Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.06.2007 um 10:37 (UTC)    
Titel: Muss ein Impressum auf die Homepage?

Frage steht,oben,ich hatte jetzt mal sowas gelesen ansonst muß man ganz viel Strafe zahlen!

LG Sassy


Zuletzt bearbeitet von g-unithomepage am 30.06.2007, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2007 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Da du ein Gästebuch hast musst du ein Impressum drauf haben.
Es ist aber immer ratsam ein Impressum und Haftungsausschluss auf der Homepage zu haben.
______________
[img:851cbd7359]http://whgneuwied.de.tl/sig.png[/img:851cbd7359]
Beitrag30.06.2007 um 11:06 (UTC)    
Titel: Re: Muss ein Impressum auf die Homepage?

g-unithomepage hat Folgendes geschrieben:
Frage steht,oben,ich hatte jetzt mal sowas gelesen ansonst muß man ganz viel Strafe zahlen!

LG Sassy




SuchFunktionbenutzen !


Motorocker's Internet-Rechte - Ausschnitt:


Zitat:
Impressum:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
• Zunächst einmal: Nein.
• Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetabebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Strasse, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.

______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beitrag30.06.2007 um 21:00 (UTC)    
Titel:

Also demnach nicht?
@ dein Musikportal

Denn ich ahbe nix von alle dem was dort steht außer halt ein G was dein Vorposter ja meinte!
Beitrag30.06.2007 um 21:50 (UTC)    
Titel:

g-unithomepage hat Folgendes geschrieben:
Also demnach nicht?
@ dein Musikportal

Denn ich ahbe nix von alle dem was dort steht außer halt ein G was dein Vorposter ja meinte!


hi,

also bei einem Gästebuch muss nicht (unbedingt) ein Impressum auf die Seite, ratsam ist es aber trotzdem.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de