Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.06.2007 um 14:24 (UTC)    
Titel: Homepage bewerten

Wie findet ihr meine Page http://www.spiele-sammlung.de.tl???

Bitte den Inhalt und das Design bewerten.

Wie könnte ich meine Homepage vermarkten?
Ich meine so dass mehr Besucher drauf gehen.
Beitrag26.06.2007 um 15:21 (UTC)    
Titel: Naja

Also, ich fang mal so an:
Negatives:

-Navi-schrift zu klein, unleserlich (falsche Farbe)

-Unterseiten-Überschriften zu klein, und falsche Hintergrndfarbe (Rot auf Blau, nich so dolle)

-Headerbild zentrieren, oder rechtsbündig machen.

-Home (Startseite) besser gestalten, d.h. den Inhalt kurz beschreiben, sonst weiß man ja nicht um was es geht.

Außerdem: Unterlasse es bitte, einzelne Zeilen mit Farbe zu hinterlegen, das sieht nicht toll aus, und zudem wird es durch die falsche farbwahl auch nicht mehr so gut lesbar.

SO, genug genörgelt, jetzt zum
Positiven:

-Der Inhalt: Wirklich Respekt, der Inhalt ist ziemlich gut.
Aber, wie du sicher selber schon bemerkt hast, gibt es viele "Gimmicks", die keiner nutzt, dazu gehört z.B. das forum, Gästebuch, oder die Topliste.
Das Zeug ist quasi nur ballast, ich hatte auch mal eine zeit lang gedacht, je mehr, desto besser. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass ich mich lieber auf Seiten aufhalte, mit wenigen Menüpunkten, die sich auf das wesentliche konzntrieren, was in deinem falle die Spiele-Sammlung wäre.

-Headerbild: Das Headerbild ist schlicht und einfach, nicht überladen, und passt farblich gut zum Seitenhintergrund, und zur Navigation.
---
Alles in alem denke ich, ist es eine recht gut gelungene Seite, bzw. kann eine werden, wenn du die paar Dinge, die ich unter Negatives aufgeführt habe noch änderst.

Noch etwas zu deinem Thema:
Wenn du richtig zeit aufwenden möchtest für dein Spiele-Sammlungszeug, dann könntest du dir soetwas wie eine Datenbank, oder auch ein Wiki einrichten.
Kurze Erklärung: Bei einem Wiki können Besucher sich anmelden, und selber berichte zu Suchwörtern schreiben. Eine Datenbank ist etwas, das ähnlich funktioiert.
Die Wikipedia-Version eines Wikis kannst du dir kostenlos runterladen, sorry, ich bin grad zu faul es zu verlinken (-->Google)

für eine datenbank gibt es bestimmt auch Vorgefertigtes, ich denke, du hast noch nicht so die Erfahrung mit PHP, dass du dir eine Datenbank selber zusammeln basteln könntest (ich übrigens auch nicht
Very Happy )

So, dann hab mal Spaß weiterhin!
Beitrag27.06.2007 um 15:22 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für deiner Ausführlichen Meinung zu meiner Homepage. kannst du mit das mit den Wikis nochmal genauer erklären und einen link schicken wo ich kostenlos so einen wiki erstellen kann.

Gruß Tobias
http://www.spiele-sammlung.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de