dann stehen da alle Namen meiner User, nur mein eigener nicht. Auch dann nicht, wenn ich eingeloggt bin.

Was mache ich dann?

Und darf ich mal fragen, warum dieses Thema nun schon als "erledigt" deklariert wurde? Erledigt ist hier mal noch gar nix.


Zuletzt bearbeitet von rodentmania am 26.06.2007, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2007 um 13:57 (UTC)    
Titel:

Dann meld dich halt als "normaler" User an und stelle das dann so ein das du Mod bist.
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag26.06.2007 um 14:01 (UTC)    
Titel:

hi,

nur so nebenbei. Also als Admin im Forum hat man sowieso die Rechte, die ein Moderator auch hat. Das heißt du musst dich ganz normal als Admin mit deinen Daten einloggen und siehst dann auch oben rechts neben jedem Thread die Befehle.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag26.06.2007 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Das verstehe ich ja soweit auch. Aber außer "zitieren" und "editieren" steht dann da rechts nichts! Obwohl ich Admin bin! Da steht nix!

Und ich wüsste nun halt gern warum das so ist und wie man das ändern kann.

Ich hoffe, mein Problem ist nun klar geworden...
Beitrag26.06.2007 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Ich habs grad nochmal bei mir ausprobiert, wenn du einen Beitrag in einem Thema hast steht bei mir auch nicht löchen aber wenn du eine oder mehrere Antworten hast gehts (weis auch nicht warum).
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag26.06.2007 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Okay. Das hab ich kapiert.

Aber was ist mit "sperren", "verschieben" usw.? Das muss es doch auch geben! Und bei mir steht da sowas nun mal nicht.

Und ich hab nen Bereich für Ankündigungen. Also, falls sich was ändert oder so. Und die Threads enthalten alle nur einen Beitrag, den ich geschrieben habe. Da soll aber niemand anders seinen Senf zugeben. Die sollen nach meinem einen Beitrag geschlossen werden. Geht das etwa nicht?

Guckt mal hier, was ich meine:
http://www.rodentmania.de.tl/M.ae.useforum-/index.htm
Beitrag26.06.2007 um 15:41 (UTC)    
Titel:

hi,

also das mit dem einen Beitrag, dass man diese Themen dann nicht löschen kann ist wohl ein Fehler. Ich leite es mal weiter.

Man kann bei dem Extra Forum leider keine Beiträge/ Themen verschieben.

Siehe dazu mal bitte hier vorbei:

Großes Update: Das Extra Forum - eure Vorschläge
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=286871#286871

Sorry, für diese Umstände.



Edit:
Mann kann unter dem Thema (links) durch Klick auf [das gesamte thema löschen] eben das Thema doch löschen, was nur einen Beitrag hat.
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 26.06.2007, 16:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.06.2007 um 15:47 (UTC)    
Titel:

Aber ich will das Thema ja nicht löschen. Ich will es schließen. Und überhaupt: Die Funktion "schließen / sperren" gibt es gar nicht, oder wie?

Gut, dass man ein Thema nicht verschieben kann, da komm ich mit klar. Aber schließen muss man es doch können.
Beitrag26.06.2007 um 15:50 (UTC)    
Titel:

Dann schreib es entweder als Verbesserungsvorschlag oder benutze ein Forum von einem anderen Anbieter mit dieser Funktion (die sind dann aber meistens mit Werbung Sad ).
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag26.06.2007 um 15:52 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Aber ich will das Thema ja nicht löschen. Ich will es schließen. Und überhaupt: Die Funktion "schließen / sperren" gibt es gar nicht, oder wie?


Richtig, diese Funktion gibt es leider noch nicht. Bitte siehe bei den Verbesserungsvorschlägen für das Forum in meinem letzten Beitrag.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag26.06.2007 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Shocked Jetzt echt? Na toll.

Okay...dann...

Vielen Dank erstmal.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de