Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.06.2007 um 21:00 (UTC)    
Titel: Wie kann ich die Hintergrundfarbe ändern?

Hallo,
wie kann man den Hintergrund seiner ganzen Homepage ändern?Ich habe das Design Ice Blue genommen und möchte gerne die Hintergrundfarbe ändern. Wie geht das??
Beitrag27.06.2007 um 21:28 (UTC)    
Titel:

Hintergrundfarbe verändern:
Schritt 1: Konfiguration
- Einloggen
- Einstellungen
- Ganz unten "Erweiterte Designeinstellungen anzeigen?" auf "Ja" stellen

- Einstellungen editieren (= Speichern)


Schritt 2: Code einfügen
- Zurück zum Start
- Design einstellen
- Den gleich folgenden code bearbeiten und bei "Text über dem Design" einfügen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-color:#FFFFFF;}
-->
</style>

Was muss ich am Code ändern?
#FFFFFF
Diese Farb-codes musst du durch den ersetzen, welcher deine Hintergrundfarbe darstellen soll.
Wenn du den Farb-code nicht weißt, schaue hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=55133
Dort sind einige Links zu Generatoren, die dir den passenden Farb-Code hierfür geben
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag28.06.2007 um 10:59 (UTC)    
Titel:

Danke, wie kann ich da als Hintergrund ein Bild einfürgen? Und wie kann ich die Farbe der Navigation und der ganz linken spalte ändern?
Mfg. Sebastian
Beitrag28.06.2007 um 12:23 (UTC)    
Titel:

Einmal bitte hier nachgucken:

Designtechnische Fragen
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=26

Dort ist das meiste erklärt.


PS: Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen und/oder die Tutorials anschauen. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de