Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.06.2007 um 19:44 (UTC)    
Titel: mehrere Seiten bei einer Galerie

ich habe jetzt meine 2. galerie mit html codes eingefügt (die erste kann man ja mit hilfe des homepage-baukasten machen)!!

jetzt habe ich aber manche galeriethemen wo ich soviele bilder hab, dass ich mehrere Seiten brauch, (sozusagen auf der einen seite nur "nächste Seite" klicken und schon bin ich auf der anderen) wie kann ich das am besten machen Question
Beitrag30.06.2007 um 00:16 (UTC)    
Titel:

hi,

also dazu erstellst du am Besten Seiten, die nicht in der Navigation erscheinen und verlinkst diese eben mit dem Text "nächste/ vorherige Seite".

Bilder/ Banner/ Text verlinken:
1. gewünschte Seite über "Eigene Seiten editieren" auswählen, wo sich das Bild/ Banner/ Text zum verlinken befindet
2. Bild/ Banner/ Text mit der Maus markieren, was verlinkt werden soll
3. oben rechts im Editor auf die blaue Weltkugel klicken "Link einfügen/editieren"
4. es öffnet sich ein Pop-Up Fenster
5. bei "URL" die Zieladresse angeben zu dem das Bild/ Banner/ Text verlinkt werden soll
6. oben bei "Zieladresse" auswählen, in welchem Fenster die verlinkte Seite geöffnet werden soll
7. im Pop-Up Fenster unten auf "OK" klicken
8. unter dem Textfeld auf "Seite editieren" klicken

Wie kann ich Seiten erstellen, die nicht in der Navigation sichtbar sind?
• Es lassen sich nur Unterseiten nicht in der Navigation anzeigen, die sich dann nach dem Erstellen per Link zu der jeweiligen Seite aufrufen lassen.
1. Extras editieren -> Versteckte Seiten -> Extra aktivieren
2. Erstelle/ wähle über "Eigene Seiten editieren" eine (neue) Hauptseite und wähle oben bei "Wem anzeigen?" "Nur eingeloggten Usern anzeigen" aus
3. Erstelle/ wähle über "Eigene Seiten editieren" eine (neue) Unterseite (die versteckt werden soll) aus und stelle oben bei "Hauptseite?" Unterseite von... (also der bei Punkt "2." erstellten Seite) ein.
4. Nun ist deine belieb. Unterseite versteckt und auf 2 Arten auf deiner Homepage erreichbar:
• per direkten Link
• Login (1.) -> Benutzername und Kennwort eingeben -> versteckte Hauptseite (2.) -> versteckte Unterseite (3.)
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de