Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.07.2007 um 09:22 (UTC)    
Titel: Gemeindename als Forenname erlaubt?

Hi @ all!

Ein Freund von mir möchte gerne in nächster Zeit ein Forum eröffnen. Das Problem: Er möchte es "Nebelberg" nennen. Das hört sich zwar gut an, doch Nebelberg ist auch eine Gemeinde in Österreich ( http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelberg ).

Meine Frage:

Ist es verboten einen Gemeindenamen als Forennamen zu verwenden (also z.b. Nebelberg.net)?

Viele Grüße:

Timo

PS: Das Forum hätte mit der Gemeinde Nebelberg nichts zu tun! Es soll ein allgemeines Forum werden.
______________
Beitrag04.07.2007 um 09:32 (UTC)    
Titel: Re: Gemeindename als Forenname erlaubt?

timoland hat Folgendes geschrieben:
Hi @ all!

Ein Freund von mir möchte gerne in nächster Zeit ein Forum eröffnen. Das Problem: Er möchte es "Nebelberg" nennen. Das hört sich zwar gut an, doch Nebelberg ist auch eine Gemeinde in Österreich ( http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelberg ).

Meine Frage:

Ist es verboten einen Gemeindenamen als Forennamen zu verwenden (also z.b. Nebelberg.net)?

Viele Grüße:

Timo

PS: Das Forum hätte mit der Gemeinde Nebelberg nichts zu tun! Es soll ein allgemeines Forum werden.


Hi,
also ich denke, es sollte damit keine Probleme geben, zumal der Name "Nebelberg" wohl kein copyright hat^^.

In welchem Bundesland liegt Nebelberg, wenn man fragen darf?
Beitrag04.07.2007 um 09:36 (UTC)    
Titel:

In Oberösterreich.

Ich habe mir eigentlich auch gedacht, dass es damit keine Probleme gibt (zumal Nebelberg ja auch einfach ein nebeliger Berg sein kann) aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen... Nicht dass er dann plötzlich Post von der Gemeinde Nebelberg im Briefkasten hat Wink

Viele Grüße:

Timo
______________
Beitrag04.07.2007 um 09:47 (UTC)    
Titel:

Ich meine, dass ich etwas von einem "Nebelberg" auch mal in nem Phantasie-Buch gelesen habe, wie du schon gesagt hast, soll das wohl einfach ein "nebeliger Berg" sein, deswegen denke ich, dass man das Forum so nennen darf....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de