Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.06.2007 um 11:31 (UTC)    
Titel: Impressumspflicht?

Ja, hallo erst mal!

Liebe Homepage-Baukastler,


vor kurzen habe ich in einem Forum Werbung für meine Homepage gemacht. Kein Problem, ist erlaubt, ein paar Leute haben die HP besucht doch plötzlich...

...postet mir einer, das auf einer HP -egal ob privat oder kommerziell, gekauft oder gesponsort- ein Impressum Pflicht ist.
Stimmt das wirklich? Wie managed ihr die Sache?

Außerdem biete ich die "rechten Boxen" als Platzhalter für Werbung an. Die Preise habe ich bereits festgelegt Very Happy .
Nun schreibt der mir aber auch noch dazu, dass ich dann Steuern abführen müsse?!?!

Bitte schreibt eure Meinung dazu!!!


mfg Jens
Beitrag28.06.2007 um 11:36 (UTC)    
Titel:

Also du machst Werbung oder bietest Werbeplätze an.

Das heißt, du verdienst mit deiner Homepage Geld, was wiederum heißt, dass du ein Impressum brauchst.

Das mit den Steuern weiß ich nicht
______________


Die neue Design-Sammlung
Beitrag28.06.2007 um 11:57 (UTC)    
Titel:

hi,

hier noch einmal zum Nachlesen...

Impressum:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
• Zunächst einmal: Nein.
• Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetabebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Strasse, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.
• Impressum: Vorlage zum Kopieren für eure Homepage: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252

Was darf ich auf meiner Homepage einbauen? Internet-Rechte:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=48774


p.s. das nächste mal bitte zuvor die Suche benutzen und vor allem die Wichtig-Themen (in der Rubrik hier) ansehen Wink
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag28.06.2007 um 11:57 (UTC)    
Titel: AW

Ne, noch ist ja nix drauf... Bin ich zu teuer???


Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust darauf, meine ganze Adresse ins Netz zu stellen. Reicht die Mailadresse nicht?
Beitrag28.06.2007 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Zitat:
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Strasse, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.


Das muss ein Impressum enthalten, sonst ist es nicht gültig Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de