Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.06.2007 um 19:56 (UTC)    
Titel: Musik schneiden erlaubt?

Hi Ihr,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne ein Lied als Hintergrund haben...alles kein Thema ich weiß wie´s geht.
Aber das Lied das ich gerne hätte ist glaube ich nicht Gema frei..naja meine Frage daher lautet:

Wenn ich das Lied schneide und dann hochlade und auf meine HP mache ist es dann immer noch Illegal, oder nicht mehr da ich es ja geschnitten habe?



Lg Girly
Beitrag29.06.2007 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Es ist immernoch uhrhebergeschützt, egal ob alles oder Ausschnitt.
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag29.06.2007 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Mhh das is ja blöd Sad
Und geht das auch net wenn ich zwei lieder mit einander vermische? Oder zumindestens das eine in acapella laufen lass un eine andere hintergrund musik hinzufüge?

Wenn das alles nciht geht, wie kann ich um erlaubnis fragen? kann ja net zu demjenigen hingehn un fragen ^^



Lg Girly
Beitrag29.06.2007 um 20:13 (UTC)    
Titel:

Du brauchst immer die Erlaubniss von dem Uhrheber. Wenn du eigene Musik produzierst bist du der Uhrheber. Mehr Infos gibts hier.
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag29.06.2007 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Also erstmal danke und ich hab mir das mit der Musik da durchgelesen
Aber wenn ich doch mehrere oder auch nur 2 Lieder total verändere ist es ja "mein werk" bzw habe ich dann doch das lied so geschnitten...oder ist es schon illegal wenn immer nur ein teil von dem lied reinkommt / vorkommt?

Edit: Oder muss ich es selber singen damit´s Gemafrei ist ? Very Happy

Sry das ich da so blöd nachfrage, aber damit kenn ich mich ma garnet aus ^^



Lg Girly


Zuletzt bearbeitet von girlys-welt am 29.06.2007, 21:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.06.2007 um 20:24 (UTC)    
Titel:

Wenn du das Lied so sehr veränderst das man es nicht mehr erkennt ist es legal (also darfst du sie nicht zusammen schneiden). Es gibt aber auch GEMA-freie Musik die du legal in deine Homepage einfügen kannst.
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag29.06.2007 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Mhhh k dann veränder ich das Lied mal Smile
Könntest du es dir dann evtl kurz anhören und mir sagen ob das dann so ok ist?

Ja ich weiß das es das gibt aber es sollte das Lied sein Smile bzw wäre es passender


Lg Girly
Beitrag29.06.2007 um 20:34 (UTC)    
Titel:

Ich bin mir nicht so sicher in wie fern die Musik geändert werden muss, daher kann ich es nicht so gut beurteilen. Nicht das ich dann daran schuld bin, nur weil ich dir falsche Informationen gegeben habe.
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag29.06.2007 um 20:36 (UTC)    
Titel:

Mhh ich kann deine Angst da auch verstehn, aber davon ab ist es meine Schuld und ich würde dich da net mit reinziehen, aber kannst du mir dann noche vtl sagen wo ich das dann testen lassen kann ob´s so legal ist?


Lg Girly
Beitrag29.06.2007 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Das weis ich nicht,
ich benutz keine Hintergrundmusik und hab mich auch nie damit beschäftigt. Rolling Eyes
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag29.06.2007 um 20:42 (UTC)    
Titel:

Mhh naja dann schau ich mal wie ich das mach ^^
Werds einfach mal ändern und dann mal schauen wie´s geworden ist..un wenn net muss ich halt bei Gemafreier Musik schauen Wink

Aber danke dir vielmals für deine tollen und schnellen antworten Smile


Lg Girly
Beitrag29.06.2007 um 23:39 (UTC)    
Titel:

hi,

also hier noch einmal zur Klärung:

Das Schneiden und anschließende Veröffentlichen von Musik ist nur dann erlaubt, wenn man gemafreie, selbst erstellte oder vom Urheber erlaubte Musik verwendet.

Hier ist auch noch einmal die aktuellere Fassung der Internet Rechte...

Was darf ich auf meiner Homepage einbauen? Internet-Rechte:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=48774
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 30.06.2007, 00:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de