Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.06.2007 um 15:32 (UTC)    
Titel: Nur HTML, nix Baukasten!

Sodele, bitte mal meine Seite bewerten, nicht die, die links unter meinem Namen steht, die ist nicht mehr ganz aktiv, sondern die hier:

sacrifice.de.ki

Ich habe die Seite nur mit html und bisl css gemacht, und freue mich über Bewertungen.

ÜBER DAS DESIGN

Der Inhalt ist etwas sehr speziell, außerdem sind einige Links noch nicht ganz da.
Beitrag26.06.2007 um 15:36 (UTC)    
Titel:

sieht ganz ok aus, aber die Pfeile vor den Navilinks sind, meiner Meinung nach, hässlich.
______________
[b:786390794f]gruß Nik[/b:786390794f] | Ich bin dabei, und wann kommst du?
Beitrag27.06.2007 um 05:58 (UTC)    
Titel:

ja schaut eigentlich ganz gut aus. nur wie gesagt, die pfeile und den punkt bei in der navi, sind unspassend und hässlich

Very Happy
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beitrag27.06.2007 um 08:24 (UTC)    
Titel:

Hey!
Das ist gar nicht mal so übel^^
Naja vom Design ist es noch ein wenig langweilig,
aber das hast du ja alles mit HTML gemacht.
Wird bestimmt besser.
______________
[b:20da8694aa]Meine Homepage[/b:20da8694aa]
[img:20da8694aa]http://img.webme.com/pic/n/narutoxtreme/nx-banner01.jpg[/img:20da8694aa]
Beitrag27.06.2007 um 09:29 (UTC)    
Titel:

ok aller anfang ist schwer Wink kenn ich auch ^^
wenn du auch CSS lernst, dann benutze bitte von vornerein div's, sie ermöglichen dir eine bessere gestalltungs möglichkeit als die veraltete wahl von tabellen.
aber schon mal ein großes Plus an dich, dafür das deine Seite Valide ist Smile sieht man nicht alle Tage Wink
( http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fsacrifice07.sa.funpic.de%2F )

an den Farben solltest du aber noch ein wenig arbeiten Wink hier hab ich ma einen kleinen artikel dazu verfasst:
http://webmaster-hilfe.nils-werner.com/?seite=farbe

sonst noch viel glück weiterhin Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von nilswerner88 am 27.06.2007, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2007 um 11:50 (UTC)    
Titel: @nilswerner88

@nilswerner88

ich habe eigentlich alles (ja wirklich alles) mit einzelnen div-bereichen gemacht, bsp den navi-bereich eben mit <div style="float: left; width: 15%;.....">
und den header oben hab ich extra so gemacht, dass sich das Bild in egal welcher Auflösung bis ans Ende der Seite (rechter Rand) zieht.
Das wäre glaub ich so: <div style="width: 99%; heigt: *Bildhöhe*; background-image: url(header.JPG);.....">

Das headerbild alleine ist ca 1700 px breit, da es aber als hintergrundbild verwendet wird, wird es bei einer Auflösung von 1024 in der Breite schon nach eben 1024 pixeln "abgeschnitten".

Sowas lässt sich nur mit css lösen...
und nur mit div-abschnitten...also nur mal so nebenbei^^


Zuletzt bearbeitet von sacrifice07 am 27.06.2007, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2007 um 13:12 (UTC)    
Titel:

naja ich hab zwischen durch aber noch einige tabellen gesehen Wink

wenn du divs benutzt, dann gib ihnen doch einen namen, und mach dir ne externe css datei, das spart quelltext und somit ladezeit Wink außerdem gibt es dir auch eine bessere übersicht, und du kannst deine designes schneller und leichter ändern oder gar komplett wechseln Wink

div namen könnten so ausschauen:
<div id="main"></div>
oder für klassen so:
<div class="link"></div>

in der css datei werden sie dann z.b. so angewählt:
#main {code}
.link {code}

versuchs das nächste mal am besten Wink
und über css musst du mir glaub ich nich mehr viel beibringen Wink ich hab mir schon sogut wie alles selbst bei gebracht, und schon einige Pages selbst gecodet Wink
______________
Beitrag27.06.2007 um 16:50 (UTC)    
Titel:

Joa, klar ich denke mir, dass ich da nix mehr zu unterrichten habe, ich wollte mich nur "rechtfertigen", da ich wie gesagt, die Bereiche mit <div> gemacht habe, die Tabellen fü die News hab ich da nicht mit gemeint
Beitrag28.06.2007 um 13:28 (UTC)    
Titel: Re: Nur HTML, nix Baukasten!

sacrifice07 hat Folgendes geschrieben:
Sodele, bitte mal meine Seite bewerten, nicht die, die links unter meinem Namen steht, die ist nicht mehr ganz aktiv, sondern die hier:

sacrifice.de.ki

Ich habe die Seite nur mit html und bisl css gemacht, und freue mich über Bewertungen.

ÜBER DAS DESIGN

Der Inhalt ist etwas sehr speziell, außerdem sind einige Links noch nicht ganz da.


echt geile page
Beitrag29.06.2007 um 11:23 (UTC)    
Titel:

Gibts noch weitere Meinungen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de